Cover-Bild Der Duft von Honig und Zitronen
Band der Reihe "Große Gefühle auf der Sonneninsel"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 12.10.2021
Rosie M. Clark

Der Duft von Honig und Zitronen

Zarte Gefühle und die Hoffnung auf einen Neuanfang. Der neue herzerwärmende Mallorca-Roman von Kindle #1-Bestsellerautorin Rosie M. Clark.

»Glücklich zu sein ist nicht einfach. Man muss akzeptieren, dass man selbst und die Welt nicht perfekt sind.«

Seit Henning fort ist, steht Isabels Leben still. Sie fühlt sich verantwortlich für den tragischen Tod ihres Mannes. Auch Alfred, der eines Tages in Isabels Schlüsselladen stolpert, kämpft mit der Vergangenheit. Doch bei der Begegnung mit Isabel liegt plötzlich etwas in der Luft, Vertrautheit und der Duft von Zitronen. Alfred schenkt Isabel einen geheimnisvollen Schlüssel und lädt sie damit nach Mallorca ein. Mit klopfendem Herzen reist Isabel auf die Sonneninsel, nicht ahnend, dass sie mit Alfred mehr verbindet, als sie sich vorstellen kann. Wird der Schlüssel ein Tor zu einer neuen Liebe öffnen?

Veröffentlicht am 22.11.2021

Gibt es einen Neuanfang für Isabel und Alfred?

Der Duft von Honig und Zitronen von Rosie M. Clark

Der Duft von Honig und Zitronen von Rosie M. Clark
Den Leser erwartet ein emotionsgeladener Roman, in dem das Thema Neuanfang und Veränderung an erster Stelle steht. Es geht um das Loslassen eines geliebten Menschen und den Blick in die Zukunft.
Ich lerne Isabel kennen. Seit dem tragischen Unfalltod ihres Mannes steht ihre Welt still und sie ist kraftlos. Alles erscheint ihr sinnlos.
Eines Tages steht Alfred in dem kleinen Schlüsselladen und möchte einen Schlüssel nachmachen lassen. Die Begegnung mit ihm ist besonders und reist Isabel aus ihrer Lethargie.
Alfred war mehrere Jahre auf Reisen und der Besuch bei Isabel stand auf seiner To Do Liste...
Aber woher kennt er sie? Alfred verbschiedet sich von Isabell und schenkt ihr einen geheimnisvollen Schlüssel und eine Einladung nach Mallorca. Dort besitzt er eine Zitronenplantage und die Ernte geht bald los.
Als Isabels Chef von einer eventuellen Aufgabe des Ladens spricht, nimmt Isabel Urlaub und ihr Ziel ist die Zitronenplantage in Mallorca.

Veröffentlicht am 22.11.2021

(Liebes-)Roman mit tiefen Gefühlen

Das Cover ist wunderbar gestaltet, man kann förmlich den Duft der Zitronen riechen, genießt die wunderschöne Landschaft und sofort kommt Fernweh auf.

Erzählt wird die Geschichte von Isabel und Alfred. ...

Erzählt wird die Geschichte von Isabel und Alfred. Beide haben durch tragische Ereignisse jeweils ihre Ehepartner verloren und geben sich die Schuld an deren Tod und versinken in tiefer Trauer. Stark traumatisiert versucht jeder der beiden auf seine ganz eigene Weise nach Möglichkeiten, um den erlittenen Verlust zu verarbeiten. Ganz allmählich beginnen die Wunden zu heilen. Dabei spielen ein schmiedeeiserner Schlüssel, eine Einladung nach Mallorca, Zitronen und Honig eine ganz besondere Rolle. Es hat mich tief berührt, miterleben zu dürfen, wie sich die beiden verletzten Seelen ganz allmählich wieder dem Leben und der Liebe zuwenden.

Das Buch überzeugt mit seinem flüssigen Schreibstil. Die spannende Handlung hat es mir recht schwer gemacht, das Lesen des Buches zu unterbrechen. Die Sprache ist entsprechend der jeweiligen Handlung vorwiegend einfühlsam und voller tiefer Gefühle, aber auch durchaus deutlich und kraftvoll je nach Situation. Die mir bis dahin noch nicht bekannte Autorin Rosie M. Clark verdeutlicht uns die Seelenqualen von Isabel und Alfred mit solch emotionalen Sätzen wie: 'Es war diese große Verletzung in ihrer Seele, die immer noch nicht verheilt war.'

