Cover-Bild Vermisst in den kanadischen Rockies
Band der Reihe "Rocky Mountain Drama"
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 04.11.2022
Nicole Franziska Horn

Vermisst in den kanadischen Rockies

Glücklich ist Jesse schon lange nicht mehr mit ihrem Freund Sean.
Als sie den attraktiven Collin an einem See in den Bergen trifft, gerät ihr Leben noch mehr aus den Fugen.
Zwischen Liebe und Gewalt muss sie nun herausfinden, wer es wirklich gut mit ihr meint.
Als alles zu zerbrechen droht, beginnt für Jesse ein Wettlauf gegen die Zeit in den Rocky Mountains.
Wird sie entkommen können? Oder wird sie für alle Zeit ausgeliefert sein?

Veröffentlicht am 11.05.2023

Spannend

Die Beziehung zwischen Sean und Jesse ist geprägt von häuslicher Gewalt. Als Jesse an einem See auf Collin trifft, entwickelt sich zwischen den beiden eine Freundschaft. Jesse vertraut sich Collin an und wagt den Schritt Sean zu verlassen. Sean verkraftet die Trennung jedoch nicht gut.

Das Cover ist ein echter Blickfang und passt gut zur Geschichte. Die Idee für die Handlung hat mir sehr gut gefallen, aber die Umsetzung fand ich nicht so gelungen. An vielen Stellen wird die Spannung etwas weggenommen, da der Erzählstil wenig Platz für Überraschungen bereithielt.

Bei den Charakteren hätte ich mir mehr Vielfalt gewünscht. Die Charaktere Timothy und Collin haben sich sehr geähnelt, was mich etwas gestört hat.

Ich fand es auch ein wenig störend, dass die Ermittlungen so schleppend vorwärts gingen. In der Regel hätte man Jesse schon nach kürzester Zeit ausfindig machen können. Ich denke nicht, dass im wirklichen Leben die Ermittlungen so gemacht werden wie es erzählt wurde.

Im großen und ganzen habe ich am Buch jetzt zwar viel kritisiert, aber man kann über die Fehler hinwegschauen. Ich kann es jedoch nachvollziehen, wenn manche Probleme mit dem Erzählstil haben. Das Buch war an sich spannend und ich würde es auch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Spannend und dramatisch

Jesse ist nicht mehr glücklich in ihrer Beziehung mit Sean. Dann trifft sie auf Collin und es ändert sich so viel. Viel, mit dem sie ganz bestimmt nicht gerechnet hätte.
Ein auf und ab zwischen Liebe ...

Ein auf und ab zwischen Liebe und Gewalt in den Rocky Mountains.
Wem kann sie trauen? Kann Jesse entkommen?

Das Cover ist hübsch und passt sehr gut zur Geschichte.

Dank eines lebhaften und bildgewaltigen Schreibstils der Autorin, war ich ganz schnell in der Geschichte drin. Ich hatte durch die tollen Beschreibungen alles genau vor Augen und fühle mich, als ob ich mitten in der Geschichte wäre.

Überhaupt hat Nicole Franziska Horn einen sehr packenden Schreibstil mit einer wunderbaren Mischung aus Dramatik, Spannung und Emotionen. Meiner Meinung nach ist ihr das sehr gut gelungen.

Schon früh in der Story habe ich mit Jesse mitgefühlt. Ihre Sorgen und Ängste hat die Autorin wunderbar transportiert und ich habe mit Jesse regelrecht mitgelitten.

Neben viel Dramatik, was die Handlung an sich schon hergibt, ist diese Geschichte aber auch wahnsinnig spannend, sodass man das Buch gar nicht mehr weglegen möchte. Mich hat es richtig gepackt.
Manches Mal stellen sich einem die Härchen auf und ich musste ab und zu schlucken, weil mich die Story so bewegt hat.

Diese Geschichte ist eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle, ja das trifft es sehr gut, und man wird von so einigen Emotionen überrannt. Puh, das war heftig im positiven Sinne. Nicole Franziska Horn schafft es wirklich gut all die Emotionen so gut rüber zu bringen, dass man immer mitfühlen kann. Man versteht die Protagonisten und kann ihre Handlungen verstehen, ihre Gefühle mitfühlen. Das Ganze macht die Story authentisch und echt.

Jesse ist eine Frau, die man schnell ins Herz schließt. So ging es mir jedenfalls. Eine sympathische Frau, die schon einiges mitmachen musste. Manches Mal hätte ich sie einfach nur gern in die Arme genommen.

Auch ansonsten sind die Figuren in der Story hoch interessant und spannend mitzuverfolgen. Es passte alles zusammen.

Fazit:

Eine packende Geschichte zum Mitfiebern. Sehr gut geschrieben mit Gefühl, Dramatik und ordentlich Spannung. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und empfehle dieses Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Ausbaufähige Beziehungsgeschichte

Das schöne Cover mit der Frau und den schneebedeckten Bergen zeigt schon eindrücklich, wohin die Handlung einen führt.

Die Geschichte hat einiges an Dramatik und Spannung zu bieten, die Idee der Handlung ist sehr gut, leider hat mir die Umsetzung nicht so gut gefallen.

Der Schreibstil ist mitunter etwas holprig, die Geschehnisse sind oft geschildert wie in einer Aufzählung, füllende und Nähe schaffende Elemente wie die Beschreibung der Landschaft, des Wetters, des Umfeldes, der allgemeinen Stimmung kommen zu selten vor.

Auch das Verhalten und die Beschreibung der Protagonisten wiederholt sich sehr oft, das stört die Spannung, die Protagonisten sind liebenswert, aber auch etwas eintönig dargestellt.

Der Schreibstil ist also doch in einigen Punkten verbesserungsfähig.