12ayliensbuecherwelt07

Das große Glück in den kleinen Dingen von Anja Kieffer

✨ ‎978-3451716621
✨ ab 3 Jahren
✨ erschienen am 30. Januar 2023
✨ 16€ (gebundene Ausgabe)
✨ Herder Verlag

Mila ...

Das große Glück in den kleinen Dingen von Anja Kieffer

✨ ‎978-3451716621
✨ ab 3 Jahren
✨ erschienen am 30. Januar 2023
✨ 16€ (gebundene Ausgabe)
✨ Herder Verlag

Handlung:

Mila hat Langeweile. Es ist ihr so langweilig, dass sie richtig unglücklich ist. Da hüpft plötzlich Ben in ihr Leben. Gemeinsam begeben sich die beiden auf die Suche nach dem großen Glück. Schnell wird klar: Glück ist eigentlich überall! Und so
finden sie in vielen kleinen Dingen Stück für Stück das große Glück. Eine Bilderbuchgeschichte, die herzerwärmend erzählt und fröhlich illustriert die kleinen Dinge des Lebens aufzeigt.

Mich konnte dieses Kinderbuch mit dieser wunderschönen Thematik absolut begeistern und ich möchte es allen Altersklassen empfehlen. Die Geschichte wird so einfühlsam, pädagogisch und lehrreich erzählt, sodass ich dieses kurze Leseerlebnis sehr genossen habe. Auch die vielen bunten und ausdrucksstarken Illustrationen haben mein Herz erwärmt und mir gute Laune geschenkt. Der Schreibstil war sehr bildhaft, gut verständlich und hat alle Bilder durch die Texte super begleitet. Achtsamkeit und das volle genießen kleiner Glücksmomente werden durch Milas Geschichte perfekt für klein und groß vermittelt, weshalb ich es definitiv öfter lesen werde und eine klare Buchempfehlung aussprechen kann.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Rezension zu „Frau Sonntagsimmerzwei-Ein Huhn in Hollywood“ von Nina Hundertschnee

Frau Sonntagsimmerzwei - Ein Huhn in Hollywood

Frau Sonntagsimmerzwei- Ein Huhn in Hollywood von Nina Hundertschnee

✨ ‎978-3505150876
✨ erschienen am 24. Januar 2023
✨ 14€ (gebundene Ausgabe)
✨ Schneiderbuch ...

Frau Sonntagsimmerzwei- Ein Huhn in Hollywood von Nina Hundertschnee

✨ ‎978-3505150876
✨ erschienen am 24. Januar 2023
✨ 14€ (gebundene Ausgabe)
✨ Schneiderbuch Verlag

Handlung:

Frau Sonntagsimmerzwei ist kein besonders auffälliges Huhn, dafür aber sehr pflichtbewusst. Jeden Tag legt sie ein Ei – nur sonntags immer zwei. Doch ausgerechnet am Ostersonntag liegt kein einziges Ei in ihrem Nest! Dafür findet sie ein komisches rosarotes Ding darin. Mit ihm schwebt sie in den Himmel und bis zum Strand von Hollywood. Dort ist alles viel geheimnisvoller und glamouröser als im Hühnerstall. Vor lauter Aufregung legt Frau Sonntagsimmerzwei auf der Stelle ein paar Eier. Sie sehen so anders aus: ganz kunterbunt und wunderschön. Ehe sie sich‘s versieht, ist Frau Sonntagsimmerzwei Eier-Künstlerin mit eigener Ausstellung, oho! Doch irgendwann wird ihr der Rummel zu viel. Wie kommt sie nur zurück in ihren ruhigen Hühnerstall?

Das kunterbunte Cover hatte mich sofort angesprochen und auch der lustige Titel machte Lust auf mehr. Die vielen Illustrationen zwischen den Seiten waren farbenfroh und ausdrucksstark gestaltet und verzierten den dazu passenden Text. Die Geschichte wirkt anfangs noch etwas zu außergewöhnlich und merkwürdig,aber die Autorin erzählt diese mit so viel Witz und Charme, dass man unglaublich gerne in dieses Kinderbuch abtaucht. Ich habe das Abenteuer von Frau Sonntagsimmerzwei gerne begleitet und lade hiermit alle kleinen und großen Träumer nach Hollywood ein, um die besondere und humorvolle Geschichte eines Huhns kennenzulernen.