Alle Charaktere sind liebevoll angelegt, stark und authentisch ausgeprägt. Man hat das Gefühl, dass man solchen Menschen begegnen kann. Isabel und Alfred muss man einfach sofort ins Herz schließen und möchte ihnen so gerne dabei helfen, den Stillstand in ihrem Leben zu überwinden.

Ein Buch, dass mich mit tiefen Emotionen, einer spannenden Handlung und wunderschönen Landschaftsbeschreibungen von Mallorca überzeugt hat.

Veröffentlicht am 04.11.2021

toller Roman über das Leben nach dem Verlust eines Partners

sabels Leben ist zerstört.Bei einem gemeinsamen Keniaurlaub fliegt Henning mit einem Heissluftballon, der in Flammen aufgeht und Isabel allein und voller Gewissensbisse zurücklässt.Nach 3 Jahren hat sie ihre Stelle als Krankenschwester aufgegeben und arbeitet stattdessen in einem Schlüsselladen, der sich mehr schlecht als recht über Wasser hält und lebt alleine in einer Wohnung in Berlin..In dem Schlüsselladen kommt es dann zwischen ihr und einem fremden Mann zu einer kuriosen Begegnung und nachdem ihr ihr Chef auch noch mitteilt, dass er ihr wahrscheinlich bald kündigen muss, bietet er ihr an, wie er, auf einer Zitronenplantage auf Mallorca zu arbeiten.Nach Rücksprache mit ihren Freundinnen und ihrer Mutter, entschliesst sie sich, wirklich nach Mallorca zu fahren und nimmt ihren gesamten restlichen Urlaub und verlässt Berlin!Auf der Plantage angekommen, findet Isabel heraus, dass Alfred diese gehört und auch die dazugehörige Limonadenfabrik.Sein Vater Claus unterstützt ihn bei der Honigproduktion.Erst später findet sie heraus, dass er diese zusammen mit seiner Frau Cristina gekauft hatte und deren Schwester Olivia dort die Geschäfte für Alfred übernommen hatte, als er dies nicht selbst konnte.Seine Frau kam bei einem gemeinsamen Paraglidingflug ums Leben und er gibt sich dafür weiter die Schuld.Nach vielen Irrungen und Wirrungen finden beide dann doch zueinander und es könnte alles so schön sein, wenn Alfreds Geheimnis dann nicht herauskommen würde.Das zufällige Kennenlernen in Berlin war gar nicht zufällig, sondern geplant und er hatte Hennings Unfall miterlebt!Doch beide erkennen rechtzeitig, dass das keinen Unterschied macht und Isabel entscheidet sich für ein neues Leben bei Alfred und es gibt auch noch ein HappyEnd mit den Eltern der verstorbenen Partner.Ein toller Liebesroman, der ebenfalls die Tabuthemen Tod und Trauer und das Leben danach aufgreift und sehr gefühlvoll und authentisch darstellt!Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.10.2021

Eine wunderschöne Wohlfühllektüre

In ihrem neuen Roman entführt uns die Autorin Rosie M. Clark auf die Trauminsel Mallorca. Und hier dürfen wir wunderschöne Tage verbringen.
Der Inhalt: Seit Hennig fort ist, steht Isabels Lebens still. ...

