Cover-Bild Wo das größte Glück verborgen ist
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.12.2023
Nora Roberts

Wo das größte Glück verborgen ist

»Meer der Liebe« und »Pension der Sehnsucht« - In den zwei neuen gefühlvollen Romanen der Weltbestsellerautorin zeigt sich an sagenhaft idyllischen Orten: Gegensätze ziehen sich an!
Sonja Sajlo-Lucich (Übersetzer), Ingrid Hermann (Übersetzer)

Orte, an denen Träume wahr werden

Meer der Liebe

Von ihrer Kunst leben – das ist Megans größter Wunsch. Aber solange sie und ihr Großvater den Freizeitpark Joyland betreiben, bleibt ihr kaum Zeit für die Bildhauerei. Dann macht der reiche David Catcherton ihr ein lukratives Angebot. Aber Megan will den Park nicht verkaufen. Und sie will David Catcherton nicht mögen, an den sie ihr Herz verloren hat, als sie ihn noch für den charmanten Abenteurer Catch hielt.

Pension der Sehnsucht

Ein Gewitter braut sich über dem stillen See zusammen. Nelly will das Lakeside Inn weiter als familiäre Pension führen. Doch dann taucht der neue Besitzer Percy Reynolds auf. Offenbar will er die Pension zum Luxustempel umbauen. Zwei Temperamente treffen aufeinander – und die Funken fliegen.

Mehr als 100 SPIEGEL-Bestseller und mehr als 400 Millionen Exemplare weltweit: Nora Roberts ist die unerreichte Weltbestsellerautorin!

Veröffentlicht am 08.02.2024

Wo das größte Glück Verborgen ist

Zwei Geschichten die uns wohlfühlen lassen und die richtig schön zu lesen sind.
Der schreibstil ist super, ich mag den flüssigen authentischen Schreibstil der Autorin

Die Settings und Handlungen in beiden ...

Zwei Geschichten die uns wohlfühlen lassen und die richtig schön zu lesen sind.

Die Settings und Handlungen in beiden Geschichten sind super beschrieben und die charaktere sind einfach klasse

Das Cover ist total schön und lädt zum lesen ein und gleichzeitig zum Träumen
Raus aus dem Alltag rein ins Buch

Ein Buch von Nora Roberts geht immer und dieses kann ich euch sehr empfehlen

Veröffentlicht am 02.04.2024

Nicht so gut, wie ich es von Nora Roberts sonst kenne

Danke an @harpercollinsde für das Rezensionsexemplar.

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Danke an @harpercollinsde für das Rezensionsexemplar.

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Als langjährige Leserin von Nora Roberts war ich gespannt auf den Roman “Wo das größte Glück verborgen ist”, der zwei Geschichten in einem Band vereint: “Meer der Liebe” und “Pension der Sehnsucht”.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Nora Roberts’ Schreibstil ist gewohnt flüssig und authentisch. Die Beschreibungen der idyllischen Orte sind bildhaft und laden zum Träumen ein. Dennoch vermisse ich in diesem Buch die Tiefe, die ich von der Autorin gewohnt bin. Die Dialoge wirken oberflächlich, und es fehlt an emotionaler Intensität.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Charaktere in beiden Geschichten sind solide, aber nicht besonders einprägsam. Ich hätte mir mehr Facetten und Entwicklung gewünscht. Die Protagonisten sind sympathisch, aber ihre Motivation und Hintergründe bleiben oft im Dunkeln. Hier hätte Nora Roberts mehr Raum für Tiefe und Nuancen schaffen können.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Kulissen, sei es das “Meer der Liebe” oder die “Pension der Sehnsucht”, sind romantisch und malerisch. Die beschriebenen Orte haben definitiv ihren Reiz.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Wo das größte Glück verborgen ist” bietet zwei unterhaltsame Romane, die leicht zu lesen sind. Wer nach unkomplizierter Lektüre sucht, wird sicherlich Freude daran haben. Für mich persönlich fehlte jedoch das gewisse Etwas, das Nora Roberts’ Bücher normalerweise auszeichnet. Ich kenne bessere Werke von ihr, die mich tiefer berührt haben und da gibt es wirklich einige. Möglicherweise hat es auch einfach etwas mit der Kürze der Romane zu tun, da es zwei Bände in einem sind.