Cover-Bild Wie Sommerregen in der Wüste
  • Ersterscheinung: 27.06.2013
  • ISBN: 9783641120887
Nora Roberts

Wie Sommerregen in der Wüste

Ausgerechnet unter der gleißenden Sonne Arizonas soll Amy ein Bauprojekt umsetzen, das sie für unpraktisch und protzig hält. Und dann muss sich die Bauingeneurin noch mit dem arroganten Architekten Craig herumschlagen, der seinen Entwurf für tadellos hält. Als Craig ihr auf der Baustelle das Leben rettet, muss sie sich auch noch bei ihm bedanken. Sie vereinbaren einen Waffenstillstand. Doch die intensive Anziehung nach einem gestohlenen Kuss macht den Streitenden einen Strich durch die Rechnung – und die Arbeit noch heißer, als sie ohnehin schon ist.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Liebe, Lust und Leidenschaft plus ein Hauch Spannung - schöne Unterhaltung

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Offensichtlich ist das Buch der zweite Teil einer kleinen Reihe - es folgt dem Buch "Geheimrezept zum Glücklichsein" inhaltlich und auch die dortigen Protagonisten tauchen im vorliegenden Band in Nebenrollen wieder auf. Dies nur der Vollständigkeit halber, man kann das Buch problemlos auch als "stand-alone" lesen.

Ansonsten folgt die Handlung dem üblichen Schema solcher Romane dieser Autorin: Viel Hin-und Her bevor die Protagonisten zueinander finden.Diesmal hat sie sogar noch einen Hauch Spannung beigefügt und das Leseerlebnis damit abgerundet. Eine kleine Portion Erotik schadet ebenfalls nicht.

Dargeboten wird dies alles in der bekannt schönen und leichten Schreibweise der Autorin. Sie versteht es meisterhaft durch ihre Schilderungen die Gefühle des Lesers anzusprechen.

Veröffentlicht am 03.03.2017

2007
Übersetzung: Anne Pohlmann
Taschenbuch

Cover
Das Cover ist violett-gelb-rot und setzt gut den Titel des Buches um. Man ...

Eckdaten
208 Seiten
Cora Verlag / Weltbild Verlag
ISBN: 978-3-89941-317-5 (2)
2007
Übersetzung: Anne Pohlmann
Taschenbuch

Cover
Das Cover ist violett-gelb-rot und setzt gut den Titel des Buches um. Man sieht einen Mann und eine Frau in einer Wüste, während es regnet. Schön hätte ich es gefunden, wenn die Frau, wie die Protagonistin, rote Haare hätte. Da Cover ist zwar recht dunkel und man erkennt die Haarfarbe der Frau nicht besonders gut, aber ich nehme an, dass es nicht rot ist.

Inhalt (Klappentext)
Der Architekt Craig Johnson kann machen, was er will. Die junge Bauingenieurin Amy Wilson lässt ihn eiskalt abblitzen. Doppelt schade, denn zum einen sind sie bei dem Bauprojekt in Arizonas Wüste aufeinander angewiesen, und zum anderen findet Craig Amy mit ihrer roten Lockenmähne und ihren Katzenaugen wirklich sehr attraktiv. Nach einer besonders hitzigen Auseinandersetzung, in der sie ihm sein künstlerisches Engagement vorwirft, reicht es Craig: Er macht das, wovon er seit der ersten Begegnung träumt. Während der helle Mond die karge Landschaft in romantisches Licht taucht, küsst er seine Widersacherin sinnlich. Insgeheim rechnet er damit, dass sie ihn zornig abweist. Doch Amy ist immer für eine Überraschung gut…

Fazit
Eine typische Nora Roberts-Liebesgeschichte, wo das Liebespaar von Anfang an feststeht und das Ende absehbar ist. Es ist nur noch die Frage nach dem Wie und Wann zu klären. Trotzdem ist es eine sehr schöne Geschichte. Sie ließ sich auch wunderbar lesen.
Eine Frau schlägt sich selbstbewusst in einer Männerdomäne durch (Baugewerbe) und weiß sich zu behaupten. Sie ist also keine Frau, die auf die Hilfe eines Mannes angewiesen ist, was mir sehr gut gefällt. Dadurch wirkt sie sehr authentisch. Auch die Figur des Mannes ist sehr alltagstauglich.