Cover-Bild Nachts, wenn die Sterne leuchten
Band 3 der Reihe "Liebe am Meer"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 26.10.2021
Elli C. Carlson

Nachts, wenn die Sterne leuchten

Der herzerwärmende neue Roman aus der »Liebe am Meer«-Reihe von Bestsellerautorin Elli C. Carlson.

»Manchmal brauchen wir die Nacht, um die Sterne zu entdecken.«

Smilla Larsen führt das perfekte Leben: beste Karrierechancen, ein Traummann an ihrer Seite und eine Familie im Rücken, die immer für sie da ist. Eigentlich kann nichts mehr schiefgehen. Doch plötzlich ist für das Nesthäkchen der Larsen-Schwestern alles anders.

Sten Ohlsen ist endlich da angekommen, wo er glücklich ist: in Brodershöved, dem verschlafenen kleinen Küstenort an der Ostsee. Hier kann der erfolgreiche Investor fernab aller geschäftlichen Verpflichtungen zur Ruhe kommen. Jedenfalls so lange, bis Smilla Larsen in sein Leben tritt.

Von der ersten Begegnung an steht fest – die beiden sind wie Ebbe und Flut und gehen sich besser aus dem Weg. Doch als das nicht möglich ist, erkennen sie erstaunt, dass die Liebe ganz andere Pläne mit ihnen hat …

Veröffentlicht am 29.11.2021

Totales Wohlfühlbuch!

Zuerst muss ich sagen, dass ich bis jetzt noch kein Buch von Elli C. Carlson oder vorher überhaupt einen Teil der "Liebe am Meer - Reihe" gelesen habe. Ich habe also jetzt mit dem dritten Teil der Reihe gestartet, was aber auch nicht schlimm war, da die Geschichten in sich abgeschlossen sind.
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, weil es einfach eine wunderschöne Geschichte ist. Der Schreibstil war locker und leicht, flüssig und angenehm zu lesen, die Dialoge humorvoll aber auch tiefgründig, weshalb ich relativ schnell durch das Buch gekommen bin. Zum Cover kann ich nur sagen, dass es wunderschön romantisch ist und die Geschichte perfekt in einem Bild einfängt.
Auch das Setting hat mir super gut gefallen. Ich habe bis jetzt noch nicht so viele Geschichten gelesen, die am Meer spielen und fand es deshalb mal wieder eine schöne Abwechslung, die Meeresbrise zu spüren. Außerdem hört sich der Ort Brodershöved nach einem richtigen Wohlfühlort an und dass man dort ziemlich gut zur Ruhe kommen kann.
Auch die Handlung war sehr schön geschrieben. Es wurde für mich zu keiner Zeit langweilig, es war immer ein Auf und Ab mit den Gefühlen und Gedanken der Personen, wodurch es nichts anderes als spannend sein konnte. Zwar war ich verwundert, dass es mit der Liebesgeschichte zwischen Sten und Smilla so schnell ging, doch am Ende habe ich es verstanden, da ich einfach die Funken und die Spannung zwischen ihnen fühlen konnte.
Ein großer Fan war ich auch von den Charakteren selbst. Ich konnte nicht immer jede Entscheidung nachvollziehen, dennoch habe ich sie alle sehr gemocht. Vor allem Smilla. Sie ist die Protagonistin, die ihren Traum aufgeben und so ihr komplettes Leben neu anordnen muss.  Das sie diese schwere Zeit durchsteht und nicht aufgibt, macht sie nicht nur sympathisch und authentisch, sondern lässt sie auch stark und unglaublich reif erscheinen.
Auch Sten hat seine Ecken und Kanten, bei ihm läuft auch nicht immer alles glatt. Als erfolgreicher Investor würde man meinen hat er keine Probleme und ist abweisend und berechnend, doch hier war es anders. Sten ist ein liebevoller und kümmernder Mann mit Humor aber auch Ernsthaftigkeit sowie einer Authentizität, wie ich sie selten lese.
Das Zusammenspiel der ganzen Charaktere war wundervoll und ich habe dieses familiäre Gefühl geliebt, welches mich durch das ganze Buch begleitet hat. Etwas nervig fand ich die ganzen Streits zwischen Smilla und ihrer Schwester Liv, doch das war ein Punkt über den ich ganz gut hinwegsehen konnte, wenn man das Gesamtbild betrachtet.

Fazit:
Ich habe mitgefiebert, mitgelacht und mitgeträumt. Eine wundervolle Geschichte mit tollem Setting und großartig geschriebenen Charakteren, die durch ihre Unvollkommenheit authentisch, echt und liebenswert sind.
Familie wird in diesem Buch groß geschrieben, was erfreulich ist, denn der Aspekt wird leider oft vernachlässigt.
Ein wunderschönes Buch zum Träumen am Meer!
5/5⭐

Veröffentlicht am 22.11.2021

Wenn das Leben andere Pläne hat

Bereits das stimmungsvolle Cover lässt auf eine wunderschöne Liebesgeschichte hoffen und der Leser wird nicht enttäuscht.

Man taucht in die wohl schwierigste Lebensphase von Smilla (Millie) ein. Millie, die gerade ihr Studium beendet hat, erfährt am Tag ihrer Verlobungsfeier, dass sie auf Grund einer Erkrankung ihren Traumberuf nicht ausüben kann. Damit bricht eine Welt für sie zusammen und alle Zukunftspläne sind ausgeträumt. Die empathielose Reaktion ihres Verlobten ist ein weiterer Grund für eine Kurzschlusshandlung, die zu einem schweren Unfall führt. Schwerverletzt - (entwendete) Nobelkarosse Schrott - Strafanzeige - arbeits- und einkommenslos das bringt reichlich Konfliktpotenzial.

