Profilbild von 18isi

Veröffentlicht am 11.03.2024

Unterground Bastards

Underground Bastards South 1

< Jeder weiß, das der ungeschlagene Fighter keine Schwäche hat. >

Durch Zufall habe ich das Buch gefunden. Und dann war ich auch schon neugierig.
Das Cover hat mich total angesprochen. Aber auch der ...

< Jeder weiß, das der ungeschlagene Fighter keine Schwäche hat. >

Durch Zufall habe ich das Buch gefunden. Und dann war ich auch schon neugierig.
Das Cover hat mich total angesprochen. Aber auch der Klappentext.
Es passt irgendwie alles einfach klasse zusammen.
Und der Schreibstil der Autorin kannte ich auch schon. Ich habe von ihr schon ein paar Bücher gelesen.

Ich war gleich von der ersten Seite total begeistert von der Story.

Vika und Elijah sind zwei besondere Charaktere. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit.
Ihre Herzen sind gebrochen und irgendwie können sie nach dieser langen Zeit auch nicht ohne den anderen. Ihre Welten sind ganz schön verschieden.

Vika hat es nicht einfach. Sie verfolgt von einem Stalker. Die Angst ist beim lesen zu spüren.
Sie weiß nicht so wirklich was sie machen soll.
Den eigentlich möchte sie nicht zurück nach Prayers Well. Den Elijah hat Vika ein Versprechen gegeben, wenn sie wieder zurück kommt, wird er sie töten.
Aber sie hat keine Wahl und hofft das Elijah sie versteht.

Beim ersten aufeinander treffen zwischen Vika und Elijah, spürt man das alte Gefühle irgendwie nicht wirklich verschwunden war. Obwohl Elijah ganz schön hart zu ihr ist.

Irgendwie gehören die beiden Seelen zusammen,
obwohl es nicht immer einfach zwischen den beiden ist.

Es ist spannend und aufregend.
Man bekommt eine Gänsehaut und Herzrasen beim lesen der Story.
Gefühle und Emotionen werden sehr gut dargestellt. Und das Setting ist einfach der Wahnsinn.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Meine Schuld

Culpa Mía – Meine Schuld

< Wenn der heißeste Bad Boy dein Stiefbruder ist. >

Das ist der erste Teil der "Culpa Mia" Reihe.

< Wenn der heißeste Bad Boy dein Stiefbruder ist. >

Das ist der erste Teil der "Culpa Mia" Reihe.

Ich habe ja schon den Film gesehen und der hat mich total begeistert. Und als ich gesehen habe, das es noch Bücher dazu gibt, wollte ich es unbedingt lesen.

Das Cover ist eher schlicht gehalten. Aber ich mag das Farbenspiel.
Der Schreibstil der Autorin mochte ich gerne lesen.

Für Noah ist es gerade nicht einfach. Ihre Mutter hat neu geheiratet. Sie muss umziehen und ihr Leben altes Leben einfach hinter sich lassen. Was ihr gar nicht so gefällt.
Sie mag den Ort , die Villa und ihren Stiefvater einfach nicht. Und dann ist da noch ihr neuer Stiefbruder Nick. Den kann sie am Anfang gar nicht so leiden.

Nick ist sehr speziell. Er ist arrogant und macht das Leben für Noah gerade nicht so einfach.
Aber Nick hat ein Geheimnis, das findet Noah raus. Sein Vater weiß davon nichts.
Irgendwie ist es eine Mischung aus Fast and the Furios und einem Fight-Film.

Noah möchte sich einfach von Nick fernhalten. Aber irgendwie klappt das ganze nicht so ganz.
Den Nick ist einfach ihr Stiefbruder.
Aber gegen Emotionen und Gefühle kann man irgendwie nichts machen.

Das Buch ist einfach klasse. Eine klasse Mischung. Aus verbotener Liebe und Leidenschaft.
Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Ein Buch fürs Herz

Teach me how to fly

< Obwohl mein Leben mich stets das Fliegen gelehrt hat, ist es die Panik,
die mir mit einem Mal die Flügel bricht. >

< Obwohl mein Leben mich stets das Fliegen gelehrt hat, ist es die Panik,
die mir mit einem Mal die Flügel bricht. >

Ist das Cover nicht schön. Die Farben sind einfach klasse. Es passt einfach alles zusammen.
Genau wie der Titel und Klappentext.
Ich kannte die Autorin vorher noch gar nicht. Ihr Schreibstil konnte mich überzeugen.

