Cover-Bild Stadt, Land, Herz
Band 2 der Reihe "Liebe im Schwarzwald"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 16.11.2021
Nina Bach

Stadt, Land, Herz

Das Liebeschaos im Schwarzwald geht weiter: Der neue humorvolle Liebesroman von Erfolgsautorin Nina Bach.

Witzig, süß und herzerwärmend: Ein Gasthaus, zwei wunderbare Freundinnen und ein paar Männer zu viel.

Nathalie und Ina sind beste Freundinnen und haben ihr Glück in der Liebe gefunden. Großstadtpflanze Nathalie liebt Johannes und baut mit ihm eine Kochschule im Schwarzwald auf. Das Techtelmechtel mit Barkeeper Nick ist vergessen. Familienplanung – kommt später!

Ina schwebt mit Olli auf Wolke sieben – bis der sie seiner italienischen Familie vorstellt. Laut und herzlich drängt die Verwandtschaft sich in ihr Leben. Im Gegensatz zu Olli geht Ina das alles viel zu schnell.

Die große Liebe ist nur ein Traum und das Leben scheint seine eigenen Pläne zu haben. Aber das ist nur ein Teil der vergnüglichen Geschichte um kleine Missverständnisse, gute Küche und große Gefühle …

Veröffentlicht am 01.11.2022

Badische Liebesbeziehungen

Der Roman konnte mich nicht sofort packen, sodass ich ihm eine zweite Chance geben musste. Aber auch dann lief es für mich mehr schlecht denn recht. Denn ab und an tauchen ganze badische Phrasen auf, die ich nicht verstehen konnte. Auf Dauer frustriert das dann und man beginnt Textabschnitte zu überfliegen. Das artete bei mir dann so weit aus, dass ich das letzte Drittel aus Langeweile komplett querlas.

Die Protagonistinnen sind beste Freunde und beide nicht unbedingt zu hundert Prozent ihren Freunden gegenüber treu. Die eine ist dann schwanger und weiß nicht von wem und jubelt es dann einfach einem der beiden potentiellen Väter unter, der naiv wie er ist, es natürlich sofort glaubt und sich daran macht eine Krippe zu werkeln. Die Männer sind um ehrlich zu sein beide zu gut für sie. Eine Protagonistin ist zudem Kolumnistin und im Text tauchen immer wieder kurze Kolumnen von ihr auf, die sie für ihre Zeitschrift schreibt. Die waren genauso nervig wie das Badische. Die habe ich dann auch komplett übersehen.

Fazit: Nicht zu empfehlen.