Profilbild von -Bitterblue-

-Bitterblue-

Lesejury-Mitglied

-Bitterblue- ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit -Bitterblue- über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2017

Eine bedrückende und fesselnde Geschichte

Sieben Minuten nach Mitternacht - Filmausgabe

Dieses Buch war ein absoluter Spontankauf. Normalerweise bekoyttiere ich Filmausgaben, denn oft empfinde ich sie als (hässliche) Geldmacherei. Diese Ausgabe fand ich aber richtig schön. Ich liebe das Filmcover und hätte das Orginalbuch warscheinlich nie in die Hand genommen, es spricht mich weniger an. Die Filmfotos am Ende des Buches fand ich interessant, hätte ich aber nicht gebraucht.Absolut großartig fand ich die Zeichnungen im Buch, sie vermitteln die düstere Stimmung und peppen das Buch richtig auf. Für mich ein Highlight im Buch.
Auch inhaltlich hat das Buch überzeugt. Die eher kurze Geschichte fesselt. Conors Schicksal berührt, ich habe mit ihm mitgelitten. Das "Monster", eine Eibe, ist wichtiger Teil der Geschichte. Sieben Minuten nach Mitternacht taucht es auf und versucht Connor durch Geschichten aufzurütteln und sich der Wahrheit zu stellen. Es ist Freund und Feind zu gleich. Die Eibe macht Connor Angst, und dennoch sehnt er sich nach ihrer (seiner?) Anwesenheit.
"Sieben Minuten nach Mitternacht" ist mit 213 Seiten eher kurz, aber die Länge passt perfekt zum Verlauf der Geschichte. Man ahnt als Leser schon, auf was es am Ende heraus laufen wird, dennoch fesselt jede Seite. Ich fand das Buch bedrückend und sehr emotional. Es war auf seine Weise richtig schön.