Cover-Bild Cinderellas Prinzessin
  • Ersterscheinung: 28.09.2017
  • ISBN: 9783962320089
Annie Laine

Cinderellas Prinzessin

Charleen ist die reichste Tochter der Stadt. Die Prinzessin des millionenschweren Hoteliers steht ständig im Rampenlicht und unterliegt dem Druck, perfekt sein zu müssen, denn schließlich muss der Ruf ihrer Familie gewahrt werden.

Bei Ashley sieht das ganz anders aus. Sie hat drei Jobs und schmeißt mit ihren neunzehn Jahren den Haushalt ihrer Familie. Freizeit und Schlaf kommen dabei zu kurz, aber sie nimmt es in Kauf, um irgendwann ihrer kleinen Schwester ein besseres Leben zu ermöglichen und aus dem desolaten Haushalt verschwinden zu können.

Als die beiden auf dem Ball zu Charleens Geburtstag aufeinandertreffen, ahnen sie noch nicht, dass sich diese folgenschwere Begegnung fast wie im Märchen von Cinderella entwickelt.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Ein herzerwärmendes Märchen im 21.Jahrhundert

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen

Ich war schon im Vorhinein gespannt ob mich Annie Laine mit ihrem Cinderella Märchen verzaubern könnte. Ob sie es geschafft hat?
Das ...

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen

Cover:
Das Cover finde ich super schön, denn es passt perfekt zum Titel und gibt ein sehr schönes Gesamtbild ab. Das blaue Kleid harmoniert gut mit dem Silber des Kleides und auch das Model am Cover sieht gut aus. Der Rahmen ist für mich ein bisschen zu hart, hat aber trotzdem ein bestimmtes Etwas.
Der Schreibstil:
Annie Laine konnte mich schnell mit der Magie der Worte in ihre Geschichte ziehen. Sie konnte mich verzaubern und hat ihre Geschichte sehr lebendig erzählt. Sehr bald konnte ich mir auch die kleinsten Details vorstellen.
Die Charaktere:
Ich gehe zuerst auf Charleen oder auch Charlie ein. Sie ist ein wirklich liebenswürdiges Mädchen, dass aber auch durchaus naiv ist. Na klar für mich als Leser ist es sehr einfach das zu sagen, aber ich musste auch herzlich wegen ihrer Naivität lachen. Sie ist eine wahre Prinzessin, wie sehr sich das bewahrheitet werdet ihr wohl selbst herausfinden müssen.
Und Ashley ist das genaue Gegenteil. Durch ihr Leben ist sie eine Frau die mit beiden Beinen am Boden steht. Sie ist die meiste Zeit eher ernst und genau deswegen ergänzen sich die beiden so wundervoll. Oder? Hat Ashley überhaupt die Zeit um sich in Charlie zu verlieben? Und wird Charlie ihre Gefühle erwidern?
Die Geschichte:
Eine wirklich herrliche Liebesgeschichte. Ein Märchen im 21. Jahrhundert und nicht ganz so wie es geschrieben steht. Annie hat es geschafft die Elemente des Märchens mit dem aktuellen Leben zu vereinen und das so gut, dass es kaum auffällt. Die Geschichte hat mich wirklich berührt und konnte mich voll und ganz überzeugen. Allerdings hätte ich mir zwischendurch einfach ein bisschen MEHR gewünscht. Einfach mehr. Trotzdem super.

Empfehlung:
Ich empfehle das Buch allen Lesern die mal wieder eine Liebesgeschichte lesen wollen.

Ein herzerwärmendes Märchen im 21. Jahrhundert.

Veröffentlicht am 22.09.2017

Cinderella mal völlig anders, in einer wunderschönen Art

Das Cover hat mich als erstes angesprochen und ich finde es absolut passend perfekt zum Plot und Titel.

