Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2018

Save friends

Save Us

Save us ist der letzte Teil der Trilogie und hat einen würden Abschluss gefunden.

Im dritten Teil steht Freundschaft im Vordergrund, es geht nicht mehr nur um Ruby und James und es wird gezeigt das man gemeinsam alles schaffen kann. Ich persönlich fand es toll, denn in den beiden vorigen Bänden haben wir schon sehr viel von ihnen erfahren und die Freunde spielen eine große Rolle, besonders in James leben.
Mona stellt in den Büchern die unterschiedlichen Facetten in unserer Gesellschaft da und zeigt auf diese Weise, dass nicht jeder gleich ist. Die arme und reiche Gesellschaft, Gewichtsproblematik, Homosexualität, Teenagerschwangerschaft, Verlust eines Elternteils, all diese Facetten werden gezeigt und nicht nur kurz überflogen, sondern so in das Buch integriert, das es einfach stimmig ist.
Das Ende fand ich einen gelungenen Abschluss, mit dem ich sehr zu frieden bin. Weiterhin möchte ich über den Inhalt gar nicht mehr verraten, da es den Lesespaß nehmen würde.
Das Cover passt zu beiden vorrangingen Bänden, was mir persönlich auch immer wichtig ist und gut gefällt. Alle drei Bände würden trotz Gold und Glitzer her schlicht gehalten und nicht noch mit zusätzlichen Bildern überhäuft.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung ?

Veröffentlicht am 27.10.2018

geheimnisvoller Start in eine tolle Buchreihe

Eulenzauber (1). Ein goldenes Geheimnis

Dieses hat uns, meiner Tochter und mich in eine Eulensucht getrieben gemeinsame haben wir das Einsteiger Abenteuer von Goldwing und Flora verschlungen.
Ina Brandt hat eine tolle Begabung für Worte, durch ...

Ina Brandt hat eine tolle Begabung für Worte, durch ihre tolle Beschreibungen konnten wir uns alles bildlich vorstellen. So gelingt das eintauchen in die Geschichte noch besser.
Das Cover ist mit viel liebe zum Detail gestaltet worden.
Eine tolles Abenteuer und absolut Empfehlenswert