Cover-Bild Wenn du mich siehst
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.03.2016
Nicholas Sparks

Wenn du mich siehst

Alexander Wussow (Sprecher), Astrid Finke (Übersetzer)

Erkenne die Liebe. Erkenne die Gefahr.Als Maria nachts auf einer einsamen Straße eine Autopanne hat, hält ein Wagen an, ein muskulöser Mann mit Schlägervisage steigt aus — und wechselt ihr freundlich die Reifen. Colin Hancock versucht nach einer kriminellen Vergangenheit, sein Leben geordnet zu leben; eine Beziehung sucht er nicht. Doch auch wenn sie sich dagegen wehren, verlieben Maria und Colin sich rettungslos ineinander. Als ein finsteres Kapitel aus Marias Vergangenheit sie einholt, droht beiden höchste Gefahr. Kann ihre Liebe Colin und Maria in der dunkelsten Stunde retten?Sparks und Wussow sind einfach ein Dream-Team!

• Dieses Buch befindet sich bei Nicola89 in einem Regal.
  • Nicola89 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Eine Mischung aus Liebesgeschichte und Thriller

Als Maria Sanchez nachts eine Autopanne auf einer einsamen Straße hat, kommt ihr ein Mann zu Hilfe und wechselt den Reifen für sie. Colin Hancock ist schon häufiger mit dem Gesetz in Konflikt geraten und sieht an diesem Abend nicht besonders vertrauenswürdig aus. Dennoch bleibt Maria nichts anderes übrig, als seine Hilfe anzunehmen.
Dank Marias Schwester Serena bleibt dies nicht das einzige Treffen der beiden und sie verlieben sich schon bald ineinander.
Eines Tages wird Maria von einem dunklen Kapitel aus ihrer Vergangenheit eingeholt, wodurch sie und Colin in höchste Gefahr geraten.

Was mir an dieser Geschichte gefallen hat, war die Mischung aus Liebesroman und Thriller, die zeigt, dass sich Menschen ändern können und sie eine zweite Chance verdient haben. Allerdings hat es bei mir eine ganze Weile gebraucht, bis ich mit den Charakteren warm geworden bin und auch die Liebesgeschichte war für mich zunächst eher Durchschnitt.

Obwohl Alexander Wussow als Sprecher bei diesem Hörbuch einen tollen Job gemacht hat, plätscherte die Geschichte für meinen Geschmack in der ersten Hälfte zu sehr dahin, sodass sich die 16,5 Stunden etwas in die Länge zogen.

In der zweiten Hälfte kam dann jedoch Spannung auf und hat es wieder etwas rausgerissen.

„Wenn du mich siehst“ ist eine Mischung aus Liebesroman und Thriller, die jedoch besonders in der ersten Hälfte einige Längen aufweist. Leider konnte mich die Geschichte trotz des tollen Sprechers nicht so sehr fesseln.