Cover-Bild Knife Drop
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 03.07.2023
Nick DiGiovanni

Knife Drop

Keine Regeln, einfach kochen. 100 Rezepte vom Social-Media-Star. Alltagstaugliche Rezepte für Anfänger*innen. New York Times Bestseller
Helmut Ertl (Übersetzer)

Tschüss, Küchen-Regeln!
Einfach unverschämt lecker kochen? Das geht! Social-Media-Profikoch Nick DiGiovanni ist überzeugt: Ein paar grundlegende Techniken , clevere Kniffe und eine ordentliche Prise Selbstbewusstsein reichen aus, um die eigene Küche zu erobern. In diesem Kochbuch für Anfänger*innen und begeisterte Foodies teilt er sein e 100 liebsten Rezepte, die 13 besten Küchen-Tipps und jede Menge extra Video-Content. Der Appetizer: Ein Vorwort von seinem Mentor Gordon Ramsay!

Kreative Küche im Handumdrehen:
- Lässige Trendküche für Zuhause: Das erste Kochbuch von Social-Media-Star Nick DiGiovanni
- 100 einfache internationale Rezepte: Von der thailändischen Nudelsuppe über brasilianische Käsebällchen bis Fish & Chips
- Die wichtigsten Basics und Techniken : So einfach gelingen der eigene Nudelteig, gepickeltes Gemüse, wachsweiche Eier oder Saucen für jede Gelegenheit
- Noch mehr Küchen-Know-How: Hinter QR-Codes wartet jede Menge Video Content mit Tipps und Anleitungen, von Wraps falten über Bagel formen bis zur korrekten Aussprache von “Gnocchi”
- Perfekt für Neulinge und Foodies: Das optimale Kochbuch für Anfänger*innen, die Basics einfach lernen wollen, und alle, die sich in der kreativen Küche bereits Zuhause fühlen

Die wichtigste Zutat: Selbstvertrauen
Als jüngster Finalist der US-amerikanischen Kochshow “MasterChef” begeisterte Nick DiGiovanni damals schon den kritischen Starkoch Gordon Ramsay . Heute feiern ihn Millionen von Menschen für seine preisgekrönten Kochvideos auf YouTube und Instagram. Sein Erfolgsrezept: einfach kochen! Von Orangen-Schoko-Pancakes und gegrilltem Brie-Sandwich mit Blaubeeren über Smash Burger und Ricotta-Ravioli mit Zitronensauce bis zu Chocolate Chip Cookies: Nick DiGiovanni zeigt auf humorvolle Art , wie die spannendsten Foodtrends und internationalen Rezepte ganz easy allen gelingen. Und damit Wraps falten, Bagels formen oder die korrekte Aussprache von "Gnocchi" nicht zum Küchenfail werden, verlinken QR-Codes zu extra Kochvideos mit noch mehr Tipps.

Ran ans Messer und einfach kochen! Das Kochbuch für Anfänger*innen und Foodies mit 100 alltagstauglichen Rezepten und Tipps von YouTube-Koch Nick DiGiovanni.

Veröffentlicht am 02.11.2023

alles ist erlaubt ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Tschüss, Küchen-Regeln!
Einfach unverschämt lecker kochen? Das geht! Social-Media-Profikoch Nick DiGiovanni ist überzeugt: Ein paar grundlegende Techniken, clevere Kniffe und eine ordentliche Prise Selbstbewusstsein reichen aus, um die eigene Küche zu erobern. In diesem Kochbuch für Anfängerinnen und begeisterte Foodies teilt er seine 100 liebsten Rezepte, die 13 besten Küchen-Tipps und jede Menge extra Video-Content. Der Appetizer: Ein Vorwort von seinem Mentor Gordon Ramsay!
Kreative Küche im Handumdrehen:
- Die wichtigsten Basics und Techniken: So einfach gelingen der eigene Nudelteig, gepickeltes Gemüse, wachsweiche Eier oder Saucen für jede Gelegenheit
- Perfekt für Neulinge und Foodies: Das optimale Kochbuch für Anfänger
Die wichtigste Zutat: Selbstvertrauen

Cover:

Das Cover zeigt den Koch in einer Küche und ist toll umgesetzt. Optisch und farblich ansprechend umgesetzt. Die Küche wirkt hell und freundlich, die Zutaten übersichtlich und der Koch macht einen jungen, modernen und fröhlichen Eindruck.

