Profilbild von 1981Michi

1981Michi

1981Michi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1981Michi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Cinderellas Prinzessin

Cinderellas Prinzessin

Cinderellas Prinzessin/ Annie Laine

Ich finde das Cover wunderschön und wirklich passend zur
Geschichte. Wir sehen eine hübsche ...

Cinderellas Prinzessin/ Annie Laine

Ich finde das Cover wunderschön und wirklich passend zur
Geschichte. Wir sehen eine hübsche junge Frau, mit einem langen blauen Kleid. Wie es der Buchtitel schon sagt, erinnert es ein wenig an Cinderella. Es ist ein Modernes Märchen. Der Schreibstil ist schön zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Für mich gab es eine kleine Überraschung und dann habe ich auch den Buchtitel erst richtig verstanden.

Fazit:

Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch. Man muss nicht viel überlegen, einfach nur genießen. Ich gebe sehr gerne 4 Gläserne Schuhe.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Verküsst und doch verliebt

Verküsst

Verküsst und doch verliebt/ Dana Summer

Verküsst und doch verliebt/ Dana Summer

ist als E-Book und Print erhältlich

Das Cover mit dem Pärchen in der Schafherde passt wunderbar zum Buch, auch der Buchtitel ... grins. Mir gefällt die Schriftart und die Farbe, sie ist verspielt und passt prima zur Geschichte.
Ich konnte die Geschichte super in einem Rutsch durchlesen. Man ist gleich drin und hofft auf ein Happy End. Zum Glück: ist die liebe Dana Summer dafür bekannt. Ich kann nur sagen, wer romantische Geschichten mit Happy End liebt, sollte das Buch der lieben Autorin unbedingt lesen.

Fazit:

Fans von Liebesgeschichten, ihr müsst euch das Buch unbedingt holen. Für mich sind es 5 Herzen und ich Empfehle es sehr gerne weiter. Dana Summer ist eine Autorin für tolle Herzens Romane.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Die Erben

Unvergängliches Blut – Die Erben

Die Erben/ S.C. Kleidner

Die Erben/ S.C. Kleidner

ist als E-Book und Print erhältlich

Das Cover ist in einem Blau-Grauton gehalten und zeigt eine Kriegerin und einen Krieger. Darunter ist der Buchtitel in Fett rot geschrieben. Dann kommt eine Festung, die schimmert auch Blau-Grau und dann kommen rote, irgendwie anstarrende Augen. Mir gefällt das Cover sehr gut und ich finde, es passt wunderbar zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr, er lässt sich super lesen. Es ist eine schöne Fantasy Geschichte, die man noch mehr ausbauen könnte. Mir fehlt noch der Abschluss mit Jesko und das ganze mit der blauen Stadt, wurde zu kurz angeschnitten. Der Roman ist in sich abgeschlossen. Ich liebe Vampir Bücher und kann mich nur den anderen anschließen, es ist mal was frisches, neues, einfach was anderes.

Mein Lieblingszitat:

Ich gebe euch meinen Segen. Aber eins, Bruder, will ich absolut klar machen:
An den Gefährten meiner Tochter stelle ich hohe Ansprüche.

Fazit:

Das Buch ist wirklich lesenswert und ich kann es jedem nur empfehlen. Für mich gab es nur deshalb 4 Vampire, weil ich die Geschichte wirklich spannend fand und ich gerne noch etwas mehr erfahren hätte. Ein muss für Fantasy Liebhaber und welche die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Åsfrid und der Vollmondnebel

Åsfrid und der Vollmondnebel

Åsfrid und der Vollmondnebel/ Anke Bergmann

(ist als E-Book und Print erhältlich)

Åsfrid und der Vollmondnebel/ Anke Bergmann

(ist als E-Book und Print erhältlich)

Auch diesmal hat mich die Autorin Anke Bergmann in eine schöne andere Welt abtauchen lassen. Wir machen diesmal eine Zeitreise in einer Vollmondnacht. Anke hat einen sehr schönen Schreibstil, man kann sich einfach fallen lassen und genießen. Man ist schnell in der Geschichte drin und möchte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich durfte mich wieder auf starke Wikinger freuen, die Autorin beschreibt sie sehr bildlich. Diesmal ging es aber auch um Götter und einen Zauberer. Gerade bei den letzten Kapiteln hat die liebe Anke mich gehabt aber das müsst ihr einfach selber lesen.
Das Buchcover ist wunderschön , es ist in blau-grau gehalten in der Mitte ist ein riesiger Vollmond und darin ist ein Wikingerboot. Auch der Buchtitel ist in dem Mond, man kann ihn sehr gut lesen. Ich finde das Cover passt so toll zur Geschichte.

Fazit:

Ihr müsst euch das Buch der lieben Anke unbedingt holen. Wer Wikinger Geschichten liebt, ist bei der Autorin genau richtig. Für mich sind es wieder 5 Wikinger und eine klare Lese Empfehlung. Ich freue mich auf viele weitere schöne Geschichten.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Enneleyn und der Nordmann

Enneleyn und der Nordmann

Enneleyn und der Nordmann/ Anke Bergmann

Mein Meinung:

Enneleyn und der Nordmann/ Anke Bergmann

Mein Meinung:

Ich habe das Cover gesehen und den Klappentext gelesen und musste das Print einfach haben. Wer liebt keine Geschichten von starken Männern und dann auch noch Wikinger. Ich habe mich total auf die Geschichte gefreut und bin total begeistert. Der Schreibstil der Autorin ist so toll, ich hatte es in kürzester Zeit durch. Es geht um Enneleyn die sich ein neues Leben aufbauen muss, weil ihr Dorf überfallen wurde und die Dorfbewohner entweder getötet oder verschleppt wurden/ so auch ihre Familie. Sie schafft es bis zu einem neuen Dorf. Die Autorin lässt einen von starken, schönen und muskulösen Männern träumen und auf eine schöne Liebesgeschichte hoffen.

Fazit:

ich möchte jedem das Buch der Autorin Anke Bergmann ans Herz legen. Ich habe die Geschichte geliebt und gebe super gerne 5 Wikinger.
Mich hat die Geschichte für eine schöne Zeit in eine andere Welt entführt und einfach berührt. Liebe Anke, lieben Dank für die schönen Lese stunden.
Es wird für mich nicht das einzige Buch von der lieben Anke Bergmann bleiben, ich freue mich auf viele weitere schöne Geschichten.