Cover-Bild Samael - Forces
  • Ersterscheinung: 12.03.2020
Nici Hope

Samael - Forces

Die Samael Chroniken - Band 2

Eine Akademie unter der Leitung der Höllenfürsten.
Ein Syndrom, das die Menschen von der Magie abschneidet.
Eine Mission für die Kinder der Nacht.
Ein neuer Trip mit Luna, Matteo und Co.

Diese Reihe wagt den Spagat zwischen Horror, Fantasy und Cyberpunk …

Auch im zweiten Teil treibt euch Nici Hope mit der Peitsche durch die Zeilen und überall tropfen Mysterien, Blut und Magie.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Ich bin echt positiv überrascht!

Was für eine Fortsetzung.
Ich bin echt positiv überrascht!
Bei dem ersten Teil dachte ich noch so "Naaaa jaaa", aber den zweiten Teil fand ich nun echt gut.
Luna, Matteo und Phil sind nachdem sie wussten ...

Was für eine Fortsetzung.
Ich bin echt positiv überrascht!
Luna, Matteo und Phil sind nachdem sie wussten welches Schicksal sie zu tragen haben in die Lilith Akademie gegangen, um sich dort ausbilden zu lassen.
Immerhin haben sie alle neue Fähigkeiten und diese müssen trainiert werden.
Das Magie natürlich auch Schattenseiten hat war den beiden sicherlich klar aber, dass gerade Luna zum Beispiel auf eines der schönsten Sachen im Leben verzichten muss sicherlich nicht.
Orgasmen.
Die Akademie hat eine Mission, und zwar wollen sie der Menschheit die innere Flamme zurück geben und sie vom Eva-Syndrom befreien.
Ob es ihnen gelingt ?

Die Geschichte rund um Luna und Matteo ist echt spannend. Ist es Liebe? Magie ? Werden sie ein Team bleiben ?
Es ist ein Alles und ein Nichts mit vielen Wendungen.
Ich finde die Vorstellung irgendwie sehr interessant. Samael ist der gute, er ist derjenige, der den Menschen die Magie zurück gibt die Mr. G ( Gott ) ihnen genommen hat.
Man muss das Ganze gelesen haben. Das Buch ist oft sehr tiefgründig, jedenfalls wenn man über den Tellerrand hinaus denken kann. Manches trifft auf das Hier und Jetzt absolut zu.
Das Ganze war erklärend und flüssig zu lesen, auch die Sex-Szenen sind schön geschrieben. Hoch erotisch und leidenschaftlich.
Und... es ist noch nicht zu Ende, denn es wird noch einen dritten Teil geben.
Bin gespannt wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 01.08.2020

Weiterführung der Samael Akademie

Nachdem ich Band 1 relativ schnell beendet hatte, habe ich direkt mit Band 2 angefangen. Ich wollte ja wissen wie es mit Luna und Matteo in der Akademie nun weiter ging.
Plötzlich gab es neben Matteo, ...

Plötzlich gab es neben Matteo, Luna und Phil, der nun ein Zombie war, auch noch Lilith,Kim und die vier Höllenfürste.
Die Geschichte war um einiges flüssiger geschrieben als Band 1.
Man konnte sie gut verstehen und auch die Handlungen nachvollziehen. Dennoch fand ich, dass das erste Drittel sehr langatmig war, das zweite Drittel war spannend und enthielt einen guten Spannungsbogen und das letzte Drittel und auch das Ende des Buches wurde mir dann zu schnell beendet.
Das Ende von Band 2, fand ich, passte nicht zum Rest der Geschichte. Ich hatte da tatsächlich etwas anderes erwartet.
Ansonsten kann ich so viel sagen, dass ich es persönlich spannend fand, so viele verschiedene Genre in einem Buch gelesen zu haben. Denn diese Kombination ist wirklich besonders.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Etwas schwächer als der erste Band..

Die Ausbildung an der Lilith Akademie beginnt für Luna und Matteo. Doch dann kommt alles so ziemlich anders als sie denken...

Das Cover ist auch hier sehr schön gezeichnet. Die ...

Das Cover ist auch hier sehr schön gezeichnet. Die Farbwahl ist ausgezeichnet und passt sehr gut zum ersten Band.
Der Schreibstil ist auch hier flüssig und angenehm zu lesen.
Die Handlung beginnt gleich wieder recht spannend und wir lernen mehr über die Lilith Akademie kennen.
Leider ging es in meinen Augen zu wenig um den Unterricht an sich und mehr um das drumherum. Was ich sehr schade finde. Ich hätte gerne mehr über den Unterricht erfahren.

Auch was die Entwicklung von Luna und Matteo angeht, war es mir einfach zu wenig. Ich finde Luna hätte mehr Raum und Zeit gebraucht um sich zu entfalten, weiter zu entwickeln und aus Fehlern zu lernen.
Aber nun gut, es ist ja auch meine persönliche Meinung.
Ansonsten ist auch hier die Gewalt, das Blut und der Kampf deutlich vorhanden.
Auch hier sind die Seiten geflogen, doch es war etwas holperiger als beim vorherigen Band.
Ich finde es super, dass Samael Forces einige Seiten mehr bekommen hat und nicht die selbe Kürze aufweist wie Samael Rising.

Hier geht die Autorin noch mehr auf das Böse in Form des eigentlich Guten ein und der Kampf rückt immer näher.
Ich finde auch hier wieder die Idee klasse. Dass „Gott“ tatsächlich auf der falschen Seite ist und „Satan“ bzw. hier ja als Samael bekannt, auf der Guten Seite steht. Denn er will die Menschen befreien.

Fazit:
Alles in allem hat mir auch der zweite Band recht gut gefallen, doch er war für mich etwas schwächer als sein Vorgänger.
Daher gebe ich 3,5 Sterne aufgerundet auf 4 Sterne. Spreche aber auch eine Kauf- und Leseempfehlung aus.
Doch auch hier kommt die Warnung, wer mit Blut, Gewalt und Körpersäften nicht zurecht kommt, sollte lieber die Finger von den Büchern lassen. Ich für meinen Teil freue mich sehr auf den dritten und somit den letzten Teil der Trilogie.