Cover-Bild Planeten der Nacht
Band 3 der Reihe "Planeten der Nacht"
  • Verlag: Brighton Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 01.12.2018
Natalie Peracha

Planeten der Nacht

Auf silbernen Schwingen
Band 3 der Planeten-der-Nacht-Saga

• Dieses Buch befindet sich bei Rajet in einem Regal.
  • Rajet hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Planeten der Nacht

Inhalt Band 3:

Inhalt Band 3:
Harry ist mit seinem Leben unzufrieden und hegt den Wunsch der Welt zu entfliehen. Als sich ihm diese unglaubliche Möglichkeit bietet muss er alles aufs Spiel setzen um mit seinem Faeless Lai`ra den dunklen Drachenfürsten aufzuhalten. Er bekommt Unterstützung von seinen Freund Steve, welcher doch mehr als nur Freundschaft für Harry empfindet.
Die Aufgabe lautet:
Das Band der drei Planeten der Nacht muss wieder hergestellt werden und Farley muss nun den Platz neben Dragonier und der Erde einnehmen.

Teil 1 war mir bisher nicht bekannt, aber dennoch kommt man sehr gut in die Geschichten hinein. In meinen Augen kann man die Bücher unabhänig voneinander lesen, da immer andere Charaktere auftauchen.

Die Geschichte beschränkt sich nicht nur auf ein mystisches Wesen, sondern ist vollgepackt mit so mancher Entdeckung aus der Welt der Fantasie.

Zudem finde ich es wichtig, dass auch das ein oder andere "ernste" Thema in diesen Romanen verpackt wird. Im dritten Teil steht die Thematik Homosexualität im Fokus und ist wunderbar umgesetzt, sodass man sich als Leser sehr gut in die Gefühle hinein versetzen kann.

Fazit:
Für mich sind beide Bände magisch und ich war positiv über die Story überrascht.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Eine weitere gelungene Fortsetzung der Reihe!

Zitat:

Zitat:
„Die Eisplitter bohrten such durch meine Haut und aus der Eiswand heraus, schoss ein riesiges silbernes Reptil. Mit großen, silbernen Schwingen. Es hatte die selben Augen wie ich, spie Eis aus seinem Schlund und rief mit dieser wunderschönen honigsanften Stimme: Harry! Hol mich!

Zum Inhalt:
Harry wünschte sich sein ganzes Leben nichts weiter, als von der Erde zu verschwinden. In einer anderen Welt zu leben, fern von seinen Sorgen und den harten Fäusten seines Vaters. Doch als sich ihm die Möglichkeit bietet, muss Harry alles aufs Spiel setzen, um mit seinem Faeless Lai`ra den dunklen Drachenfürsten aufzuhalten.
Steve will nichts anderes als seinem Freund Harry zu helfen und vielleicht eine tiefere Beziehung mit ihm zu führen. Doch um Harry zu gewinnen, muss Steve sein ganzes Leben auf Spiel setzen.
Den das Band der drei Planeten der Nacht muss wieder hergestellt werden und Farley muss nun den Platz neben Dragonier und der Erde einnehmen.

Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen und macht Spaß, nicht nur als Fantasy Roman für Jugendliche!

Das Cover ist mit dem Gebirge und der Sicht auf den Planeten Farley. In wunderbaren Farben gehalten und dem Drachen in der Mitte. In großer Schrift ist der Reihen Name „Planeten der Nacht“ zu lesen und ganz unten der eigentliche Folgen Name „Auf silbernen Schwingen“. Es passt im ganzen Konzept super zum Roman Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Auftaktband einer Fantasy Reihe.

Fazit:
Auch die Fortsetzung von Planeten der Nacht ist eine spannende und actionreiche Weiterführung der Reihe. Und sie spricht nicht nur Jugendliche an. Es gibt Fantasy aller Arten, es sind der Fantasy keine Grenzen gesetzt. Detailreich und farbig! Und nicht nur die Hauptprotagonisten Harry und Steve wachsen einem an Herz – auch der Faeless Lai`ra. Die auch einige humorvolle Komponenten in den Roman bringt. Der Roman ist schnell - spannend - fantastisch magisch – farbig und voller Gefühle. Bin sehr gespannt wie Reihe um die 3 Planeten weitergehen wird geplant sind ja noch einige Bände!

Veröffentlicht am 29.04.2019

Wieder ein absolutes Highlight

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Zur Verfügung gestellt von Natalie Peracha-

???Planeten der Nacht (3)???
-Auf silbernen Schwingen-

Autorin: Natalie Peracha
Verlag: Brighton Verlag GmbH
Preis: ...

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Zur Verfügung gestellt von Natalie Peracha-

???Planeten der Nacht (3)???
-Auf silbernen Schwingen-

ISBN: 978-3958765511
Erscheinungsdatum: 1. März 2019

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: der Autorin.
Band 3 der Planeten-der-Nacht-Saga
Die Eissplitter bohrten sich durch meine Haut und aus der Eiswand heraus, schoss ein riesiges, silbernes Reptil mit großen, silbernen Schwingen. Es hatte die selben Augen wie ich, spie Eis aus seinem Schlund und rief mit dieser wunderschönen, honigsanften Stimme: „Harry! Hol mich!““
?
Harry wünschte sich sein ganzes Leben nichts weiter, als von der Erde zu verschwinden, in einer anderen Welt zu leben, fern von seinen Sorgen und den harten Fäusten seines Vaters, doch als sich ihm die Möglichkeit bietet, muss Harry alles aufs Spiel setzen, um mit seinem Faeless Lai’ra den dunklen Drachenfürst aufzuhalten.
Steve will nichts anderes als seinem Freund Harry zu helfen und vielleicht eine tiefere Beziehung mit ihm führen, doch um Harry zu gewinnen, muss Steve sein ganzes Leben aufs Spiel setzen.
Denn das Band der drei Planeten der Nacht muss wieder hergestellt werden und Faraley muss nun den Platz neben Dragonier und der Erde einnehmen.
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Natalie-Peracha/Planeten-der-Nacht-1569469432-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Natalie-Peracha/Planeten-der-Nacht-1569469432-w/
peracha?utmsource=igprofileshare&igshid=11yg6q8c9nm14
verlag?utmsource=igprofile_share&igshid=12d8pabf28d5
Hallo ihr Süßen?
Planeten der Nacht Band 3 durfte bei mir einziehen und was soll ich sagen, auch wenn ich mich ganz sicher mal wieder wiederholen werde! Natalie Peracha, ist einfach nur der Hammer! Ich habe selten eine Geschichte gelesen, die von Band zu Band besser wird oder einfach das Tempo der Vorgänger halten kann! Natalie hat mich mal gefragt, welches der drei Bücher ich am besten finde, tja was soll ich darauf antworten? Jedes dieser Bücher war ein absolutes Highlight und wie sollte ich mich da als Leserin entscheiden können? Dazu habe ich absolut keine lust! Ich entscheide mich dafür das diese ersten drei Bände der reine Wahnsinn sind und ich jedes Buch absolut genossen habe. In diesem dritten Teil Auf silbernen Schwingenlernen wir wieder neue Charaktere kennen und was mir unheimlich gut gefallen hat, war das in diesem Band das Thema Homosexualität thematisiert wurde! Wie ich immer wieder sage und schreibe, ich habe keine Ahnung wie Natalie es schafft dieses Tempo zu halten, trotz Studium und arbeit! Ich bin absolut begeistert und ein riesiger Fan! Jetzt darf gerne Band 4 bei mir einziehen! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel