Profilbild von 19Wuermchen58

19Wuermchen58 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2022

Eine Föhrer Gute- Laune- Geschichte

Ein Fest im kleinen Friesencafé

Leider war meine Reise auf die wunderschöne Insel Föhr wieder ein kurzweiliges Vergnügen. Am liebsten hätte ich, wie schon beim ersten Band der kleinen Friesencafés Reihe, immer weiter lesen wollen. " Janne Mommsen " schreibt wunderschöne Geschichten, in einer natürlichen Schreibweise. Darin integriert er hin und wieder gekonnt passende friesische Ausdrücke. Ich fühle mich immer sehr wohl bei seinen Geschichten, und so hat mich auch dieser Band vollkommen zufrieden gestellt.

Es ist eine perfekte Wohlfühlgeschichte mit der ich mich auf die schöne Insel Föhr geträumt habe. An viele Schauplätze habe ich mich erinnert, denn einige Urlaube habe ich auf dieser Insel schon verbracht.

Von der ersten Seite an, konnte ich sofort an den ersten Band anknüpfen, der mir schon damals sehr gut gefallen hat. Wer das Buch noch nicht kennt, dem empfehle ich es gerne, aber es ist keine Voraussetzung den Vorgängerband zu kennen, um diese Geschichte zu verstehen. Die entscheidenden Details erwähnt der Autor auch in diesem Band.

Diese Geschichte lädt zum Träumen ein, sie berührt Herz und Seele, und sie trägt gewaltig fürs Wohlbefinden bei.

Ich hoffe sehr, dass " Janne Mommsen " diese Buchserie noch weiter wachsen lässt, denn so eine schöne Herzgeschichte tut gut, nicht nur in dieser jetzt so traurigen Zeit.

Ich empfehle diesen Roman sehr gerne, der gewiss entspannte Lesestunden bereitet.

Leuchtende 5 Sterne von mir !

Veröffentlicht am 24.02.2022

Ein besonderer Ort

Golden Hill Touches

Mit großer Freude habe ich den ersten Band der " Golden Hill " Reihe gelesen. Für mich ist es ein absoluter Wohlfühlroman. Ich habe mich sehr gerne in die raue Natur Montanas entführen lassen, und die ganz besondere Beziehung zwischen "Parker" und "Clay" sehr genossen. Durch die detailgenauen Beschreibungen der Landschaft, konnte ich mir die Gegebenheiten dort sehr gut vorstellen.

" Parker " erfüllt sich seinen größten Wunsch, und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Er möchte mit seiner Schwester eine Pflegetherapiestätte aufbauen. Bei der Umsetzung seines Vorhabens stößt er immer wieder auf Schwierigkeiten. Viele Menschen im Ort werfen ihm immer wieder Steine in den Weg. Sie mögen " Parker " nicht, da er sich in seiner Jugendzeit sehr daneben benommen hat. Sehr geschickt wechselt die Autorin immer wieder von der Gegenwart zur Vergangenheit. So wird daraus eine rundum schlüssige Geschichte, bei der keine Fragen offen bleiben. Die Charaktere der einzelnen Protagonisten sind perfekt gewählt, sodass alle Personen sehr glaubhaft erscheinen. Besonders sind mir natürlich " Parker " und " Clay " ans Herz gewachsen. Mit ihnen habe ich seitenweise gelitten, und mich auch mit ihnen gefreut. Es wird hier eine Geschichte erzählt, die durchaus real sein könnte. Dies liegt mit daran, dass die Autorin " Nicole Böhm " bestens recherchiert hat.

Von den eigentlichen Geschehnissen möchte ich nichts weiter verraten, denn diesen Roman muss man auf sich wirken lassen. Der flüssige Schreibstil führt dazu, dass die 413 Seiten schnell gelesen waren. Sehr entspannt und zufrieden habe ich dieses Buch beendet, und ich freue mich nun auf die nächsten zwei Bände, die noch folgen werden.

Wer ein entspanntes Lesevergnügen sucht, der sollte sich diesen Roman nicht entgehen lassen. Ganz nebenbei erwähnt ist dieses Buch auch äußerlich eine Augenweide. Der goldene Farbton, und die zarte Silhouette der Berge und Wälder Montanas passen wunderbar zur Geschichte, und laden zum Träumen ein.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Ungeahnte Hindernisse

Eine Liebe in Regensburg

Ich habe mich wieder sehr wohlgefühlt mit dieser gefühlvollen Geschichte rund um Dana und Richard. Schön, dass deren große Liebe sich fortsetzt, und sie den Bund der Ehe voller Überzeugung eingegangen sind. Obwohl sie nicht mehr die jüngsten sind, starten sie voller Zuversicht und Freude ein gemeinsames Projekt . Es soll ein Hotel, eine Oase, in Regensburg werden. Der Start wird von einigen unerwarteten Hindernissen und Schwierigkeiten begleitet, aber ans Aufgeben denkt keiner der Beiden. Sie glauben weiter an ihr Vorhaben, und lassen sich durch nichts abschrecken. Hindernisse sind dazu da, um überwunden zu werden. So halten sie fest zusammen, und finden auch einen Weg.....Gemeinsam. Dabei bleiben sie stets freundlich und verbindlich sich selbst und anderen gegenüber.

