Cover-Bild Rosenzauber
Teil 1 der Serie "Die Blüten-Trilogie"
  • Verlag: Random House Audio
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 30.10.2012
  • ISBN: 9783837119015
Nora Roberts

Rosenzauber

Steffen Groth (Sprecher), Uta Hege (Übersetzer)

Beckett Montgomery liebt seine Heimatstadt Boonsboro, in der er zusammen mit seinen beiden Brüdern und seiner Mutter ein historisches Hotel in ein modernes Inn umbaut. Und er liebt Clare Brewster, und das bereits seit der Highschool … Auftakt der neuen Bestseller-Trilogie von Erfolgsautorin Nora Roberts an dem persönlichsten Schauplatz, den es je bei ihr gab: ihrem eigenen Hotel!

Veröffentlicht am 28.10.2021

Der Duft von Geisblatt

Claire ist verwitwet und mit ihren Jungs wieder in ihre Heimatstadt gezogen. Dort führt sie einen Laden, der die kleine Familie finanziell über Wasser hält. Ihre Eltern unterstützen sie , mit den Kindern, wo sie können.

Die Montgomerys bauen dort ein altes historisches Gebäude zum Hotel um. In diesem Haus spukt es, was Claire zunächst eher unangenehm ist. Zwei Männer buhlen um ihre Gunst und das spitzt sich immer mehr zu.

Wird sich Claire für den richtigen Mann entscheiden?

Cläire ist ein toller Charakter. Sie hat Power und lässt sich auch nicht von ihrer Witwenschaft unter kriegen.Mir hat es gut gefallen wie sie das Leben. Ist drei wilden Söhnen gemanagt bekommt. Dann auch noch berufstätig, wobei der Laden eher eine kleinere Rolle im Roman spielt.

Der Schwerpunkt liegt auf einer entzückenden Liebesgeschichte. Hier ist alles drin, Freude, Glück, Verliebtsein, Liebe, Vertrauen, aber auch die negativen Seite einer Liebe mit Unsicherheit, Verletzlichkeit, Stalken, Angst, Unruhe, Zweifel und sogar Hasse und Wut.

Schön war mit zu hören, wie der Zusammenhalt unter den Montgomerys ist und wie sie für ihre inzwischen ebenfalls verwitwete Mutter durchs Feuer gehen würden. Ich denke hier zieht Claire öfter Parallelen zu ihren drei Jungs und ihrem Leben..

Mir haben Beckett und seine Brüder auch sehr gut gefallen. Ein bisschen wie die drei Musketiere. Einer für alle und alle für eine.

Und natürlich Lizzy, der Hausgeist des Hotels. Es war schön zu hören was sie alles so anstellte um ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

Und das allerschönste ist, dass es noch nicht zu Ende ist mit den Montgomerys und ihren Freunden, denn in Lilienträumen und Fliederwünschen geht es weiter. Ich bin schon ganz gespannt.

Ein tolles Buch, richtig zum Verlieben.

Veröffentlicht am 09.01.2018

Ein Hörbuch zum Wohlfühlen und Entspannen

Rosenzauber von Nora Roberts

Hörbuch, gelesen von Steffen Groth

Um was es geht:

Rosenzauber von Nora Roberts

Hörbuch, gelesen von Steffen Groth

Um was es geht:

Beckett Montgomery liebt seine Heimatstadt Boonsboro, wo er zusammen mit seinen beiden Brüdern begonnen hat, ein altes Hotel in ein modernes Bed & Breakfast umzubauen. Vor allem aber liebt er Clare Brewster, die nach dem Tod ihres Mannes nach Boonsboro zurückgekehrt ist und dort die Buchhandlung führt. Beckett hat es nie gewagt, Clare seine Gefühle zu offenbaren. Doch als die Eröffnung des „BoonsBoro Inn” näher rückt, fasst er schließlich Mut und bietet Clare eine private Führung an – denn jedes Zimmer ist nach einem großen Liebespaar benannt. Und tatsächlich scheint seine Idee die Bücherliebhaberin zu verzaubern. Aber Beckett ist nicht der Einzige, der Clares Herz gewinnen möchte …

Mir hat das Hörbuch richtig gut gefallen. Es war eine typische Geschichte alla Nora Roberts und so wie ich das Buch verschlungen hätte, konnte ich mich nun auch nicht mehr von dem Hörbuch losreissen.

Rosenzauber ist der erste Band der Blüten-Triologie und der Sprecher hat mich von sich überzeugt. Seine Art den einzelnen Charakeren Leben einzuhauchen fand ich mega. Rosenzauber begleitete mich durch den Tag. Das Hörbuch sorgte dafür das mir Hausarbeit locker flockig von der Hand ging und abends sorgte es für gute Stimmung beim Puzzlen.

Eine tolle Geschichte, ein toller Sprecher - von mir gibts 4 Sterne.