Cover-Bild Wenn du zurückkehrst
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.06.2020
Nicholas Sparks

Wenn du zurückkehrst

Alexander Wussow (Sprecher), Astrid Finke (Übersetzer)

Trevor ist 32 und an einer Wegscheide in seinem Leben angekommen. Da stirbt sein Großvater und hinterlässt ihm sein heruntergekommenes Cottage in North Carolina – samt riesigem wildwucherndem Garten und zwanzig Bienenstöcken. Trevor beginnt das Haus wieder instand zu setzen und kümmert sich mit Begeisterung um die Bienenvölker. Und er lernt zwei geheimnisvolle Frauen kennen, die ihn beide auf ganz unterschiedliche Weise in ihren Bann ziehen: Die Polizistin Natalie, zu der er sich sofort hingezogen fühlt, die seine Gefühle auch zu erwidern scheint – und die sich doch nicht an ihn binden kann. Und die Jugendliche Callie, die sich ganz allein durchs Leben schlägt und offensichtlich mit schwerstwiegenden Problemen kämpft. Kann Trevor Callie retten und Natalie für sich gewinnen?

Gekürzte Lesung mit Alexander Wussow
ca. 7h 46min

Veröffentlicht am 11.08.2020

Wow !!

Ich habe gerade eben dieses wundervolle Buch beendet und finde es echt wundervoll.

Trevor hat nach einem Schicksalsschlag viel gekämpft um in sein Leben zurückzufinden. Als dann auch noch sein geliebter Opa stirbt bricht eine weitere Welt für ihn zusammen. Doch es hilft alles nichts und er muss sich damit auseinandersetzen und sein Haus aufräumen.In dem Ort lernt Trevor bald Callie kennen, die in einer Wohnwagensiedlung lebt und jeden Tag an seinem Haus vorbeiläuft, aber sehr verschlossen ist und nichts von sich preisgibt. Und dann ist da noch die Polizistin Natalie, in die er sich sofort verguckt, doch Natalie ist seltsam zurückhaltend und Trevor wird nicht aus ihr schlau.
Der Schreibstil hat mir recht gut gefallen wobei ich finde, dass es durchaus einige Längen hab. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und waren für mich alle sehr gut ausgearbeitet und authentisch.
Am besten an diesem Buch hat mir definitiv die Beschreibung der Umgebung gefallen. Das hat Sparks einfach drauf !!
Alles in allem ein sehr schöner und romantischer Roman der sich leicht weglegen lässt und für gute Laune sorgt