1Leseratte

1Leseratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1Leseratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Geplatzte Träume - neue Möglichkeiten

The Dream Of Us

Man lernt die temperamentvolle July Summers, den sympathischen Andrew McDaniels und ihre Freunde und Familien kennen. Julys Leben wird von ihrem Literaturstudium und dem Cheerleading geprägt. Zielstrebig arbeitet sie an der Erfüllung ihres Traumes, als Cheerleaderin in der NFL zu arbeiten. Die dafür geltenden knallharten Bedingungen - keinerlei Kontakt zu Footballspielern - akzeptiert sie, war bisher kein Problem, bis sie den tauben Quarterback Andrew McDaniels kennenlernt. Zwischen den beiden entwickelt sich eine einzigartige, emotionale Beziehung. In der abwechslungsreichen Handlung erlebt man Freundschaft, Vertrauen und Liebe aber auch Verlust, Erpressung, Verrat und Hass.
July erleidet einen Unfall, der ihr Leben total auf den Kopf gestellt. Sie sieht sich gezwungen, ihr Leben neu auszurichten. Als sich dann noch familiäre und finanzielle Probleme einstellen, eskaliert die Situation und sie trifft eine folgenschwere Entscheidung.
Mir gefällt der leichte und flüssige Schreibstil. Besonders interessant umgesetzt die mittels Textnachrichten geführten Gespräche von July und Drew.
Alle Charaktere sind stark und authentisch angelegt. Die charmante Handlung reißt einen mit und man ertappt sich schnell dabei, Personen zu mögen oder zu hassen. Besonders beeindruckt Julys Entwicklung
Frische, humorvolle Sprache, zuckersüße aber auch knallharte Passagen und eine bis zum Schluss nicht vorhersehbare Handlung - besser kann man nicht unterhalten werden. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte.

Spannende Dark Romance mit viel Herz angesiedelt im Mafia-Milie

Touch AND Fall

Das Cover wirkt recht mysteriös und macht neugierig auf das Buch.

Das Cover wirkt recht mysteriös und macht neugierig auf das Buch.

Die Handlung baut sich rund um die entstehende Beziehung von Maély und Antoine auf. Besonders spannend weil sich das Ganze inmitten des Mafia-Milieus abspielt. Maély hat mit einer mutigen Aktion dafür gesorgt, dass ihr Vater nicht zum Handlanger der Mafia wird, sich damit aber ihren Onkel zum Todfeind gemacht. Antoine dagegen ist der Mann fürs Grobe der Noble Vengeurs. Trotz aller Gegensätze und Widrigkeiten fühlen sich beide extrem zueinander hingezogen und haben mehr als einmal heißen Sex miteinander.

Der flüssige Schreibstil und die spannende Handlung sorgen dafür, dass es einem schwer gemacht wird, das Lesen zu unterbrechen. Die Sprache ist sehr abwechslungsreich je nach Situation klar und deutlich aber auch hoch erotisch, prickelnd heiß und anregend.

Alle Charaktere sind stark ausgeprägt und authentisch dargestellt. Besonders interessantes Gestaltungselement, dass man uns an den Überlegungen und Gefühlen der einzelnen Personen teilhaben lässt und kann so sich verändernde Einstellungen gut nachvollziehen.

Vorsicht! Talina Leandro hat ein Buch mit Suchtpotenzial geschrieben. Die Autorin schafft es spielend die Spannung bis zum offenen Schluss aufrecht zu erhalten. Das Buch überzeugt durch eine gelungene Mischung aus spannender Geschichte, gepaart mit dramatischen Entwicklungen und tiefer Leidenschaft.
Dieses Buch kann ich nur empfehlen - ich wurde gut unterhalten und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Zauberhafte Geschichte mit viel Charme

Das kleine Chalet in der Schweiz

Es wird die Geschichte erzählt von Mina und Luke sowie Amelie und Johannes.
Die temperamentvolle und quirlige Mina liebt gutes Essen und genießt es, eine perfekte Gastgeberin für ihre Freunde zu sein. ...