Bei allen Schwierigkeiten vergessen sie niemals die ärmsten Menschen, und dies zeigt immer wieder die positiven Charaktere von Dana und Richard. Sie beweisen uns immer , dass Liebe das Fundament eines glücklichen Lebens ist. So schaffen die beiden immer wieder Probleme aus dem Weg.

Der Schluss dieser Geschichte, der aber noch nicht das Ende der Erzählung ist, lässt mich nun in Spannung zurück, und ich kann den dritten Teil der Trilogie kaum erwarten. Mittlerweile ist mir diese Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Ich liebe auch die typische Schreibweise einer Novelle, die hier der Autor " Rüdiger Marmulla " großartig umsetzt. Präzise und Detailgenau , ohne unnütze Schleifen, erzählt er eine zu Herzen gehende Geschichte. Mir gefällts, und ich empfehle jedem sich den Genuss schöner Lesestunden, die diese Novelle ganz gewiss schenkt, nicht entgehen zu lassen.

Selbstverständlich von mir 5 Sterne !

Veröffentlicht am 06.02.2022

Geschriebene Gefühle

Abgegeben

Ich bin eine große Liebhaberin von Gedichten, Lyrik und Poesie. Dieses Buch der Autorin " Stefanie Steenken " hat mich sehr begeistert. Sie vermag es wunderschöne Verse zu schreiben, in denen sie Liebe und ganz viele Gefühle verpackt. Ich habe jedes einzelne Gedicht ausgepackt, habe es auf mich wirken lassen, und habe mein Herz und meine Seele berühren lassen. Tief in mir haben diese Zeilen etwas bewirkt, was ich mit Worten nicht angemessen beschreiben kann. Emotionen kann man schlecht beschreiben, man muss sie an sich selber spüren.

Jedes Gedicht, egal ob lang oder kurz, sollte man nach dem Lesen auf sich wirken lassen, denn es entfaltet seine Botschaft nachhaltig. Ohne einer Pause würde man sein aufkommendes eigenes Gefühl ausbremsen. So manches Gedicht enthält eine Botschaft, über die es sich lohnt nachzudenken, und nicht zuletzt kann man sich in dem ein oder anderen Gedicht wiederfinden. Ich habe oft gedacht: " Ich hätte es nicht besser sagen können ". In diesem Buch besteht ein geschriebenes Gefühl manchmal nur aus einem oder zwei Sätzen, aber diese reichen aus um zu berühren. Andere Gedichte füllen auch mal mehrere Seiten.

Neben den Texten gibt es aber auch noch eine Augenweide von romantischen Gemälden. Diese Bilder der Malerin " Heike Niderehe " passen ganz hervorragend zu diesem Poesie Band. Schöne Verse lesen, diese auf sich wirken lassen, und dabei die wunderschönen Bilder zu betrachten ist für mich ein Hochgenuss. Irgendwie habe ich mich gefühlt wie in einer Wohlfühloase der bildenden Kunst. Die hochwertige Ausführung dieses Buches mit Hardcover und Lesebändchen bildet einen adäquaten Rahmen für den wertvollen Inhalt.

Ich empfehle jedem dieses Buch, der sensibel für Gedichte, Lyrik und Poesie ist. Gewiss aber den Personen, die sich auf Gefühle einlassen möchten, und die sich an schönen Texten und romantischen Bildern erfreuen können. Ebenfalls ist dieses Buch als schönes Geschenk geeignet. Dieses Buch brilliert von Anfang bis Ende, und ich werde es immer wieder zur Hand nehmen, wenn meine Stimmung sich danach sehnt.

Eigentlich würde ich gerne 2 mal 5 Sterne vergeben. 5 Sterne für Stefanie Steenken, und 5 Sterne für Heike Niderehe........geht leider nicht.......also 5 Sterne für dieses Buch und 5 Herzen von mir dazu !

Veröffentlicht am 04.02.2022

Liebevoll gestaltetes Kinderbuch

Hamsi Hamster

" Hamsi Hamster zieht um " ist ein wunderschönes Kinderbuch. Schon das liebevoll gestaltete Cover macht neugierig auf dieses Buch. Schlägt man dann das Buch auf, werden die Kinderaugen größer, denn es erwartet sie eine rundum schlüssige Geschichte, und dazu ganz wunderschöne Bilder. Diese Bilder sind detailgenau von der Autorin selbst gezeichnet., und ergänzen den Text optimal. Auf jeder Seite spürt man die Liebe der Autorin " Katja Richter " zu diesem hervorragend gelungenem Werk. Meine Vorlesekinder im Alter von 5 und 6 Jahren sind genauso begeistert wie ich, als Vorlesende. Es ist eine rundum schlüssige Geschichte, die zudem noch wertvolle Botschaften, wie Hilfsbereitschaft, Vertrauen und Freundschaft vermittelt. Am Ende des Buches befinden sich noch Ausmalbilder, die die Kinder animieren, selbst Hand anzulegen .

Dieses Buch ist sowohl als Vorlesebuch, als auch zum Selberlesen bestens geeignet. Wir würden es begrüßen, wenn " Katja Richter " Hamsi Hamsters Abenteuer fortsetzen würde, denn sie vermag es in Wort und Bild Kinderherzen höher schlagen zu lassen. Dieses qualitativ hochwertige Buch empfehle ich sehr gerne weiter, und vergebe natürlich 5 Sterne für diese Geschichte und die Bilder !