Cover-Bild Küstenwahn
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 28.02.2024
Sebastian Dobitsch

Küstenwahn

"Es ist, als würde die Insel die Leute verrückt machen. Verstehst du? Seltsame Dinge passieren da. Menschen verschwinden."

Düstere Geheimnisse umgeben Widow Peak, eine schottische Insel, auf der sich eine verrufene Psychiatrie befindet. Angeblich sollen dort schon früher Patienten unter mysteriösen Umständen verschwunden sein, doch fehlt nun auch von drei Mitarbeitern jede Spur. Der verschuldete Privatdetektiv Liam Hopkins wird beauftragt, sie zu finden, doch schon vor seiner Abreise dorthin beginnen für ihn die Probleme. Damit er nicht mit seinen Schulden untertaucht, stellen ihm seine Gläubiger die schöne, aber gefährliche Geldeintreiberin Sonya zur Seite, die ihn fortan nicht mehr aus den Augen lässt.

Getarnt als Patienten reisen sie auf die Insel und gehen mysteriösen Spuren nach, doch stoßen sie schon bald auf scheinbar unlösbare Widersprüche, die sie immer tiefer in die Abgründe von Widow Peak hineinziehen. Was sie noch nicht ahnen: Schon bald werden sie selbst Gefangene der Anstalt sein.

Obwohl die beiden unterschiedliche Ziele verfolgen, merken sie schnell, dass sie zusammenarbeiten müssen, um die Geheimnisse aufzuklären und es lebend von der Insel zu schaffen. Denn es geschehen grausame Morde und das ungleiche Ermittlerduo muss damit rechnen, die nächsten Opfer zu sein.

Düstere Kulisse und rätselhafte Verdächtige - ein fesselnder Thriller mit undurchschaubaren Ermittlern.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Sehr spannend

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich es unglaublich spannend fand. Am Anfang bin ich mit Liam und Sonya nicht warm geworden, hat sich aber dann schnell erledigt, am Ende mochte ich beide sogar. Die Insel und seine Bewohner waren wirklich sehr merkwürdig und gruselig, ich hab mich zwischenzeitlich gefragt , wem man auf dieser Insel eigentlich trauen kann. Die Geschichte war spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Es gab Wendungen und Verwirrungen und ein Ende das mich dann doch etwas überrascht hat. Für mich eine Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Dunkle Geheimnisse

Privatdetektiv Liam Hopkins bekommt eine E-Mail von dem Leiter der Psychiatrie auf der schottischen Insel Widow Peak.Widow Peak, eine kleine schottische Insel, auf der sich eine verrufene Psychiatrie befindet, hat ein düsteres Geheimnis. Früher sollen bereits mehrfach auf mysteriöse Weise Patienten verschwunden sein.Diesmal innerhalb von ein paar Tagen sind gleich drei Mitarbeiter spurlos verschwunden. Für die Aufklärung des Falls winken Liam 54.000- die er gut gebrauchen kann,den er ist hochverschuldet.Am Abend vor seiner Abreise geht er wie immer in den Pub und lernt dort die gefährliche Geldeintreiberin Sonja kennen.Die hat nicht nur ein Tattoo einer Libelle auf dem Fingerknöchel sondern auch eine Pistole. Sie soll ihn im Auftrag von Varga auf die Insel begleiten und notfalls erschießen. Auf der Insel werden sie als Patienten eingeschleust. Als dort eine Explosion den Funkturm zerstört, sind sie von der Außenwelt abgeschnitten und die nächste Fähre kommt erst in vier Wochen……

Der Autor Sebastian Dobitsch hat einen flüssigen und spannenden Schreibstil.Bildhaft nimmt er den Leser mit,es war abenteuerlich und die Gänsehaut wollte nicht schwinden.Viel zu schnell war der Psychothriller gelesen.-sehr gerne 5 Sterne.Ich bin schon mega gespannt auf den nächsten Teil der Reihe.
Habe ich als Ebook gelesen.