Es wird die Geschichte erzählt von Mina und Luke sowie Amelie und Johannes.
Mina muss leidvoll erfahren, dass ihr Freund sie mit ihrer besten Freundin betrügt. Als er auf beleidigende Art und Weise die Beziehung zu Mina beendet und ihr das Herz bricht, ersinnt sie eine phantasievolle Rache.
In Folge rät ihr Freund Ian ihr Urlaub zu nehmen und darüber nachzudenken, was sie wirklich im Leben will. Mina muss erkennen, dass sie wirklich etwas Zeit zum Nachdenken braucht und außerdem wartet draußen die Welt auf sie.
Praktisch wenn man da eine Patentante in der Schweiz hat, die vor noch nicht allzu langer Zeit ein Chalet eröffnet hat.
So packt sie kurz entschlossen ihren Koffer und macht sich auf die Reise von Manchester nach Reckingen. Sie hat vor diese Zeit voll auszukosten und über ihre Zukunft nachzudenken. Mit im Gepäck das Buch: 'Wie Sie das Leben leben, das Sie verdienen, einen Sinn finden und Ihre Ziele verwirklichen' - Mina findet es genau richtig für ihren Selbstfindungstrip.
Der Aufenthalt in Zürich zaubert Mina bereits ein Lächeln ins Gesicht. Der Besuch in einem Schokoladengeschäft war so beeindruckend, dass Mina die Zeit vergisst und fast ihren Zug verpasst.
Mit einer beeindruckenden Rettungsaktion, bugsiert Luke Koffer samt Mina in den bereits abfahrenden Zug. Noch auf dem Fußboden sitzend ahnt Mina, dass Luke ein entspannter und ziemlich cooler Typ ist. Luke entpuppt sich als amüsanter Reisebegleiter und mit gegenseitigen Neckereien nähert sich die Zugfahrt durch eine wundervolle Landschaft leider viel zu schnell ihrem Ende entgegen. Bleibt gerade noch Zeit für einen kleinen Abschiedskuss ...
Enttäuscht von dem abrupten Ende der Begegnung mit Luke beschäftigt sich Mina mit ihrem Buch. Sie findet, dass die Aussage: 'Sie befinden sich auf der Mitte einer Brücke.' ziemlich genau ihre aktuelle Situation beschreibt. Nur die Frage wohin sie wollte - die beantwortet das Buch nicht.
Ihr Ex-Freund hat dafür gesorgt, dass Minas Selbstbewusstsein ziemlich angeknackst wurde, sie sich niedergeschlagen fühlt und erkennen muss, dass ihr Leben ein ganz schönes Durcheinander ist.
Aber Mina wäre nicht sie selbst, wenn sie sich davon unterkriegen lassen würde.
Nach einem warmen Empfang durch ihre Patentante wird sie sofort mit den Gepflogenheiten im Chalet vertraut gemacht. Schnell erkennt Mina, dass Amelie ihr Chalet mit ganz besonderem Charme führt: Die Gäste sind handverlesen und nicht jeder darf wieder kommen, für das Wohlfühlklima sorgen die nachmittägliche Kaffeestunde am Kamin, eine von Amelie vorgegebene Sitzordnung, die gute Gespräche garantiert und Abendessen mit traditionellen Schweizer Gerichten.
Auch wenn Mina im Gegensatz zu Luke nicht an Fügung oder Vorsehung glaubt, erlebt sie während ihres Aufenthaltes in der Schweiz genau das. Luke taucht als Gast im Chalet ihrer Patentante Amelie auf, sie lernt neue Freunde, Land und Leute kennen, kann sich nach Lust und Laune im Schnee aufhalten, ist begeistert vom guten Essen und natürlich von der Schweizer Schokolade.
Schnell erkennt sie jedoch auch, dass die ganze Arbeit Amelie an ihre Grenzen bringt. Sie unterstützt sie in der Küche und nutzt begeistert die Gelegenheit, neue Rezepte zu entwickeln und auszuprobieren. In einer Krisensituation unterstützt sie ihre Patentante und führt das Chalet während deren Abwesenheit.
Sie fühlt sich angekommen, als ihr klar wird, was sie will: Sie möchte in der Schweiz arbeiten und leben sowie ihre Patentante unterstützen. Fügung?
Gerade als sich langsam eine zarte (Liebes-)Beziehung zwischen Mina und Luke entwickelt, tritt Luke eine neue Stelle auf einem Forschungsschiff an. Beide einigen sich darauf, dass jeder sein Leben lebt. Schnell erkennt Mina, dass es ein Fehler war, Luke gehen zu lassen.
Ablenkung bietet ihr nur die Arbeit. Dank der Unterstützung von Amelie, deren Partner Johannes und ihren Freunden nimmt Minas Traum Gestalt an und schon bald kann sie ihr eigenes Café eröffnen.
Erratet ihr, welchen Namen Mina ihrem Café gegeben hat?
Julie Caplin beschreibt mit zauberhaften Worten die atemberaubend schöne Landschaft der Schweiz zu der natürlich leckeres Essen und einzigartige Schokolade gehört. Für mich war es ein besonderer Genuss Mina auf der Reise zu sich selbst begleiten zu dürfen.
Ja und ganz am Ende überrascht uns Julie Caplin mit einem doppeltem Happyend.

(Liebes-)Roman mit tiefen Gefühlen

Der Duft von Honig und Zitronen

Das Cover ist wunderbar gestaltet, man kann förmlich den Duft der Zitronen riechen, genießt die wunderschöne Landschaft und sofort kommt Fernweh auf.

Erzählt wird die Geschichte von Isabel und Alfred. ...