4/5⭐️

Veröffentlicht am 08.04.2023

Rezension zu „Wintersternenhimmel: Du gehst niemals allein (Jahreszeitenreihe Band 4)“ von Mandy Domke

Wintersternenhimmel

•Rezension•
Wintersternenhimmel: Du gehst niemals allein (Jahreszeitenreihe Band 4) von Mandy Domke

✨ ‎978-375622724

✨ erschienen am 18. August 2022
✨ 19.99€ (Paperback)
✨ Books on Demand Verlag

Handlung:

Sei kein Idiot. Es wird nie wieder wie früher werden und du bist einer dieser Gründe, warum du nun auf einem Scherbenhaufen voller Erinnerungen stehst. Philip liegt im Koma. Von Schuldgefühlen geplagt, distanziert sich Ryan von seinen Freunden, die er unbewusst in die Verantwortung zieht. Der plötzliche Kontakt zu seiner alten Romanze Lisa führt ihn direkt in die Arme seiner ehemaligen Straßengang. Zwischen Drogen, Lust und einem fast vergessenen Versprechen beginnt für Ryan ein schmerzhafter Weg der Aufarbeitung ins Ungewisse.

Ich bin schon seit Band 1 großer Fan der Jahreszeitenreihe und bewundere die Autorin dafür, wie viel Liebe sie in ihre Bücher steckt. Die Aufmachung mit den vielen Extras und auch die passenden Charakterkarten&Postkarten zeigen, wie viel ihr diese bedeuten und welch eine große Arbeit darin steckt. Der Schreibstil war wieder angenehm und flüssig zu lesen und trotz der Länge des Buches, bin ich schnell durch die Seiten geflogen. Nun zum Abschluss auch Ryans Gedanken näher kennenlernen zu dürfen, aber auch die anderen Jungs nochmal begleiten zu können war etwas ganz besonderes. Alle Charaktere sind mir so ans Herz gewachsen, weshalb ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge das Buch zugeklappt habe, denn es war definitiv ein würdiger Abschluss…aber ich werde die Jungs vermissen.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Rezension zu „Glitzertage“ von Annika Klee und Stella Eich

Glitzertage

Glitzertage von Annika Klee und Stella Eich

✨ ‎978-394923908
✨ 28 Seiten
✨ erschienen am 27. Juni 2022
✨ 21€ (gebundene Ausgabe)
✨ Jupitermond Verlag

Ein glitzernder ...

Glitzertage von Annika Klee und Stella Eich

✨ ‎978-394923908
✨ 28 Seiten
✨ erschienen am 27. Juni 2022
✨ 21€ (gebundene Ausgabe)
✨ Jupitermond Verlag

Handlung:

Ein glitzernder Sonnenstrahl weckt Tayo an diesem Morgen und er weiß sofort: Heute ist ein Glitzertag! Heute kann er alles schaffen! Dieses Gefühl begleitet ihn durch den Tag und nicht nur, dass ihm wirklich fast alles gelingt, er kann auch andere damit anstecken! Doch die beste Entdeckung macht Tayo, als er abends im Bett liegt und spürt, dass wir dieses Glitzerlicht in uns tragen - wir alle, jeden Tag und ein Leben lang … Ein starkes Buch, das mit seiner berührenden Botschaft Lust auf's Leben macht.

Der wunderbare Stil der Illustrationen fiel mir beim Cover sofort auf und auch die Inhaltsangabe machte Lust auf mehr. Als ich das Buch in den Händen hielt, war ich von der Struktur und der gesamten Aufmachung sehr begeistert. Die vielen schönen Bilder wurden farblich super abgestimmt, denn die sanften Pastelltöne wirkten einheitlich und nicht zu grell und aufregend. Auch das Abenteuer mit Tayo habe ich sehr gerne begleitet und fand viele Textstellen total berührend. Viele Emotionen wie Mut, Hoffnung und Freude konnten pädagogisch vermittelt werden und neue Zuversicht schenken.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Rezension zu „Silber-Das erste Buch der Träume“ von Kerstin Gier

Silber - Das erste Buch der Träume

Silber- Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier

✨ ‎978-3596522897
✨ 416 Seiten
✨ erschienen am 20. Juni 2013
✨ 18.99€ (gebundene Ausgabe)
✨ Fischer Fjb Verlag

Geheimnisvolle ...

Silber- Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier

✨ ‎978-3596522897
✨ 416 Seiten
✨ erschienen am 20. Juni 2013
✨ 18.99€ (gebundene Ausgabe)
✨ Fischer Fjb Verlag

Handlung:
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

Tatsächlich war dies mein zweiter Anlauf, denn ich hatte das Buch schon vor einigen Jahren begonnen und irgendwie nie beendet. Nun bin ich aber unglaublich froh darüber, wieder in die Geschichte abgetaucht zu sein und Liv bei ihren Träumen zu begleiten. Ich mochte sie als Protagonistin unglaublich gerne aber auch die vielen anderen Charaktere passten perfekt in die Handlung. Der Schreibstil der Autorin ist einzigartig aber für viele vielleicht anfangs etwas ungewöhnlich. Auch ich brauchte meine Zeit, ihn flüssig lesen zu können aber mittlerweile liebe ich ihn. Der erste Band dieser Trilogie hatte durchweg spannende Momente und ein grandioses Setting, welches definitiv Neugierde und Lust auf die Fortsetzung macht.

4/5⭐️