Der Inhalt: Seit Hennig fort ist, steht Isabels Lebens still. Sie fühlt sich für den tragischen Tod ihres Mannes verantwortlich. Auch Alfred, der eines Tages in Isabels Schlüsselladen stolpert, kämpft mit der Vergangenheit. Doch bei der Begegnung mit Isabel liegt plötzlich etwas in der Luft, Vertrautheit und der Duft von Zitronen. Alfred schenkt Isabel einen geheimnisvollen Schlüssel und lädt sie damit nach Mallorca ein. Mit klopfendem Herzen reist sie auf die Sonneninsel, nicht ahnend, dass sie mit Alfred mehr verbindet, als sie sich vorstellen kann. Wird der Schlüssel ein Tor zu einer neuen Liebe öffnen?
Wow – eine sensationelle Geschichte! Wenn ich die Augen schließe, befinde ich auf der Trauminsel mitten zwischen den duftenden Zitronenbäumen, genieße ein Glas der erfrischenden Zitronenlimonade, höre das friedliche Summen der Bienen und genieße diese fantastische Auszeit. Der Schreibstil der Autorin ist einfach gigantisch. Schon beim Lesen der ersten Zeilen hatte ich feuchte Augen, so nahe ging mir Isabels Schicksal. Ich konnte ihren Schmerz förmlich spüren. Ich verstehe, dass sie auch nach 3 Jahren noch mit ihrem Schicksal hadert und merke auf einmal ihre Veränderung als Alfred in ihr Leben tritt. Und auf der Sonneninsel scheint Isabel wieder zum Leben zu erwachen. Ich freue mich, dass ich sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten darf, spüre das Knistern zwischen Alfred und Isabel. Doch beide kämpfen mit den Schatten der Vergangenheit. Die Autorin hat die Charaktere so wunderbar beschrieben, ich kann mir jeden Einzelnen wirklich wunderbar vorstellen. Und Isabel und Alfred zwei wunderbare Menschen, denen ich von ganzem Herzen Glück wünsche, haben mein Herz im Sturm erobert. Während des Lesens werde ich von vielen Emotionen übermannt und ich habe gehofft und gebangt, dass eine neue Liebe in ihr Leben Einzug hält.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mich auch sehr berührt hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das für Traumlesestunden gesorgt hat. Gerne vergebe ich für dieses Lesehighlight 5 Sterne. Wenn ich das zauberhafte Cover betrachte, habe ich sofort den Duft von Zitronen in der Nase. Einfach genial!

Veröffentlicht am 21.10.2021

wunderschönes Buch

Isabell war mit ihren Mann Henning in Afrika ...

Isabell war mit ihren Mann Henning in Afrika um sich wieder näher zu kommen. Da sie Höhenangst hat, ließ sie Henning allein die Ballonfahrt machen, obwohl er ihr angeboten hat, bei ihr zu bleiben. Doch es war sein Traum und denn wollte sie nicht verhindern. Sie waren noch nicht lange in der Luft, als es einen lauten Knall gab, der Ballon brannte und abstürzte. Sogar drei Jahre danach gab es nur ihre Arbeit im Schlüsseldienst. Eines Tages kam ein Kunde und der wollte einen schmiedeeisernen Schlüssel bei ihr nachmachen lassen, doch das ging leider nicht. Er ging mit ihr Mittagessen, da er ihr vorher unabsichtlich wehgetan hatte. Er hieß Alfred und als er sie ins Geschäft zurück gebracht hatte, lag auf den Tresen der Schlüssel und eine Wegbeschreibung zur Zitronenplantage von der er gesprochen hatte. Sie fuhr wirklich nach Mallorca zu der Zitronenplantage. Alfred freute sich sehr sieh zu sehen und er stellte ihr auch gleich seinen Vater vor. Sie kam gut mit den Leuten auf der Plantage klar. Sie verliebte sich mit der Zeit in Alfred und seine Zitronen genau wie in die Bienen von seinem Vater. Auch hatte es ihr die Insel total angetan, doch konnte das gutgehen wenn sie für immer blieb?
Wenn ihr das Wissen wollt und was noch so alles passiert und das ist einiges, dann lest das Buch. Es hat mir sehr gefallen, da ich Mallorca etwas kenne und ich so Mallorca noch besser kennenlernen konnte. Da das Buch sehr bildhaft geschrieben wurde, konnte ich im Kopfkino lauter schöne Bilder sehen. Ich roch das Meer und die Zitronen sogar. Isabell und Alfred taten mir sehr leid, denn beide haben schwere Verluste erlitten, die jeder von ihnen anders verarbeitet hat. Dass der Fluch aufgeklärt wurde, mit dem hätte ich nicht gerechnet. Die Charaktere sind echt liebevoll angelegt und nicht gekünstelt. Ich kann euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr eine schöne Lesezeit auf Mallorca.