Profilbild von 2610anne

2610anne

2610anne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 2610anne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super zum Auffrischen und Informieren

Vom Welpen zum Jagdhelfer

Mein Mann hatte dieses Buch schon länger im Regal stehen und hatte es selbst vor Jahren gelesen.

Nachdem ich mich dazu entschieden habe auch einen Jagdhund auszubilden und wir uns für einen Welpen entschieden haben, habe ich das Buch selbst auch gelesen.
Da bisher mein Mann die Jagdhundeausbildung übernommen hatte, konnte ich mir hier im Buch nochmal gute Hinweise und Tipps abholen. Ebenso konnte ich mir mithilfe des Buchs einen „Fahrplan“ für die Ausbildung erstellen!

Einfach toll!

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte

Ich selbst habe dieses Buch als Kind vor vielen Jahren zum Geburtstag bekommen und es gemeinsam mit meinen Eltern gerne gelesen. Es ist einfach eine tolle Einschlaf-/ Gute Nacht Geschichte.
Jetzt habe ...

Jetzt habe ich das Buch meinem Neffen vorgelesen, auch er fand die Geschichte vom Löwen total niedlich und lustig!

Veröffentlicht am 24.04.2023

Nostalgie pur und große Empfehlung!

Die Wilden Hühner 2. Die Wilden Hühner auf Klassenfahrt

Als Kind/ Jugendliche habe ich die Bücher geliebt. Jede Autofahrt, ob in den Urlaub oder zu den Großeltern war einfach ein Highlight damit. Ich habe dieses Buch sooft gelesen, ich kann es nicht zählen! Einfach Nostalgie pur. Und auch heute scheinen die Bücher noch aktuell zu sein, denn die Tochter meiner Nachbarin ist auch großer Fan!
Für die Mädels Pflichtlektüre, bei uns in der Klasse gab es niemanden von den Mädels, der die Bücher nicht gelesen hatte.
Die Hörspiele sind einfach auch unbeschreiblich toll gewesen und ich habe sie sooft gehört, dass ich mitsprechen konnte.
Es wird alles thematisiert was Kinder/ Jugendliche in ihrer Entwicklung erleben und das hat es früher wie heute unwahrscheinlich cool gemacht!!!

Früher wie heute ein Favorit

Die Wilden Hühner

Veröffentlicht am 24.04.2023

Früher wie heute: aktuell und heiß geliebt!

Die Wilden Hühner