Veröffentlicht am 07.03.2024

spannend

Küstenwahn von Sebastian Dobitsch hat mir sehr gut gefallen. Die Spannung war für mich durchgehend gegeben.

Das finde ich persönlich sehr wichtig, da ich dann am Lesen bleibe.

Der Schreibstil war auch ...

Das finde ich persönlich sehr wichtig, da ich dann am Lesen bleibe.

Der Schreibstil war auch sehr gut und es war sehr gut zu lesen.

Die Hauptpersonen haben mir auch sehr gut gefallen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung wer Thriller gerne lesen mag.

Das Cover fand ich äußerst gut gestaltet und machte neugierig auf den Inhalt. Ich wurde nicht enttäuscht davon.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Düsteres Szenario

Kann eine Insel Leute verrückt machen? Der hochverschuldete Privatdetektiv Liam Hopkins erhält den Auftrag, auf der schottischen Insel Widow Peak nach drei vermissten Menschen zu suchen. Sein Gläubiger fürchtet, dass Liam verschwindet und schickt die Geldeintreiberin Sonya mit. Beiden gefällt dies nicht, sie müssen jedoch zusammenarbeiten, da es auch für sie gefährlich wird.

Sebastian Dobitsch, Jahrgang 1993, entdeckte bereits in seiner Jugend die Leidenschaft fürs Schreiben. Bisher hat er drei Romane veröffentlicht. 2017 erschien sein Debüt-Thriller „Stunde Null“, 2019 „Lost Life“ und 2022 „Lügentod“.

Schon das düstere Cover mit der tosenden See und dem großen Gebäude weist auf den Inhalt. Düster geht es weiter. Sebastian Dobitsch gelingt es gut, ein gruseliges Szenario entstehen zu lassen. Die düstere Atmosphäre wird sehr bildhaft beschrieben, so dass ich mir alles (zu) gut vorstellen konnte.

Die beiden Protagonisten sind bei ihrem ersten Auftreten wenig sympathisch. Auch diese Szene ist bildhaft beschrieben. Liam und Sonya haben ihre Geheimnisse, die sie sorgfältig von der Außenwelt verbergen. Doch es ist nicht alles so, wie es scheint. Das gilt auch für die Bewohner der Insel, sowohl für den Direktor und die Mitarbeiter in der Psychiatrischen Klinik als auch für die Patienten. Auch ein Leuchtturmwärter und ein Geistlicher spielen eine Rolle. Wem kann das Ermittler-Duo noch vertrauen? Das bleibt lange Zeit unklar, löst sich jedoch am Schluss nachvollziehbar und durchdacht auf.

Thrillerfans mit schwachen Nerven sollten diesen Thriller nicht am Abend lesen, es könnte den Schlaf kosten. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Fazit: ein düsterer, ein gruseliger und lesenswerter Psychothriller.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Sehr sehr spannend

E-Book:

E-Book:
"Küstenwahn" ist ein packender Psychothriller von Sebastian Dobitsch, der sich in einer abgelegenen Insel  abspielt. Die Geschichte folgt dem Privatdetektiv Liam und deren Begleitung Sonya die eine spannenden Fall untersuchen . Als die beiden auf  die Insel ziehen, um eine neue Stelle anzunehmen, werden sie  in eine Serie mysteriöser Ereignisse verwickelt. Menschen verschwinden auf unerklärliche Weise, und bald gerät auch Max selbst ins Visier der Ermittlungen. Durch geschickt gewebte Spannung und unvorhersehbare Wendungen entfaltet sich eine düstere Geschichte über Verlust, Obsession und die dunklen Abgründe der menschlichen Psyche. Dobitsch gelingt es, den Leser mit einem fesselnden Plot und facettenreichen Charakteren bis zur letzten Seite zu fesseln.Die Geschichte bekommt plötzlich eine ganz andere und unerwartete Wendung.
Es ist ein Buch, dass man bei jeder Gelegenheit nochmal  lesen und auch weiter verschenken würde .
Ich würde es jedem weiterempfehlen.