Cover-Bild Prinzessin der Elfen 2: Riskante Hoffnung
Teil 2 der Serie "Prinzessin der Elfen"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Ersterscheinung: 15.11.2018
  • ISBN: 9783844919561
Nicole Alfa

Prinzessin der Elfen 2: Riskante Hoffnung

Edith Stehfest (Sprecher), Jeremias Koschorz (Sprecher)

Auch das Funkeln der Elfenwelt wirft Schatten
Seitdem Lucy durch ein verzaubertes Portal ins Reich der Elfen geworfen wurde und dort erfahren hat, wer sie wirklich ist, sind einige Monate vergangen. An der Akademie der vereinten Völker lernt sie mit ihren magischen Fähigkeiten umzugehen und ihre schillernden Elfenflügel zu benutzen. Doch ihr neues Leben birgt viele Herausforderungen: Immer öfter kommt es zu Angriffen, die nicht nur Lucys Leben in Gefahr bringen, und die Konflikte zwischen den fünf Völkern nehmen zu. Lucy bemüht sich ihrer Rolle als Prinzessin der Elfen gerecht zu werden, doch dann sind da auch noch die eisblauen Augen des so undurchschaubaren Daans. Sein Blick verfolgt sie überall hin und bringt ihr Herz zum Tanzen. Aber die Welt, in der sie lebt, hat keinen Platz für ihre Gefühle…

Veröffentlicht am 27.10.2020

Umwerfend und Magisch

Ich liebe die Cover der Reihe, sie sind einfach zauberhaft und magisch.

Band 2 steht Band 1 wirklich in absolut nichts nach.
Zu Beginn wird nochmal eine ganz kurze Zusammenfassung gegeben was zuvor geschah.
Die ...

Ich liebe die Cover der Reihe, sie sind einfach zauberhaft und magisch.

Band 2 steht Band 1 wirklich in absolut nichts nach.
Die Bände der Reihe beginnen oft rasant, mit einem lauten Knall, wo man als Leser wirklich überrascht ist.

So auch hier, sofort wird man in die Geschehnisse gestürzt.

Zwischen der verbotenen Liebe zu Daan, Hass von Mitschülern und Volk, muss sich Lucy beweisen und zu sich selber stehen.
Immer mehr erkennt man das es so viele Geheimnisse gibt, ihr wird das Ausmaß der Grausamkeit und Ungerechtigkeit immer mehr bewusst.

Ich liebe es das Lucy unvoreingenommen auf neue Rassen und Charaktere trifft.
Sie ist eine tolle Protagonistin und ich kann ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen.

Diese Reihe darf wirklich in keinem Romantasy Regal fehlen.
Wer auf Intrigen, Magie, Elfen, Kobolde steht ist hier absolut richtig.
Mit starken Charakteren, einem Hauch von Romeo und Julia, fesselt die Autorin den Leser gnadenlos.
Man kann und will gar nicht aufhören zu lesen.

Ich kann gar nicht abwarten die Reihe weiter zu verschlingen.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Spannungsgeladene Fortsetzung mit Suchtfaktor

Achtung! Da es sich bei diesem Buch um den zweiten Band einer Buchreihe handelt, kann die Rezension Spoiler enthalten!

Nachdem wir im ersten Band „Bedrohliche Liebe“ bereits die ersten Eindrücke der fantastischen Welt sammeln konnten, können wir nun in Band zwei, gemeinsam mit der Protagonistin Lucy, versuchen, die fremde Welt und ihre Bräuche näher kennen zu lernen.
Lucy war für 9 Jahre verschwunden und gilt als Prinzessin der Elfen als die Thronfolgerin für ihr Volk. Noch immer hat sie es nicht leicht, von ihren Mitschülern akzeptiert zu werden. Nur Daan, der Prinz der Kobolde, steht offensichtlich zu ihr. Zwischen ihnen entwickelt sich eine wahre Romeo-und-Julia-Story. Ihre Anziehung zueinander ist unfassbar groß aber schlichtweg verboten. Es ist sehr spannend ihre gemeinsamen Momente zu erleben und mit ihnen das Geheimnis ihrer Verbundenheit zu hüten.

Lucy hat sich toll entwickelt. Noch immer wirkt sie jung und blauäugig aber mit jedem Geschehnis und jedem Schicksalsschlag reift sie zu einer jungen Frau an. Ihre Persönlichkeit ist zum niederknien. Sie ist fast zu gut für die Welt und muss aufpassen, dass ihr ihre Gutmütigkeit nicht zum Verhängnis wird.
Daan durchlebt ein Wechselbad der Gefühle. Zwischen seinem Verstand, der Pflicht und seinem Herzen liegt ein riesiger Abgrund, welcher ihn fast zu verschlingen droht. Durch einige Perspektivenwechsel im Buch, erleben wir seine Zerrissenheit und können absolut mit ihm mitfühlen.

Insgesamt ist das Buch wieder aus den Perspektiven von Lucy und Daan geschrieben. Ich habe mich dadurch ihrer Geschichte, ihren Gefühlen und ihrem Schicksal noch verbundener gefühlt, als nach Band 1.
Insgesamt ist das Buch sehr detailliert beschrieben und ermöglicht einen besonderen Einblick in die Parallelwelt zur Erde.

Der Plot der Geschichte ist gut durchdacht. Darüber hinaus sorgen einige plot twists für einen unfassbar hohen Spannungsbogen, welcher sich durch das komplette Buch zieht. Das Ende raubt einem durch einen unglaublichen Cliffhanger beinahe den Verstand und die Fortsetzung kann dadurch nicht lange auf sich warten lassen.

Eine spannungsgeladene Fortsetzung, welche mehr als einmal für Aufregung sorgt!