Zuerst dachte ich, och nee schon wieder eine Märchenadaption, ABER ich war wahnsinnig positiv überrascht wie die Autorin hier, mein Lieblingsmärchen aus Kinderzeit, in die moderne umsetzt.
Es geht um zwei Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Charleen erstgeborene und somit Thronfolgerin ihres überaus reichen Vaters, hineingeboren in ein privilegiertes Leben. Sie ist die Cinderella der Neuzeit, Ashley hingegen ist durch ihre Herkunft das Aschenputtel schlechthin. Einen versoffenen Vater und zwei Brüder, die ausser Ballspielen zu nichts zu gebrauchen sind. Sie hat nicht nur mehrere Jobs sondern kümmert sich auch liebevoll um ihre kleine Schwester. Zu Charlies 18 Geburtstag geben ihre Eltern einen Ball, Ash ist dort als Kellnerin beschäftigt und die beiden begegnen sich hier das erste Mal.
Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich flüssig, modern und sehr angenehm zu lesen. Auf Grund der Spannung und meiner Neugierde flog ich förmlich durch die Seiten. Die Geschichte besitzt sehr schöne, unvorhersehbare Wendungen und bleibt mit jedem Kapitel interssant. Beide Hauptprotagonisten sind liebevoll und äußerst sympathisch, da die Geschichte abwechselnd aus beider Sicht geschrieben ist , hat man als Leser einen schönen Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt der zwei Mädchen. Hier steht die körperliche Liebe nicht im Vordergrund, der Fokus in diesem modernen Märchen liegt vielmehr auf Gefühlen, Zwiespalt, Angst und Norm , sowie der große Kampf mit sich selbst und miteinander gegen den Rest der Welt . Ebenfalls wurden die Nebencharaktere sowie die Schauplätze sehr gut beschrieben und in Szene gesetzt.
Absolut verdiente fünf Sterne und eine ganz klare Kauf - und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.03.2019

Cinderellas Prinzessin

Rezension/ Werbung

Cinderellas Prinzessin/ Annie Laine

ist als E-Book und Print erhältlich

Ich finde das Cover wunderschön und wirklich passend zur
Geschichte. Wir sehen eine hübsche ...

Rezension/ Werbung

Cinderellas Prinzessin/ Annie Laine

ist als E-Book und Print erhältlich

Ich finde das Cover wunderschön und wirklich passend zur
Geschichte. Wir sehen eine hübsche junge Frau, mit einem langen blauen Kleid. Wie es der Buchtitel schon sagt, erinnert es ein wenig an Cinderella. Es ist ein Modernes Märchen. Der Schreibstil ist schön zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Für mich gab es eine kleine Überraschung und dann habe ich auch den Buchtitel erst richtig verstanden.

Fazit:

Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch. Man muss nicht viel überlegen, einfach nur genießen. Ich gebe sehr gerne 4 Gläserne Schuhe.

Veröffentlicht am 17.11.2017

Märchenhaft anders

Cover:
Das Cover finde ich sehr gelungen. Es zeigt Charleen in einem traumhaft blauen Kleid, ganz so wie es Cinderella einst trug. Die Schriftführung passt gut zum Gesamtbild des Covers.

Schreibstil: ...

Schreibstil:
Der Schreibstil der lieben Annie ist größtenteils flüssig, die Wortwahl und Satzführung modern und trotzdem irgendwie märchenhaft fesselnd. Zu Anfangs verliert sie sich noch sehr in unwichtigen Details, was den Lesefluss doch etwas beeinträchtigte.

Story:
Vornweg schonmal: Ich liebe Märchenadaptionen :D

Wie der Titel ja nicht unschwer zu erraten lässt, handelt es sich bei diesem Buch um eine Adaption des Märchens Cinderella. Und wenn ihr jetzt denkt, ach schonwieder eine öde Liebesgeschichte mit wenig Spannung und dem 100% sicherem Happy End, dann habt ihr euch definitiv getäuscht.

Annie Laine hat aus dieser Vorlage nämlich eine etwas andere Märchenadaption geschaffen.

Erst einmal spielt sie in der modernen Zeit, also nichts da mit Pferdekutschen und alten Schlössern.
Dadurch fiel es mir viel leichter mich den Protagonisten nahe zu fühlen, zu verstehen was sie denken und ihre Handlungen ( zum Teil xD ) besser nachzuvollziehen.