Ein geniales Kochbuch mit vielen ausgefallenen und neuen Ideen. Alles ist erlaubt und genau das merkt man. Kreative Umsetzung und viele köstliche Rezepte.

Der Einstieg mit allerhand tollen Erklärungen und Informationen zu Zutaten und Arbeitsutensilien ist sehr gut gelungen. Und auch zu Beginn gibt es bereits viele hilfreich und Interessante Tipps und Tricks. Auch sind hier einige QR Codes hinterlegt mit hilfreichen Informationen zu verschiedenen Techniken, wie flambieren, Falttechniken und vielem mehr.

Es folgen einige Grundrezepte und dann geht es mit einer großen Auswahl an ganz unterschiedlichen Rezepten weiter. Hier ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei.

Toll finde ich die Gestaltung und Gliederung. Nicht nur die der Rezepte, sondern des gesamten Buches. Es ist toll und übersichtlich gegliedert und man bekommt hier viele tolle Eindrücke, Ideen und Rezepte. Ich finde es richtig toll und es hat mich im Gesamten sehr angesprochen.

Auch die Gestaltung des einzelnen Rezepte ist sehr gut gelungen. Die Zutaten stehen an der Seite und auch weitere Informationen wie Vorbereitung, Garzeit, Ergebnis sind übersichtlich und schnell ersichtlich dargestellt.

Die Anleitung ist Schritt für Schritt in durchnummerierten Punkten erfasst und wird stimmig und nachvollziehbar erklärt und beschrieben. Man kann den Punkten gut folgen und die Anleitung ist verständlich geschrieben. Auch die kleinen Tipps unter den Rezepten sind sehr hilfreich und toll.

Man bekommt hier eine große Bandbreite und ein weites Spektrum geboten, auch Facettenreichtum ist vorhanden und so bekommt man lust selbst was auszuprobieren und kreativ zu werden. Ein tolles Kochbuch mit vielen tollen Ideen und auch vielen neuen Einflüssen.

Wunderschön sind auch die Fotos, welche das Ganze sehr gut abrunden und Appetit auf die einzelnen Gerichte machen.

Fazit:

Spannende und vielfältige Küche mit vielen tollen neuen Ideen.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Kochbuchtip

Knife Drop von Nick Digiovanni aus dem dkverlag
🔪

Knife Drop von Nick Digiovanni aus dem

dkverlag
🔪
Vorab: Leider ist mir der Koch Nick bei Social Media noch gar nicht aufgefallen. Aber das Cover, diese freundliche Ausstrahlung und den Hinweis auf „einfach kochen“… all das… hat mich gleich angesprochen.
Die Rezepte haben eine Doppelseite im Buch mit schönen, ansprechenden und auf den Punkt erfassten minimalistischen Bildern. Natürlich findet ihr auch auf der Doppelseite pro Rezepte eine Zutatenliste und eine Schritt für Schritt Anweisung. Zusätzlich gibt es immer zu den Rezepten ein paar Extra Worte. Liebe so etwas sehr, wenn ich dadurch erfahre, dass das Rezept von seiner Oma ist oder ähnlich „privates“.
Es gibt zu allen Themen verschiedene Rezepte… Frühstück, Pasta und Fleisch um hier nur einige Überschriften zu nennen. Ok, Veganer sollte man hier nicht sein…. Aber alle anderen finden hier bestimmt ein neues Lieblingsrezept.
Was in diesem Buch besonders ist…Es gibt auch eine Seite mit QR Codes. Durch diese Codes landet man auf einem Erklärvideo, zu einem bestimmten Thema. Dort werden auf Englisch, von dem jungen Koch, Tips gegeben und Dinge gezeigt.
Ausprobiert habe ich unter anderem ein Nudelrezept, Cupcakes, Rührei und ein Chilli… alles irgendwie etwas anders abgeschmeckt. Besonders ohne zu ausgefallen zu sein…. Und richtig lecker. Von mir gibt es eine

kochbuchempfehlung und #fünfsterne