Profilbild von beebuchkind

beebuchkind

beebuchkind ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit beebuchkind über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Ein Abendteuer was viele Gefühle auslöst

Yo

Yo ein unscheinbares ängstliches Mädchen, was von einer Sekunde auf die andere in einer fremden Welt steckte, wo sie eine Aufgabe bekam, die schier unmöglich schien sie zu meistern.

Yo sollte diese Welt ...

Yo sollte diese Welt retten. Also um ehrlich zu sein habe ich sie selten um diese Aufgabe beneidet. Allerdings hätte ich gerne diese unbekannte Welt namens Pardalis mit eigenen Augen gesehen.

Natürlich war es mir durch die tolle Beschreibung möglich mir ein Bild zu machen aber man kann die Schönheit in manchen Situationen nur erahnen.

Yo erlebte alles, was man sich an Gefühlen nur vorstellen kann. Angst, Hoffnung, Liebe, Wut, Trauer, Freude, Ekel und Überraschung.

Sie musste aufgrund ihrer Aufgabe und was auf dem Spiel stand über sich hinauswachsen. Und ich finde, sie hat es gut gemeistert.

An Yo sollte man sich ein Beispiel nehmen. Ja das Leben ist manchmal hart und stellt uns vor Situationen wo wir denken das schaffen wir nicht.

Aber wir sollten mehr an uns glauben, denn in jedem von uns steckt ein Kämpfer und Überlebenskünstler. Wenn wir ins kalte Wasser geworfen werden bekommen wir unfassbare Kraft.

Dank ihrer Freunde und den Bewohnern von Parladis hat sie die Hoffnung nicht aufgegeben.

Ein wirklich schönes Buch was zum Ende hin aber noch vieles offen lässt. Aber ich denke ich werde Yo und ihre Freunde nochmal wiedersehen.

538 Seiten Fantasy Pur. Danke für diese tolle Reise in Yo's Welt und in die Welt von Parladis.

Bis dahin hoffe ich, dass sie alle gut auf sich acht geben.

Danke @alex.j.nitrak für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Ein Buch das mehr als nur Fantasy ist. Ein Buch was Werte vertritt!

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

✿ Mr Parnassus Heim für magisch Begabte ✿
von T.J.Klune

Ich liebe Bücher, die gewisse Werte vermitteln.
Es ist nicht nur ein tolles Fantasy Erlebnis, sondern so viel mehr.

In diesem Buch geht es um Kinder, ...

✿ Mr Parnassus Heim für magisch Begabte ✿
von T.J.Klune

Ich liebe Bücher, die gewisse Werte vermitteln.
Es ist nicht nur ein tolles Fantasy Erlebnis, sondern so viel mehr.

In diesem Buch geht es um Kinder, die anders sind.
Wobei sie das nicht direkt sind. Sie werden nur als anders angesehen da sie über magische Fähigkeiten verfügen und teilweise anders aussehen.
Sie werden mit bösen Blicken beäugt und haben mit gewissen Vorurteilen zu kämpfen.
Der Heimleiter Mr. Parnassus hat es sich zur Aufgabe gemacht diese Kinder zu schützen und tut alles Erdenkliche um sie glücklich zu machen.
Und Linus Baker, der Sachbearbeiter, der nicht anders kennt, als sich nach strengen Gesetzen zu verhalten, soll diese Kinder und den Heimleiter ganz genau unter die Lupe nehmen.

Dieses Buch ist einfach grandios.
Tatsächlich haben mich die Werte die es vermittelt beeindruckt.
Eines der Kinder Namens Phee ist mit der Natur verbunden und erzählt Linus etwas über die Zitterpappel.
Dass sie sich genetisch alle gleichen und nur von ihrem Wesen her unterschiedlich sind und man einfach genauer hinschauen muss, um genau das zu erkennen.

Wie bei uns Menschen oder? Manche sind wie ein offenes Buch und andere, wie ich mag man erst dann, wenn man ganz genau hingeschaut hat.
Wie wichtig es doch ist die Menschen nicht oberflächlich zu betrachten. Sondern das man sich Zeit nehmen muss, um ihr inneres kennenzulernen.
Eine andere Situation im Buch zeigt, dass Kinder einem gegenüber ohne Vorurteile begegnen. Ihnen ist nur wichtig, dass man nett ist.
Ich frage mich tatsächlich warum das so vielen im erwachsenen Sein abhandenkommt und auch warum so viele Erwachsene ihren Kindern diese Sicht zunichtemachen.

Ihr merkt schon das mich das Buch auch emotional sehr bewegt hat. Daher könnte ich noch stundenlang so weiter quatschen.
Fakt ist, dieses Buch ist mehr als lesenswert und absolut liebenswert.
Auch für Menschen die vielleicht nicht so auf Fantasy stehen!

Veröffentlicht am 29.04.2021

Es ist schockierend. Es wird dich sprachlos machen.

Als hätte der Himmel mich vergessen

Ich habe noch kein Buch gelesen was mich so verdammt wütend, traurig und sprachlos gemacht hat.

Es handelt sich nicht um irgendetwas fiktives, sondern um eine Realität, welche Tag täglich hinter geschlossenen Türen abspielt.
@ameliesanderautorin wurde ihrer Kindheit beraubt. Von einer Stiefmutter, wo mir beim Wort „Mutter“ echt die Kotze hoch kommt. Und einem "Vater", die es sich beide zur Aufgabe gemacht haben, ohne jeglichen Grund, ein Kind von klein auf an zu zerstören.
Vorallem die "Mutter".