Hier auch haben wir ein Thema was nicht so bekannt hat. Aber sehr gut umgesetzt wurde.
Ivy lebt zurück gezogen. Schon eine ganze Zeit. Sie leidet unter Panikattacken.
Deswegen lebt sie lieber alleine. Aber es hat auch Nachteile, den sie hat keine Freunde mehr.
Diese haben sich zurückgezogen.

Und dann trifft sie einen alten Freund aus Kindheitstagen. Sie waren Brieffreunde.
Und Plötzlich steht Jake dann vor ihr. Ivy ihre Gefühle kommen ganz schön durcheinander.

Jake und Ivy sind zwei verschiedene Menschen. Den eigentlich hatte Jake einen ganz anderen Plan gehabt. Als er Ivy sieht, wie verletzlich sie ist, ist er ganz durcheinander.

Das Setting ist einfach klasse. Ich mochte es total gerne lesen.
Emotionen und Gefühle wurden sehr gut rübergebracht.

Ein Buch fürs Herz.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Trauer & Liebe

Föhr Reihe / Föhrsuchung Eine Inselromanze

< Die Kerze auf dem Nachttisch spendet ein behagliches, flackerndes Licht. >

Weiter geht es mit der "Föhr" - Reihe. Es ist der 8. Teil der Reihe.
Auch hier passt das Cover zum Inhalt des Buches. Die ...

< Die Kerze auf dem Nachttisch spendet ein behagliches, flackerndes Licht. >

Weiter geht es mit der "Föhr" - Reihe. Es ist der 8. Teil der Reihe.
Auch hier passt das Cover zum Inhalt des Buches. Die Farben harmonieren auch sehr gut zusammen.
Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen, deswegen kannte ich ihren Schreibstil. Dieser konnte mich auch in diesem Buch überzeugen.

Nach dem Prolog musste ich erst Mal das Buch zur Seite legen. Ich hatte so Pipi in den Augen und es hat mich einfach an meine Mama erinnert. Beim lesen kamen viele Erinnerungen hoch.
Den das gleiche wie Zoe habe ich auch durchgemacht.

Zoe braucht einen Neuanfang. Was ich verstehen kann. Deswegen geht ihre Reise nach Föhr. Ihr Bruder ist ihr dabei eine Hilfe. Auf Hendrik kann sie sich immer verlassen.
Zoe erfüllt sich ihr Traum von einer eigenen Kaffeerösterei.

Und dann ist da auch noch Björn. Er hat schon eine ganze Weile ein Blick auf Zoe. Aber sie ist zur Zeit gar nicht soweit, auf einen neuen Mann in ihrem Leben. Den sie hat ja gerade erst ihren Mann beerdigt.
Alles irgendwie nicht so einfach.

Hier erleben wir vieles beim lesen.
Am Anfang haben wir die Trauer. Diese ist auch immer wieder da. Aber auch Freundschaft und Hoffnung. Dazu der Neuanfang und die Liebe. Eine gute Mischung aus allem.

Veröffentlicht am 22.02.2024

She Smlies

The Way She Smiles

< Wenn die Sehnsucht nach Freiheit die Fesseln der Perfektion sprengt. >

< Wenn die Sehnsucht nach Freiheit die Fesseln der Perfektion sprengt. >

Ist das Cover nicht einfach wunderschön. Ich mag die Farbkombination total. Es harmoniert einfach sehr gut zusammen. Der Stil vom Cover gefällt mir sehr gut.
Das war mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

< Die Art wie sie lächelt. >

Das ist der erste Band einer neuen Reihe von Belle Paasch.
Die Themen sind hier sehr wichtig aber auch sensibel. Aber es wurde sehr gut ausgearbeitet.
Gerade was Selbstzweifel betrifft. Aber das kennt glaube ich jeder.

Hier geht es aber auch um Freundschaft und Liebe. Aber auch Mut und Glück.
Alles zusammen ist perfekt aufeinander abgestimmt.

Die Namen der Charaktere sind ungewöhnlich. Aber haben mir gefallen.
Reverie ist zur Zeit sehr unglücklich. Ihre Eltern sind aber auch sehr anstrengend.
Man kann ihnen irgendwie nichts recht machen.
Aber ihr fehlt einfach der Mut etwas zu ändern. Was man auch verstehen kann.

Und dann trifft sie auf Weston. Er ist neu in der Nachbarschaft und irgendwie mag Reverie ihn. Er zeigt ihr die schönen Seiten und das man auch glücklich sein kann. Alles nicht so einfach für beide.

Dieses Buch war was besonders, wie ich finde. Und ich kann es euch weiter empfehlen.