Cover-Bild Die Abenteuer des Super-Pupsboy 2: Tierisch was los!
Band 2 der Reihe "Die Abenteuer des Super-Pupsboy"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.07.2022
Nina George, Jens J. Kramer

Die Abenteuer des Super-Pupsboy 2: Tierisch was los!

Lustiges Kinderbuch - #LeseChecker*in
Horst Hellmeier (Illustrator)

#LeseChecker*in – einfach Spaß haben!

# Aufgelockertes Layout erleichtert das Lesen # Mit Stimmungs-Pups-O-Meter # Daumenkino zeigt Lesefortschritt an

Entdecke die Kraft der Superpuse!

Mit megagenialem EXTRA : Stimmungs-Pups-O-Meter zeigt den aktuellen Gefühlszustand an

Zweiter Band der Serie des Bestseller-Autorenduos Nina George und Jens J. Kramer.

In dieser Serie bereits erschienen:
Band 1: Die Abenteuer des Super-Pupsboy - Stinknormal ist anders!

• Dieses Buch befindet sich bei Tine_1980 in einem Regal.
  • Tine_1980 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Pupse und ihre Nebeneffekte

Es gibt nichts Spannenderes als Pupsperimente! Paul, Blümchen und Sam wollen herausfinden, welches "verbotene" Lebensmittel zu welchem Pups führt. Als Paul plötzlich mit Tieren sprechen kann, geht es so richtig rund. Sogar mit dem "Alten Piet", einem riesigen Hecht, der im Badesee lebt, kann Paul sich unterhalten – zum Glück! Denn der Angeber Alex hat es auf Piet abgesehen. Die drei Freunde müssen nun schnellstmöglich den richtigen Pups finden, um Schlimmeres zu verhindern ... (Klappentext)

Auch in diesem Band geht es wieder witzig und spannend weiter. Die verschiedenen Charaktere sind wieder sehr gut vorstellbar und die Spannung wird weiter aufgebaut. Können die Kinder das Rätsel lösen, welche Lebensmittel zu welchem magischen Pups führen? Die Handlung ist lustig gestaltet, die eigene Fantasie wird noch angeregt. Der Seitenaufbau ist altersgerecht. Unterschiedliche Schriftgrößen und -Arten, ebenso wie die zahlreichen Illustrationen lockern die Seiten noch auf. Jungleser oder Leseanfänger werden an diesem Buch wieder ihre Freude habe. Ein wunderbares Kinderbuch und meine Enkel waren wieder vollauf begeistert und hoffen auf einen Nachfolgeband.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Humorvolle Kinderbuchreihe!

Neue Pupsperimente stehen an und Paul, Blümchen und Sam wollen herausfinden, was noch zu den „verbotenen“ Lebensmitteln gehört. Bei einem Tauchgang treffen sie auf den Hecht „Piet“, doch dieser ist in Gefahr, denn Alex hat es auf ihn abgesehen. Sie müssen schnellstmöglich den richtigen Pups finden, um das Schlimmste zu verhindern.

Der Super-Pupsboy geht in Runde 2 und da Band 1 ein Buch war, was sogar meine Tochter gelesen und für gut befunden hat, wollten wir auch dieses testen.
Es war auch dieses Mal einiges los und die Freunde haben noch das ein oder andere herausgefunden.
Sie lernen aber auch Johann kennen, der direkt am See wohnt und ihnen Geschichten über den „Alten Piet“ erzählt. Und vielleicht können sie ihm vertrauen.
Alex ist natürlich wieder der Gegenspieler und man möchte, dass die Drei alle Tests an ihm machen, doch ganz so funktioniert es leider nicht.
Der Schreibstil ist locker, oft auch mit neu erfundenen Worten, einer großen Schrift, Hervorhebungen im Text und mit einer Lesefortschrittsanzeige an der Seite, sowie sehr vielen tollen Illustrationen.
Das Buch hat meiner Tochter und mir viel Spaß bereitet, ist aber ein kleines bisschen schwächer. Dieses Mal verbringen die Freunde viel Zeit am See und erleben neben den Experimenten auch ganz schön viel mit dem „Monster vom See“.

Eine schöne Fortsetzung, die mit den witzigen Erlebnissen und vielen tollen Ideen gerade für Lesemuffel perfekt geeignet ist. Ein Buch, dass man für Leseanfänger ab 8 Jahren sehr empfehlen kann.