Im ursprünglichen Märchen gab es zwei Lebensabschnitte von Cinderella, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Zu Anfang war sie ein armes „Dienstmädchen“, das nach dem Tod des Vaters dermaßen von ihrer Familie ausgenutzt und verachtete wurde, am Ende war sie eine Prinzessin an der Seite eines wundervollen liebenswürdigen Prinzen.

In Cinderellas Prinzessin wurden diese beiden Lebensabschnitte sozusagen auf zwei Charakter aufgeteilt. Charleen, die reiche Hotelerbin, wohnhaft in einer riesigen Villa und Ashley, ein Mädchen aus ärmeren Verhältnissen welche nach dem Tod der Mutter von ihrer restlichen Familie schamlos ausgebeutet wird. Es kam mir einfach so vor als ob man Cinderella in zwei Teile gespalten hätte, und keine war ohne die andere vollkommen. Wie ihr ja jetzt auch merkt gibt es in diesem Märchen keinen Prinzen, nein nur Prinzessinnen ?
Sehr abwechslungsreich und verbunden mit einer überaus amüsanten Charade ^^

Zudem finde ich toll, dass die Geschichte immer abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschildert wurde. Das gibt der Erzählung mehr Tiefgang.

Direkt beim ersten Treffen zwischen Charleen und Ashley tritt eine immerzu wachsende Spannung auf, bis ich als Leser die Charakter förmlich anschreien wollte endlich zu handeln und zu verstehen (Das werdet ihr verstehen wenn ihr so in etwa bei ¾ des Buches angekommen seid xD) Da hätte man sie wirklich arg schütteln können >.<

Was die Protagonisten angeht, so habe ich sie beide in mein Herz geschlossen. Sie kamen mir so realistisch vor, so lebendig, ich habe mit ihnen mitgefiebert und gebangt, mich gefreut und geärgert.

Zum Teil war mir Charleen ein bisschen sehr Naiv und stur, das strapazierte schon etwas meine Nerven, aber irgendwie passte es auch zum Prinzessinnen Image.

Fazit:
Eine wirklich emotionale und auf erfrischende Weise andere Märchenadaption des allseits bekannten Klassikers ?

Veröffentlicht am 30.09.2017

Eine gute Geschichte :)

Ein sehr schönes Cover, welches eine der Hauptfiguren, um genau zu sein Charleen, zeigt und zwar genau so wie man sie sich vorstellt, in einen blauen Kleid, da Blau ihre Lieblingsfarbe ist und mit ihren charakteristischen blonden Haaren . Sie wirkt dadurch wie eine Prinzessin, genau so wie die Autorin sie in ihrer Geschichte darstellt :) Was mir außerdem noch gefällt ist, die Schlichtheit, die dem Cover etwas majestätisches verleiht und somit die Geschichte wunderbar präsentiert. Die Geschichte an sich ist nicht schlecht, allerdings merkt man, dass die Autorin sich auf fremdem Terrain bewegt, was die Liebe zwischen zwei Frauen angeht. Ein Beispiel wäre das Outing von Ashley: Es wirkt etwas unrealistisch, dass sie nach einem nur fünfminütigen Gespräch , sich ihre Homosexualität eingesteht und danach gleich Charleen ihre Gefühle gesteht. Was der Autorin gut gelungen ist, dass sie die Spannung durch die ganze Geschichte hinweg stets aufrecht erhält hat und auch, dass sie die Liebesszenen gekonnt überspielt ohne dabei ins Detail zu gehen. Das Buch hat viele unerwartete Wendungen und zeitweise ist man sich nicht sicher, ob es ein Happy End gibt , weshalb man wie gebannt weiterlesen muss. Auch die Nebencharaktere wirken sehr realistisch, da sie nicht perfekt sind, sondern menschlich, vor allem William war mir sehr sympathisch , da er sehr verständnisvoll ist und auch eine richtige Leseratte ist ;) Ein gutes Buch, was Potenzial für mehr hat ;)