123-123A

aktives Lesejury-Mitglied

123-123A ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 123-123A über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Sehr interessant

Austrian Psycho Jack Unterweger

Buch :Gebundene Ausgabe

Zuerst möchte ich sagen, dass dieses Buch absolut lesenswert ist.

Buch :Gebundene Ausgabe

Zuerst möchte ich sagen, dass dieses Buch absolut lesenswert ist.
Der Cover des Buches ist für mich total interessant und wurde sehr geschmackvoll gestaltet. Auch der Titel des Buches hat es in sich.
Das Buch ist eher dünn und man kann es in relativ kurzer Zeit lesen. Die Geschichte befasst sich mit dem bekannten Jack Unterweger. Der Serienkiller  Unterweger, verurteilt wegen Mordes, galt damals also Vorzeigehäftling, bei dem eine gelungene Resozialisierung in die Gesellschaft geschafft wurde (oder das hat er denen eben vorgespielt). Er wurde also vorzeitig aus der Haft entlassen, was ein in meinen Augen eine sehr großer Fehler war. Mir hat der Schreibstil an sich sehr gut gefallen und ich fand auch die Informationen Fakten total spannend. Obwohl ich schon relativ viel über deisen Fall Biographie und Serien gesehen habe , konnte ich noch einige wichtige Informationen für mich mitnehmen . Dieses Buch hat verschiedene Blickwinkel auf die Person und den Fall an sich geworfen, was mir sehr gut gefallen hat.
Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen. Wie am Anfang erwähnt ist das Buch wircklich sehr sehr spannend +interessant und auf jedenfall lesenswert .

Veröffentlicht am 23.02.2024

Sehr sehr spannend

Küstenwahn

E-Book:

E-Book:
"Küstenwahn" ist ein packender Psychothriller von Sebastian Dobitsch, der sich in einer abgelegenen Insel  abspielt. Die Geschichte folgt dem Privatdetektiv Liam und deren Begleitung Sonya die eine spannenden Fall untersuchen . Als die beiden auf  die Insel ziehen, um eine neue Stelle anzunehmen, werden sie  in eine Serie mysteriöser Ereignisse verwickelt. Menschen verschwinden auf unerklärliche Weise, und bald gerät auch Max selbst ins Visier der Ermittlungen. Durch geschickt gewebte Spannung und unvorhersehbare Wendungen entfaltet sich eine düstere Geschichte über Verlust, Obsession und die dunklen Abgründe der menschlichen Psyche. Dobitsch gelingt es, den Leser mit einem fesselnden Plot und facettenreichen Charakteren bis zur letzten Seite zu fesseln.Die Geschichte bekommt plötzlich eine ganz andere und unerwartete Wendung.
Es ist ein Buch, dass man bei jeder Gelegenheit nochmal  lesen und auch weiter verschenken würde .
Ich würde es jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Interessant

Die tödliche Rezeptur

e- Book:

e- Book:
"Die tödliche Rezeptur" von Manuel Martensen ist ein Kriminalroman, der sich um mysteriöse Todesfälle und eine undurchsichtige Verschwörung dreht. Martensen ist bekannt für seine packenden Geschichten und fesselnden Charaktere, die die Leserinnen und Leser bis zur letzten Seite in Atem halten. Seine Bücher sind oft von einer düsteren Atmosphäre geprägt und bieten eine gelungene Mischung aus Spannung und Intrigen.
Interessant ist auch , dass man das ganze aus mehreren Blickwinkeln verfolgen kann und somit kann man sich in die Erzählung hineinversetzen.

Die tödliche Rezeptur" von Manuel Martensen ist ein fesselnder Kriminalroman, der die Leserinnen und Leser in die Welt der Pharmaindustrie entführt. Die Geschichte dreht sich um den Protagonisten, einen ehemaligen Ermittler, der in die Machenschaften eines skrupellosen Pharmakonzerns verwickelt wird, als eine Reihe mysteriöser Todesfälle auftreten. Martensen zeichnet seine Charaktere mit Tiefe und Komplexität, während er eine spannende Handlung mit unerwarteten Wendungen entfaltet. Der Roman bietet nicht nur Spannung und Action, sondern regt auch zum Nachdenken über moralische Fragen und die Macht der Pharmaindustrie an. Mit einer packenden Erzählweise und einem fesselnden Plot ist "Die tödliche Rezeptur" ein Muss für Fans von packenden Krimis.
Ich würde es auf jedenfall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Sehr spannend

Die Kommissarin und der Teufel

Taschenbuch: "Die Kommissarin und der Teufel" von Peter Eckmann

Taschenbuch: "Die Kommissarin und der Teufel" von Peter Eckmann

"Die Kommissarin und der Teufel" von Peter Eckmann ist ein fesselnder Mystery-Thriller, der die Leser auf eine atemlose Reise durch düstere Geheimnisse und unerklärliche Phänomene mitnimmt. Eckmann entfesselt eine meisterhafte Handlung, die mit unerwarteten Wendungen und packender Spannung gespickt ist.

Eine erfahrene Kommissarin Christine  Hansen steht vor einem scheinbar unlösbaren Fall, als eine Reihe von grausamen Morden und Überfälle die Stadt heimsucht. Doch die Ermittlungen nehmen eine unheimliche Wendung, als Hinweise auf übernatürliche Kräfte auftauchen und die Grenzen zwischen Realität und Mythos verschwimmen. Eckmann präsentiert seine Charaktere mit Tiefe und Komplexität, was es dem Leser ermöglicht, sich mit ihren inneren Kämpfen und Ängsten zu identifizieren.

Die Atmosphäre des Buches ist düster und beklemmend, wobei Eckmann geschickt eine Aura der Bedrohung und des Mysteriums einfängt, die den Leser bis zur letzten Seite gefangen hält. Die Beschreibungen der Schauplätze sind lebendig und detailreich, was dazu beiträgt, die Spannung weiter zu verstärken und eine immersive Leseerfahrung zu schaffen.

Mit "Die Kommissarin und der Teufel" liefert Peter Eckmann einen mitreißenden Mystery-Thriller, der Liebhaber des Genres gleichermaßen begeistern wird. Eine fesselnde Handlung, lebhafte Charaktere und eine Atmosphäre der unheilvollen Geheimnisse machen dieses Buch zu einem unvergesslichen Leseerlebnis.

Ich würde das Buch auf jedenfall jedem weiterempfehlen.