Erzählt wird die Geschichte von Isabel und Alfred. Beide haben durch tragische Ereignisse jeweils ihre Ehepartner verloren und geben sich die Schuld an deren Tod und versinken in tiefer Trauer. Stark traumatisiert versucht jeder der beiden auf seine ganz eigene Weise nach Möglichkeiten, um den erlittenen Verlust zu verarbeiten. Ganz allmählich beginnen die Wunden zu heilen. Dabei spielen ein schmiedeeiserner Schlüssel, eine Einladung nach Mallorca, Zitronen und Honig eine ganz besondere Rolle. Es hat mich tief berührt, miterleben zu dürfen, wie sich die beiden verletzten Seelen ganz allmählich wieder dem Leben und der Liebe zuwenden.

Das Buch überzeugt mit seinem flüssigen Schreibstil. Die spannende Handlung hat es mir recht schwer gemacht, das Lesen des Buches zu unterbrechen. Die Sprache ist entsprechend der jeweiligen Handlung vorwiegend einfühlsam und voller tiefer Gefühle, aber auch durchaus deutlich und kraftvoll je nach Situation. Die mir bis dahin noch nicht bekannte Autorin Rosie M. Clark verdeutlicht uns die Seelenqualen von Isabel und Alfred mit solch emotionalen Sätzen wie: 'Es war diese große Verletzung in ihrer Seele, die immer noch nicht verheilt war.'

Alle Charaktere sind liebevoll angelegt, stark und authentisch ausgeprägt. Man hat das Gefühl, dass man solchen Menschen begegnen kann. Isabel und Alfred muss man einfach sofort ins Herz schließen und möchte ihnen so gerne dabei helfen, den Stillstand in ihrem Leben zu überwinden.

Ein Buch, dass mich mit tiefen Emotionen, einer spannenden Handlung und wunderschönen Landschaftsbeschreibungen von Mallorca überzeugt hat.

Wunderschöne Geschcihte mit Suchtpotenzial

Merry Kissmas

Mit großem Genuss habe ich die vier wunderschönen Geschichten von Vi Keeland und Penelope Ward gelesen und habe es nicht geschafft, das Buch aus der Hand zu legen, bevor es ausgelesen war.
Abwechslungsreiche ...

Abwechslungsreiche Handlungen, starke und authentische Charaktere, die sich vor keinem Schlagabtausch scheuen und das ganze humorvoll und locker erzählt, haben mir mehr als einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Das Cover mit dem abgebildetem attraktivem Sahneschnittchen und der Buchtitel lassen schon das Aufeinanderprallen verschiedenster Lebensmuster vermuten.
Die Geschichten erzählen von vier Pärchen wie sie unterschiedlicher nicht sein können.
Beim Aufeinandertreffen der weihnachtsverrückten Josie mit dem sich nach Ruhe sehnendem Cole fliegen zunächst die Fetzen. Wundervoll zu lesen, wie sich langsam eine Beziehung zwischen den Beiden entwickelt und alte Wunden geheilt werden.
Die von ihrem Scheidungsverfahren genervte Margo lässt sich zu einer Wette überreden. Der von dem attraktivem Chet empfangene Kuss haut sie förmlich um und zaubert wunderbare Gefühle in ihren Bauch. Die Enttäuschung folgt auf dem Fuß - kein Anruf von Chat und dann ist er auch noch der Anwalt ihres verlogenen Mannes - da sind Spannungen vorprogrammiert.
Meredith hat Angst vor dem Verlust ihrer Wohnung. Gestresst landet sie in einem Uber versehentlich auf dem Schoss von Adam, in dem sie sofort einen großspurigen Angeber erkennt und ihn auch so behandelt. Es heißt, man trifft sich immer zweimal im Leben - das muss auch Meredith erkennen und es folgen für sie noch eine ganze Reihe anderer Überraschungen.
Eine Situation vollkommen falsch einschätzend trifft die hilfsbereite und gutherzige Piper auf den frustrierten Mason. Der immer noch von Selbstzweifeln geplagte Mann, weist Piper mit harschen, frechen und auch unverschämten Worten und Taten zurecht. Auch in dieser Geschichte trifft man sich zweimal im Leben und für den Leser ist es absolut köstlich zu beobachten, was daraus wird.
Alle vier Kurzgeschichten bieten eigentlich genug Stoff für einen Roman. Sie spielen jeweils in der Vorweihnachtszeit und jedes Kind weiß, das ist die Zeit in der Wunder geschehen: Da wird Hass zu Liebe, Dinge sind nicht so wie sie scheinen, plötzlich gibt es romantische Momente und knisternde Leidenschaft.
Die eingepflanzten Bilder wie zum Beispiel von der Weihnachtskrippe, werde mich noch lange zum Schmunzeln bringen.
Das Buch ist ein Muss für alle Romantiker, die sich nicht vor Auseinandersetzungen scheuen und auf ein zuckersüßes Happyend warten.