Nicht genug, dass sie sie fast körperlich zerstörte, nein, ihre Seele war ihr Ziel.

Und keiner hat es mitbekommen. Oder mitbekommen wollen!
Das System hat hier total versagt. So viele Kinder sind schon in den Fängen ihrer Eltern zu Grunde gegangen. Diese Anonymität in der wir leben, schafft solchen Menschen ein Paradies für ihre kranken Spielchen.
Deswegen sage ich es immer und immer wieder "schaut nicht weg, habt die Augen offen und fühlt euch bereit und verantwortlich zu helfen".

Amelie ist in der Hölle groß geworden. Sie wurde so hart geschlagen, dass sie ihr Bewusstsein verlor. Sie wurde täglich gedemütigt und psychisch terrorisiert, so dass sie gar nicht mehr wusste was noch richtig oder falsch war.
Wenn ihr dieses Buch lest, wird es euch die Sprache verschlagen.

Ich kenne sie nicht, aber ich bin so wahnsinnig stolz auf @ameliesander
autorin , dass sie durchgehalten hat. Das sie überlebt hat.
Für mich ein Wunder! Danke, dass du deine Geschichte mit der Welt teilst. Ich hoffe, dass viele nachdenken und ihre Augen wieder mehr auf ihre Mitmenschen richten.
Rettet die Seelen, wenn sie es selbst nicht können!

Ein Buch voller tragischer Erinnerungen, die einen beim Lesen betäuben. Und einem Ende das Menschen, mit solchen Erfahrungen, Hoffnung geben soll.
Gibt niemals auf, egal wie schwer das Leben auch sein mag.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Wow, einfach nur WOW

Siehst du, wie sie sterben?

Wenn ich nun anfangen würde mit den Worten "Leckomio" wäre das wohl nicht sonderlich professionell, oder?

Aber Leckomio war das ein gutes Buch.
Ich liebe es wenn die Autoren mutig sind und sich extrem ...

Aber Leckomio war das ein gutes Buch.
Ich liebe es wenn die Autoren mutig sind und sich extrem mit der Psyche eines Täters auseinandersetzen.
Und, wenn ganz genau beschreiben wie die Opfer ermordet wurden.
Ich bin kein Sadist oder so, dennoch liebe ich es. Je deftiger, desto besser.
Frieda und Marc waren mal ein Paar und müssen nun einen Weg finden zusammen zu arbeiten.
Und jeder der schon Mal nicht ganz so im Guten eine Beziehung beendet hat, kann sich ja vorstellen wie komisch so eine Zusammenarbeit eventuell sein kann.

Dann ist da dieser Serienmörder, der das ganze Revier auf Trab hält und Morde begeht, die sich ein schwaches Gemüt nicht bildlich vorstellen möchte.

An dieser Stelle muss ich zugeben, dass @gunnarschwarz.autor es verdammt gut beschrieben hat. Ich habs geliebt 🙈

Frieda ist Psychologin, Buchautorin und Expertin für abnorme Rechtsbrecher und soll zusammen mit Marc und seinem Team von der Polizei den Täter überführen. Was nicht so einfach ist, da er extrem verstümmelte Leichen, mit einer gewissen Botschaft hinterlässt, die nur schwer zu verstehen ist. Allerdings ist Frieda sehr talentiert, wenn es um derart kranke Menschen geht.

Ich kann euch verraten, dass dieses Buch extrem genial geschrieben ist. Sehr spannend aber auch sehr respektvoll, wenn es um das Thema psychische Krankheiten geht.
Das hat mir stellenweise sehr gut gefallen. Gewisse Gedankengänge waren einfach sehr gut formuliert.

Ein toller Thriller und Achtung Spoiler "sicherlich nicht das letzte Buch über die zwei", denn das Ende verspricht mehr.
Ich bin echt hin und weg von diesem Buch. Daher braucht es gar nicht mehr Worte.
KAUFT es euch!

Veröffentlicht am 09.04.2021

Schade das es schon vorbei ist.

Die Stadt (Finsterzeit 3)

Was ein tolles Ende, einer extrem tollen Trilogie. Ich war schon begeistert von den ersten beiden Teilen und auch dieser letzte, hat mich nicht enttäuscht. @sandratoth hat einen so tollen Schreibstil, dass man das Buch schwer zur Seite legen kann.

Eine Welt, in der nichts mehr ist wie es mal war und in der man jeden Tag um sein Überleben kämpfen muss. Das kann man sich heute nur schwer vorstellen. Aber was wäre, wenn das System, in dem wir Leben, zusammen brechen würde? Wenn kein Ort mehr sicher wäre?
Ihr müsst diese Trilogie einfach lesen! Und vielleicht fragt ihr euch danach auch, ob ihr draußen ohne Hilfe von anderen überleben könntet. Ich sicher nicht. Ich würde zu Hause warten bis ich verhungere oder ermordet werde, ich wüsste nicht mal wohin. Und diese Vorstellung ist schon sehr erschreckend. Denn es gibt auf dieser Welt immer noch Menschen, denen es genau so ergeht. Die unter Hunger leiden und kein Dach über dem Kopf haben. Danke Schicksal, dass du es einigermaßen gut mit mir gemeint hast!