Cover-Bild Tiefe Wunden
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 15.02.2018
Nele Neuhaus

Tiefe Wunden

Der 92-jährige Holocaust-Überlebende David Josua Goldberg wird durch einen Genickschuss getötet. Der Tote trägt am Arm Reste einer Blutgruppentätowierung, wie sie bei Angehörigen der SS üblich war. Zwei weitere Morde folgen, auch sie gleichen Hinrichtungen. Welches dunkle Geheimnis verband die Opfer miteinander?
Die Ermittlungen führen Hauptkommissar von Bodenstein und Pia Kirchhoff tief zurück in Deutschlands Vergangenheit.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Tödliche Geheimnisse

„Tiefe Wunden“ ist der 3. Fall für Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff. Da auch hier wieder der Handlungsverlauf erneut sehr komplex und mit vielen Figuren gespickt ist, möchte ich gar nichts weiter zum eigentlichen Krimiplot schreiben. Wer, wieso, warum in das Verbrechen verwickelt ist das solltet ihr selber lesen. Allerdings empfehle ich das Buch möglichst zeitnah zu Ende zu lesen. Ansonsten könnte man Probleme bekommen die Zusammenhänge wieder miteinander zu verbinden. Die Geschichte ist gut geschrieben und wusste mich zu fesseln. Die Beziehung Bodenstein/Kirchhoff bekommt wieder neue Facetten und als Leser spürt man, dass die Beiden immer besser zu einem Team zusammenwachsen. Zum Schreib- und Erzählstil muss ich eigentlich nicht mehr viel schreiben, sie sind gewohnt schnörkellos und flüssig zu lesen. Alle beschriebenen Handlungsstränge werden am Ende zu einem überzeugenden Ganzen verknüpft. Ich empfehle das Buch gern weiter und vergebe hiermit 4 von 5 Sterne.