Cover-Bild Sommerherzklopfen
Band 3 der Reihe "Verliebte Herzen"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 20.05.2024
  • ISBN: 9783759220394
Katrin Franke

Sommerherzklopfen

Elisa & Marc
War es möglich, mit nur einem Herzen zwei Menschen zu lieben? Nach einem schweren Schicksalsschlag kämpft sich Elisa mühsam ins Leben zurück. Als eines Tages der attraktive Marc ihre Wege kreuzt, hat sie das Gefühl, endlich wieder aufblühen zu können. Mit ihm hat sie jemanden gefunden, der sie auffängt und versteht. Die enorme Anziehungskraft zwischen ihnen kann sie kaum leugnen. Wären da nur nicht die Schatten ihrer Vergangenheit, die nicht zulassen, dass er mehr Platz in ihrem Leben einnimmt. Doch Marc lässt nichts unversucht und setzt alles daran, dass sie an seiner Seite die lauen Londoner Sommerabende wieder richtig genießen kann. Endlich wähnt sich Elisa in Sicherheit, bis ihr die Wahrheit über alte Geschehnisse den Boden unter den Füßen wegreißt. Kann Marc sie auch dieses Mal retten oder fällt sie ins Bodenlose? Sommerherzklopfen ist der dritte Band der Verliebte-Herzen-Reihe. Alle Geschichten dieser Reihe sind unabhängig voneinander lesbar, jedoch durch wiederkehrende Charaktere miteinander verbunden. Es handelt sich um eine komplett überarbeitete Neuauflage des Romans „Kiss me crazy – Wir allein“, der erstmalig 2019 unter dem Pseudonym Kate Franklin erschien.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Sommerherzklopfen

< Wäre es möglich, mit nur einem Herzen zwei Menschen zu lieben? >

< Wäre es möglich, mit nur einem Herzen zwei Menschen zu lieben? >

Weiter geht es mit der "Verliebte Herzen" Reihe. Die ersten beiden Bücher haben mir sehr gefallen. Und natürlich war ich jetzt auch neugierig auf den dritten Teil der Reihe.

Ich habe schon ein Bücher von der Autorin gelesen. Auch hier konnte mich ihr Schreibstil überzeugen.
Das Cover passt sich der Reihe. Es ist im gleichen Stil, was mir sehr gefällt.

Elisa hat es nicht einfach. Sie kommt immer noch nicht klar mir dem Tot ihres Mannes. Was man auch total verstehen kann. Die Trauer ist immer da. Nicht nur das, ihr Mann hat ihr ein Berg Schulden hinterlassen. Deswegen arbeitet sie ihre Schulden in einem Nachtclub ab.
Elisa wirkt sehr tapfer.

Dort begegnet sie auch das erste Mal Marc. So langsam kommen sich beide näher. Und Elisa schenkt Marc seine Aufmerksamkeit und das Vertrauen.
Was natürlich nach so einem Verlust nicht so einfach ist.

Und wäre da nicht diese blöde Vergangenheit die manchmal im Weg ist.
Aber Marc ist sehr gefühlsvoll und vorsichtig gegen über Elisa.
Er will ihr zeigen, das sie ihm voll vertrauen kann.
Ihre Annäherung ist was besonderes. Und das hat mir sehr gefallen.

Ich mochte Das Setting einfach. Gerne würde ich auch mal nach London reisen.

Und manchmal braucht man einfach einen Neuanfang...

Veröffentlicht am 29.05.2024

Herzklopfengarantie

Wenn dir der Sinn des Lebens abhandengekommen ist.
Elisas Ehemann ist bei einem Unfall verstorben und sie kann auch Jahre später mit diesem Verlust nicht leben.

Nach dessen Tod kommen immer mehr unschöne ...

Wenn dir der Sinn des Lebens abhandengekommen ist.

Nach dessen Tod kommen immer mehr unschöne Dinge ans Licht, so dass Elisa mit einem großen Schuldenberg zurückbleibt, die durch die Spielsucht ihres Mannes entstanden sind. Um je von den Schulden los zu kommen arbeitet sie neben ihrem Hauptjob als Tänzerin in einem Lokal.
Als Marc an einem Junggesellenabend in den Club auf Elisa trifft ist er hin und weg von ihr.
Die zwei nähren sich an und doch spürt man, dass es so einiges gibt was zwischen ihnen steht.
Denn Elisa kann die Vergangenheit einfach nicht loslassen und sich für die Zukunft öffnen.
Ich kann es nachvollziehen, dass es in keiner Weise leicht ist. Man spürt beim Lesen die totale Verzweiflung von Elisa und das obwohl Marc so gut wie perfekt ist.
Marc hingegen würde Elisa am liebsten mit Haut und Haaren haben und bemüht sich ihr den nötigen Freiraum zu geben.
Für mich war das Tempo der Annährung sehr glaubhaft und zusammen mit der Spannung rund um die Schulden und deren Entstehung eine gute Mischung mit der knisternden Liebesgeschichte.
Liebe Manu, vielen Dank für den schönen Austausch im ganz spontanen Buddyread!

Liebe Katrin, ich bedanke mich für dein Vertrauen und die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Dies hat in keinster Weise meine Meinung beeinflusst.