Profilbild von 3erMama

Royal Horses (2). Kronentraum

ℝ𝕠𝕪𝕒𝕝 ℍ𝕠𝕣𝕤𝕖𝕤 - 𝕂𝕣𝕠𝕟𝕖𝕟𝕥𝕣𝕒𝕦𝕞
Geschrieben von Jana Hoch
👑 🐎💋

Nach langer Vorfreude auf die Fortsetzung von Kronenherz, war dieses Buch zu meinem Geburtstag etwas ganz Besonderes. 🤗
Das Cover von Kronentraum ...

ℝ𝕠𝕪𝕒𝕝 ℍ𝕠𝕣𝕤𝕖𝕤 - 𝕂𝕣𝕠𝕟𝕖𝕟𝕥𝕣𝕒𝕦𝕞
Geschrieben von Jana Hoch
👑 🐎💋

Das Cover von Kronentraum sieht wunderschön aus, total edel.

Zum Inhalt:
Greta will Edward, oder besser gesagt Prinz Tristan, nur noch vergessen. Doch gleichzeitig vermisst sie ihn schrecklich. Die Flucht vor den Paparazzi führt sie zurück nach Caverley Green. Ist Greta bereit, ihr Leben für Edward für immer zu verändern, auch wenn ihnen unendlich hohe Hindernisse im Weg stehen?

Ich liebe das Zusammenspiel aus royalen Geschichten, Liebe und Pferden. Das macht die Royal Horses zu perfekten Büchern. 👏
Es ist unheimlich gefühlvoll geschrieben, außerdem dramatisch und sehr romantisch.💋💗
Einer meiner Lieblings-Charaktere ist Sixton, weil er einfach einen so tollen Humor hat. 😂
Die Royal Horses sollten niemals enden!💖

5 von 5 Sternen

Super für die Jüngsten

Immer Drama mit dem Lama!

IMMER DRAMA MIT DEM LAMA
🦙🦙🦙
Ein Buchtipp für die Allerjüngsten (Babys und Kleinkinder).
Im Verlag arsedition gibt es nämlich so viele niedliche Bücher, die unbedingt entdeckt werden wollen.
🦙🦙 🦙
Wir ...

IMMER DRAMA MIT DEM LAMA
🦙🦙🦙
Ein Buchtipp für die Allerjüngsten (Babys und Kleinkinder).
🦙🦙 🦙
Wir finden es immer toll auch dieser Zielgruppe Bücher vorzulesen, da sich die Kleinsten als Zuhörer in den Büchern oft wieder erkennen.
So war es auch bei diesem Buch um das Drama vom Lama. 😂
🦙🦙🦙
Kurze Sätze in Reimform, dabei lustig und farblich kindgerecht illustriert, macht sich nicht nur dieses Pappbilderbuch als Geschenk richtig gut, sondern auch zwischendurch als Mitbringsel ist es super.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.12.2020

Wunderschöne Illus, aber inhaltlich leider nicht so überzeugend

Kleiner Weihnachtsbaum

Mit „Kleiner Weihnachtsbaum“ von Gary Cooper haben wir ein niedliches Buch in der Vorweihnachtszeit kennen gelernt, was auf 32 Seiten die Geschichte des Tannenbaumes erzählt, welcher einsam im Wald steht und befürchtet gefällt zu werden.

Die Kinder Kai und Klara entdecken diesen bei einer Wanderung durch den Wald und haben eine Idee...

Die Illustrationen im Buch sind ganz wunderbar und verdienen 5 Sterne. Die Emotionen und die Geschichte selbst würden sich auch ohne Text nachvollziehen lassen.

Der Inhalt selbst konnte uns leider nicht ganz überzeugen, denn einerseits ist der Baum einsam, hat aber Angst, und wird dann auch vermenschlicht.

Die Grundidee ist gut, aber die Umsetzung leider nicht. So kam für uns, aber vorallem auch für unsere Tochter (4,5J) leider nicht die eigentliche Moral des Buches rüber.

Leider nur 3 von 5 Sternen.

Der Glanz der anderen Zeit ist spürbar

Der Glanz der neuen Zeit

Fenja Lüders
"Der Glanz der neuen Zeit"
Speicherstadt - Saga

Mina hat die Leitung des Geschäfts übernommen.
Durch das Rollenverstädnis dieser Zeit kann sie manches nur im Hintergrund erledigen.
Frederiks ...

Fenja Lüders
"Der Glanz der neuen Zeit"
Speicherstadt - Saga

Mina hat die Leitung des Geschäfts übernommen.
Frederiks Aufgaben sind die öffentlichen Auftritte, die im Ehevertrag geregelt sind.
Als sie endlich Kaffee exportieren kann, findet sie bei der Bank keine Unterstützung. Sie sucht sich eine andere Bank.
Frederik denkt nur an sich selbst und wie er sich durchsetzen kann. Er veruntreut Firmengelder, Mina kommt dahinter und stellt ihn zur Rede.
Er setzt sie massiv unter Druck und demütigt sie.
Durch die Unterstützung der Familie und Freunde, gelingt es Frederik aus der Firma und aus ihrem Leben zu werfen. Dabei lernt sie ihre Großmutter Hiltrud, von einer zugänglichen und helfenden Seite kennen.

Mina schafft es, als erste Frau in den Verein der Kaffeehändler aufgenommen zu werden.

Durch die Schilderung der einzelnen Ereignisse, die sich nach dem Krieg und beim Aufbau der "Normalität" privat und beruflich ereignen, lernt man die Geschehnisse, die Moral der Zeit, aber auch die Rolle von Mann und Frau kennen.
Langsam beginnt sich das Rollenverständnis aufzuweichen.

Ich freue mich auf die weitere Fortführung der Saga.

Volle Punkte

Die Spannung kam beim Lesen

Murphys Gesetz

David Callum
"Murphys Gesetz"

Harry Murphys Schauspielerkarriere plätschert vor sich hin und er wartet schon etliche Jahre auf seinen Durchbruch.
Im wirklichen Leben wird er Ohrenzeuge eines Mordkomplotts ...

David Callum
"Murphys Gesetz"

Im wirklichen Leben wird er Ohrenzeuge eines Mordkomplotts und entschließt sich das Opfer zu warnen.
Durch diesen Entschluss ändert sich sein Leben massiv.
Er gerät zwischen die Fronten, wird ausgenutzt, verfolgt, befindet sich in Todesgefahr und lernt seine Grenzen kennen.

Der Roman ist spannungs- und abwechslungsreich. Hat überraschende Wendungen und auch das Ende konnte mich überzeugen.

Wäre auch ein toller Stoff für einen Actionfilm.

Volle Punkte