1Leseratte

1Leseratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1Leseratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wenn das Leben andere Pläne hat

Nachts, wenn die Sterne leuchten

Bereits das stimmungsvolle Cover lässt auf eine wunderschöne Liebesgeschichte hoffen und der Leser wird nicht enttäuscht.

Man taucht in die wohl schwierigste Lebensphase von Smilla (Millie) ein. Millie, die gerade ihr Studium beendet hat, erfährt am Tag ihrer Verlobungsfeier, dass sie auf Grund einer Erkrankung ihren Traumberuf nicht ausüben kann. Damit bricht eine Welt für sie zusammen und alle Zukunftspläne sind ausgeträumt. Die empathielose Reaktion ihres Verlobten ist ein weiterer Grund für eine Kurzschlusshandlung, die zu einem schweren Unfall führt. Schwerverletzt - (entwendete) Nobelkarosse Schrott - Strafanzeige - arbeits- und einkommenslos das bringt reichlich Konfliktpotenzial.

Die Autorin verwendet eine abwechslungsreiche Sprache - sachliche Darstellungen wechseln sich mit gefühlvollen, emotionalen Passagen und wunderschönen Beschreibungen der Landschaft und des Nachthimmels ab. Überwiegend humorvoll geht sie auf die ständigen Einmischungen der Familie in Millies Leben ein.

Die Charaktere sind sehr ehrlich und authentisch angelegt. Mit Spannung verfolgt man die Entwicklung des Verhältnisses von Millie und Nils. Sprachlich wunderbar umgesetzt ist die Beziehung von Millie und Sten Ohlsen - anfänglich wie Feuer und Wasser wandelt sich diese im Laufe der Handlung in eine wunderschöne Liebesbeziehung. Vor allem die junge Stella und ihre Geschwister haben mich beeindruckt.

Alles in allem ein wundervolles Buch, das Mut macht, Zusammenhalt in der Familie als Geschenk sieht und nicht zuletzt eine (Liebes-) Geschichte in einer tollen Umgebung spannend bis zum Schluss, ob es zu einem guten Ende kommt und das in jeder Beziehung.

Heiße Dreiecksgeschichte mit Herz

Gebrochen! Eiskalte Lust | Erotischer SM-Roman

Das ansprechende Cover verspricht eine heiße Dreiecksgeschichte und man wird nicht enttäuscht.

Man lernt Sebastian Freiherr von Walddern und seine beiden Angestellten Julia und Mia kennen. Die Drei haben im wahrsten Sinne des Wortes ein Dienstverhältnis. Sebastian hat bei der Auswahl seiner Angestellten allergrößten Wert darauf gelegt, dass sie Verwandte im Geiste sind - die wohl an heißem Sex aber nicht an Freundschaft, Beziehungen oder gar Liebe interessiert sind. Gerne bezeichnet er Julia und Mia als seine Sukkuben.
Angeregt durch den Film 'Ein unmoralisches Angebot' erlebt Sebastian die größte Befriedigung, wenn er Beziehungen, die auf Zuneigung aufgebaut sind, stören oder zerstören kann. Dabei bedient es sich immer des gleichen perfiden Musters: Er bietet dem Paar Geld an, um in einer Liebesnacht die Frau zu verführen. Ein Sukkubus steht während dieser Zeit dem Mann zur Verfügung, während die andere Frau Bild- und Tonaufnahmen von der Liebesnacht mit der Frau aufnimmt, um diese später dem Mann zu präsentieren. Kehrt die Frau zu ihrem Geliebten zurück, hat dieser bereits alles gesehen und gehört: die Geilheit, den Lusttaumel und die Hingabe seiner Frau in den Armen des fremden Liebhabers.
Alle drei werden durch ihr Tun zutiefst befriedigt, bis eines der Spiele aus dem Ruder läuft und fast ein Menschenleben kostet.
Erst an dieser Stelle erfährt der Leser, welchen Demütigungen die drei in der Vergangenheit ausgesetzt waren und was sie gebrochen hat.
Man beschließt, es den Peinigern aus der Vergangenheit heimzuzahlen, um endlich damit abschließen zu können und ein neues Leben zu beginnen.
In Folge gibt es reichlich Spannung, das eine oder andere Drama, beginnende (Liebes-) Beziehungen und einen Dämon, der keine Ruhe geben will.