Die Autorin verwendet eine abwechslungsreiche Sprache - sachliche Darstellungen wechseln sich mit gefühlvollen, emotionalen Passagen und wunderschönen Beschreibungen der Landschaft und des Nachthimmels ab. Überwiegend humorvoll geht sie auf die ständigen Einmischungen der Familie in Millies Leben ein.

Die Charaktere sind sehr ehrlich und authentisch angelegt. Mit Spannung verfolgt man die Entwicklung des Verhältnisses von Millie und Nils. Sprachlich wunderbar umgesetzt ist die Beziehung von Millie und Sten Ohlsen - anfänglich wie Feuer und Wasser wandelt sich diese im Laufe der Handlung in eine wunderschöne Liebesbeziehung. Vor allem die junge Stella und ihre Geschwister haben mich beeindruckt.

Alles in allem ein wundervolles Buch, das Mut macht, Zusammenhalt in der Familie als Geschenk sieht und nicht zuletzt eine (Liebes-) Geschichte in einer tollen Umgebung spannend bis zum Schluss, ob es zu einem guten Ende kommt und das in jeder Beziehung.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Auszeit an der Ostsee

Klappentext:

Klappentext:

Für mich war es das erste Buch der Autorin Elli C. Carlson, und mit Sicherheit nicht das Letzte. Mit ihrem spannenden, lockeren und wortgewaltigen Schreibstil schafft sie es den Leser/die Leserin in ihren Bann zu ziehen. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und bricht bis zum Schluss nicht ab.

Ein wunderschöner Liebesroman vor der Kulisse « Ostsee ». Die Autorin lädt zum Träumen und Mitfiebern ein. Wir begleiten die Protagonisten Smilla durch Höhen und Tiefen in einer Zeit als ihre Welt zusammenzubrechen droht. Die Figuren sind hervorragend ausgearbeitet und authentisch. Neben der Haupthandlung, spielen auch noch Themen wir Familie, Drogen, Umwelt und vegane Ernährung eine große Rolle. Somit ist dieses Buch top aktuell.

Veröffentlicht am 27.10.2021

starke schwestern

Das Leben von Smilla Larsen ist eigentlich perfekt. Sie hat die besten Karrierechancen, ihren Traummann gefunden und ihre Familie stärkt ihr auch den Rücken. Doch dann zerstört eine Nachricht ihr ganzes Glück. Sie sucht zuflucht bei ihrer Familie in Brodershöved. Dort trifft sie auf Sten Ohlsen, der das Hotel ihrer Familie gekauft hat. So richtig warm werden die beiden nicht und gehen sich daher aus dem Weg, doch so einfach ist das nicht immer.

Ich kenne schon den zweiten Teil der Larsen-Schwestern. So war ich gespannt, was dieses Mal passieren wird. Der dritte Teil hat mir auch sehr gut gefallen. Das Buch war gut und flüssig geschrieben. Auf ihrer Verlobungsfeier hat Smilla eine schlechte Nachricht erhalten. Ihre angestrebte berufliche Zukunft schien schon zum greifen nahe und ist mit einem mal wie eine Seifenblase zerplatzt. So ging sie erst einmal zurück zu ihrer Familie nach Brodershöved. In Smilla konnte ich mich gut hineinversetzen und so ihren Schmerz sehr gut verstehen. Ich war sehr gespannt darauf, wo sie ihren neuen Platz finden wird. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Einfach nur großartig!

Dieses ist das erste Buch der Autorin, das ich bislang gelesen habe. Aber ist wird ganz Gewiss nicht das einzige bleiben!

Buchbeschreibung und Cover haben dazu geführt, dass ich diesen Roman gerne lesen wollte. Dass mich dieser Roman jedoch so was von überzeugen würde, damit hatte ich nicht gerechnet!

Der Schreibstil ist locker und leicht, die Schrift hat eine angenehme Größe. Somit waren die knapp 300 Seiten recht zügig durchgelesen, was schade ist, denn nun ist dieser wunderschöne Roman, der mir so unterhaltsame und spannende Lesestunden beschert hat, schon zu Ende gelesen.

Dass dieses der dritte Teil einer Buchreihe ist, hat mich überhaupt nicht gestört. In diesem Band steht Smilla im Mittelpunkt, in den vorherigen Büchern sind es ihre Geschwister Liv und Anni. Ich selber kenne die ersten beiden Teile bisher nicht und habe es während des Lesens nicht vermisst. Nachdem ich nun dieses Buch mit so großer Begeisterung gelesen habe, möchte ich nun natürlich auch erfahren, wie die Geschichten zu den Liv und Anni sind. Denn die beiden spielen in diesem Buch - selbstredend - nur Nebenrollen.

Zum Inhalt:

Für Smilla scheint alles klar. Seit ihrer Jugend träumt sie davon Kapitänin zu werden, sie studiert und tut alles dafür diesen Traum zu leben. Nie hat sie daran gezweifelt, dass es nicht so kommen könnte. An ihrer Seite hat sie in Nils ihren Traummann gefunden. Doch gerade an dem Tag, als die beiden ihre Verlobung feiern, bekommt Smilla eine Nachricht, die alles ändert.

Für dieses Buch möchte ich meine eindeutige Leseempfehlung aussprechen!