Cover-Bild Muttertag (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 9)
Teil 9 der Serie "Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 19.11.2018
Nele Neuhaus

Muttertag (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 9)

9 CDs
Julia Nachtmann (Sprecher)

Sie hatten ein Geheimnis. Sie mussten sterben. An einem Sonntag.

Im Wohnhaus einer stillgelegten Fabrik wird eine Leiche gefunden. Es handelt sich um den ehemaligen Betreiber des Werks, Theodor Reifenrath, wie Kriminalhauptkommissarin Pia Sander feststellt. In einem Hundezwinger machen sie und ihr Chef Oliver von Bodenstein eine grausige Entdeckung: Neben einem fast verhungerten Hund liegen menschliche Knochen verstreut und die Spurensicherung fördert immer mehr schreckliche Details zutage. Reifenrath lebte sehr zurückgezogen, seit sich zwanzig Jahre zuvor seine Frau Rita das Leben nahm. Im Dorf will niemand glauben, dass er ein Serienmörder war.

Rechtsmediziner Henning Kirchhoff kann einige der Opfer identifizieren, die schon vor Jahren ermordet wurden. Alle waren Frauen. Alle verschwanden an einem Sonntag im Mai. Pia ist überzeugt: Der Mörder läuft noch frei herum. Er sucht sein nächstes Opfer. Und bald ist Anfang Mai.

Veröffentlicht am 29.11.2018

"Die Mission"

Das Hörbuch "Muttertag" umfasst 9 CDs mit ca. 735 Hörminuten.

Kurzer Plot:

Kriminalhauptkommissarin Pia Sander und ihr Chef Oliver von Bodenstein werden zu einem neuen Fall gerufen.

Theodor Reifenrath, ...

Das Hörbuch "Muttertag" umfasst 9 CDs mit ca. 735 Hörminuten.

Kurzer Plot:

Theodor Reifenrath, über 80, liegt mit einer Kopfverletzung tot in seinem Haus. Sein Hund wird eingesperrt im Hundezwinger aufgefunden. Darin befinden sich unzählige Menschenknochen.

Theodors Frau Rita ist vor Jahren spurlos verschwunden. Nach Theos früheren Aussage, soll sie Selbstmord begangen haben. Aber stimmte dass?

Das Ehepaar Reifenrath hatte über Jahrzehnte und in unterschiedlich langen Zeiträumen, Pflegekinder bei sich aufgenommen. Der einzige Lebenende Verwandte ist ihr Enkel Fridjof. Dieser ist heute Aktionär bei einer Bank.

Pia und das Team vom K11 müssen nun herausfinden, ob Theodor Reifenrath ein Serienmörder war, oder ob ein anderer Täter in Frage kommt.

Der Enkel und die unzähligen Pflegekinder der Reifenraths stehen nun im Fokus der Ermittlungen.

Das Hörbuch ist von Anfang an spannend, und fängt mit einem starken Prolog an.

Die Sprecherin Julia Nachtmann, nimmt den Hörer "Hautnah" in die Ermittlungen mit... und gibt auch Einblicke in die Psyche eines Serienkillers.

Die Charaktere werden gut und sehr anschaulich beschrieben, sodass man als "Zuhörer" ein genaues Bild bekommt.

Eine clevere, sehr gut strukturierte Geschichte. Die verknüpften Zusammenhänge werden interessant geschildert.

Ein rundum gelungenes Hörbuch! Fesselnder Krimi!

5. Sterne!

Veröffentlicht am 24.11.2018

Gelungene Fortsetzung!

Ich bin ein Fan der Buchreihe über Bodenstein und Sander von Nele Neuhaus und habe voller Spannung auf das Erscheinen von „Muttertag“ gewartet.
Das Buch beginnt spannend mit dem Fund mehrer Leichen bzw. ...

Das Buch beginnt spannend mit dem Fund mehrer Leichen bzw. deren Knochen in einem Hundezwinger. Der Hund ist aufgrund des Todes seines Herrchens fast verhungert und verdursten und hat aus lauter Verzweiflung die Knochen ausgebuddelt. Nach und nach kristallisiert sich heraus, dass alle Toten am Muttertag ermordet wurden. Pia Sander und Oliver von Bodenstein lösen auch dieses perfide Rätsel auf akribische Weise und decken einen unglaublichen Hintergrundaufgaben. Neben dem Haupterzählstrang gibt es noch einen weiteren um Ein Mädchen, dass auf der Suche nach seinen leiblichen Eltern in große Gefahr gerät und am Ende ihre Mutter und Tante findet.
Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.