Der Leser kann sich von einer faszinierenden Sprache überzeugen, die genau die richtige Mischung zwischen zarten, gefühlvollen Passagen aber auch explizit geschilderten erotischen Szenen findet.

Die Charaktere sind absolut authentisch angelegt. Schnell empfindet man Sympathie oder Antipathie, man liebt oder hasst sie, kann manchmal ihre Handlung mental nicht nachvollziehen. Interessant umgesetzt ist der Sinneswandel von Sebastian, Julia und Mia, die letztendlich erkennen, dass Freundschaft und Liebe ihr Leben bereichert und vervollkommnet.

Das Buch zeichnet eine spannende Handlung aus, die es dem Leser schwer macht, das Lesen zu unterbrechen. Es beinhaltet wunderschön beschriebene Liebes- und heiße Sexszenen, genau so wie Demütigungen und Bestrafungen. Der Autor schafft es spielend den Leser auf die Achterbahnfahrt der Beziehung von Sebastian, Julia und Mia mitzunehmen und lässt uns lange um einen guten Ausgang bangen.

Vom Glück echter Freundschaft

Drei Freundinnen fürs Glück

Das wunderschön und sinnlich mit Naturmotiven gestaltete Cover macht neugierig auf das Buch.

Eine Caféhausinhaberin, eine Schuldirektorin und eine Marketingmanagerin - drei Frauen wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Alle drei stehen mit beiden Beinen fest im Leben, sind beruflich erfolgreich, mussten aber im Leben Schicksalsschläge und Verluste hinnehmen.
Die Herzlichkeit und Klugheit der hoch betagten aber agilen Marie macht es den beiden anderen Frauen leicht, sich mit ihr anzufreunden. Die Kaffeekränzchen der drei sind eine willkommene Gelegenheit sich auszutauschen und Probleme aus der Vergangenheit und Gegenwart aus einem anderen Winkel aus zu betrachten. Maries Unfall macht den Frauen bewusst, dass ihre gemeinsame Zeit mehr als begrenzt ist.
Das Buch überzeugt durch eine gefühlvolle, bildliche Sprache - egal ob es sich um wunderschöne oder herzzerreißende Momente im Leben der Frauen handelt. Die Orte der jeweiligen Handlungen in Vergangenheit und Gegenwart werden so detailliert beschrieben, dass man sie quasi vor Augen hat. Interessant umgesetzt wurde die Aufarbeitung von Problemen aus der Vergangenheit durch das Schreiben der 'Briefe an mein jüngeres Ich'.
Die Charaktere der drei Hauptpersonen aber auch die von Maries Mutter Rose sind absolut sympathisch, liebevoll und authentisch dargestellt. Die Bedeutung des Zuhörenkönnens wird ganz bezaubernd herausgearbeitet.
Ein bemerkens- und empfehlenswertes Buch, dass Hoffnung gibt und Mut macht.
Es handelt von Freundschaft, Liebe, Respekt und Verstehen aber auch von der Angst der Menschen vor Veränderungen, von Selbstvertrauen und dem Wert von Erfahrungen für das Leben.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Feuchte Höschen garantiert

Anständige Frauen tun das nicht | Erotischer Roman

Schon das Cover hat eine wunderbar sinnliche Ausstrahlung und macht Lust ...

Schon das Cover hat eine wunderbar sinnliche Ausstrahlung und macht Lust ...
Havariebedingt stranden die Bahnreisenden Myriam und Max in einem kleinen Ort an der Küste. Das Schicksal meint es gut mit ihnen und sie können trotz Hochsaison im Hotel ein Zimmer ergattern.
Die beiden sind sich sympathisch und so kommt es wie es kommen muss - die biedere Ehefrau Myriam und der in jeder Beziehung weltoffene Max teilen sich ein Doppelbett.
Myriam, die sich gefangen sieht in gesellschaftlichen Normen und Verboten, findet dank ihrer immer stärker werdenden Lust und ihrem sexuellem Verlangen den Mut, diese Grenzen einzureißen. Die beiden lieben sich in jeder erdenklichen Stellung, schwelgen in lustvollen Obszönitäten und haben heißen verruchten Sex.
Interessant, dass das Ende der Geschichte am Anfang erzählt wird - das erhöht Spannung und Neugierde extrem. Sprachlich wundervoll erotisch umgesetzt wird der Kampf den sich Myriams unbändige (Woll)Lust mit ihrer (vernünftigen) inneren Stimme liefert. Wortschöpfungen wie 'moralingetränktes Engelchen' machen neben dem dazugehörigen Dirty Talk das Lesen zu einem Genuss.
Myriam und Max werden als äußerst sympathische Zeitgenossen dargestellt. Faszinierend mitzuverfolgen, wie sich die brave verheiratete Myriam nach Herzenslust von ihrem Lustliebsten durchvögeln lässt und sexuelle Fantasien aller Art endlich auslebt. Noch lange wird sie gefangen sein von den Erlebnissen dieser Tage. Was für eine Rolle dabei drei Löckchen spielen? Lest selbst!
Svenja Mund hat ein wunderbares Buch geschrieben, dass bestimmt nicht nur bei mir das Kopfkino und ganz andere Dinge auf Touren bringt.
Mein Lieblingszitat:
Unbefriedigte Lust würden unsere Körper nicht verzeihen und unsere Seelen würden den ganzen Tag gequält.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Der verhinderte Sherlock Holmes aus der Pfalz

Biertrinker sind verdächtig

Das Cover ist spritzig gestaltet und macht neugierig auf den Inhalt des Buches.

Das Cover ist spritzig gestaltet und macht neugierig auf den Inhalt des Buches.
Detlev Menke war schon vieles in seinem Leben - von Beruf Sohn und schwarzes Schaf der Familie, Langzeitstudierender mit Schwerpunkt Frauenliebhaber, Studienabbrecher und Lebemännchen. Aber nun endlich hat er seine Berufung gefunden - als Inhaber einer Detektei übt er den angesehenen und spannenden Beruf eines privaten Ermittlers aus. Kaum eröffnet, träumt er von Erfolg, einer Sekretärin und mehreren Angestellten, die für ihn die Arbeit erledigen. Dumm nur, dass er bisher nicht einen einzigen Kunden hat.
Als es endlich soweit ist und der erste Auftrag hereinflattert, beginnt für ihn der ganz große Schlamassel. Statt ein Schäferstündchen zu genießen, findet er sich als Verdächtiger in einem Mordfall wieder. Er wird verdächtigt, erpresst, bedroht, muss für das familieneigene Weingut arbeiten und bekommt irgendwie keinen Fuß auf den Boden.
Angelika Godau überzeugt mit humorvoller und origineller Sprache und schafft es den Leser auf eine turbulente und spannende Reise mitzunehmen. Die Einordnung des Buches in das Genre 'Krimödie' ist mehr als zutreffend.
Alle Charaktere sind total witzig und sehr authentisch angelegt. Das trifft natürlich auch auf Menkes Dackel Alli zu. Erzählt wird aus der Perspektive der Akteure. Die Autorin führt uns auf charmante Art und Weise menschliche Mängel und Macken vor.
Wenn Detlev Menke und Tabea Kühn aufeinandertreffen sprühen förmlich die Funken und das in jeder Beziehung. Detlevs Versuche bei Tabea Eindruck zu schinden, sind einfach nur herrlich und führen neben seiner Sprachlosigkeit zu einer Bruchlandung nach der anderen. So viel Pech kann ein (Super)Held doch gar nicht haben - oder doch?
Tolle Sprache, viel Humor und Sprachwitz, eine abwechslungsreiche und spannende Geschichte bereiten dem Leser jede Menge Lesevergnügen und zaubern ein Schmunzeln nach dem anderen auf sein Gesicht.