Profilbild von Abby90

Abby90 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2016

Langatmig, dennoch faszinierend

Dark Heroine - Autumn Rose

Auf dieses Buch habe ich mir mehr als nur unheimlich gefreut, ist es doch die Fortsetzung von „Dark Heroine“, welches mich enorm für sich einnehmen konnte. Vielen lieben Dank an den Piper Verlag, dass ich dieses Buch zur Rezension habe lesen dürfen.
Als erstes auf sich aufmerksam gemacht, hat hier natürlich das wundervolle Cover. Normalerweise schau ich ja nicht direkt nach dem Cover, aber dieses wundervoll düster gestaltete Cover hat mich schon einmal direkt für sich eingenommen. Es lässt erahnen, wie viel düsterer als Band 1 dieser Teil noch werden wird.
In diesem Band spielen Autumn und Fallon die Hauptrollen und ich bin sehr glücklich sie kennengelernt haben zu dürfen. Autumn selbst ist allerdings ziemlich depressiv, sodass diese Stimmung teilweise auch sehr auf mich übergeschlagen hat, was jetzt nicht unbedingt nachteilig für das Buch selbst gewesen ist, es zeigt doch, wie sehr die Stimmung auf den Leser selbst überlagert wird. Dennoch ist sie eine äußerst interessante Person, denn trotz allem zeigt sie, wie stark ihre Instinkte sind. Vor allem ihr Beschützer Instinkt ist hierbei sehr stark ausgeprägt, lebt sie doch als Sage Wächterin im kleinen beschaulichen Kable. Leid getan hat sie mir allerdings auch sehr, da sie nicht gerade freundlich von ihren Mitschülern behandelt worden ist.
Natürlich änderte sich das, als Fallon auch nach Kable kam und sofort mit seinem angeborenen Charme alles und jeden für sich eingenommen hat, was allerdings Autumn selbst nicht immer recht war. Dennoch ist auch er ein wirklich interessanter Charakter, der aber auch typische männliche Verhaltensweisen an den Tag zu legen wagt. Besonders witzig empfand ich hierbei seinen Sarkasmus und vor allem auch sein nicht Verständnis der weiblichen Psyche, was ihn nur umso liebenswerter gemacht hat.
Auch der Schreibstil hat das alles besonders gut untermalt und mich sogleich in die 2. Dimension gezogen. So ging es locker und leicht in das Buch hinein ohne groß drum herum zu reden. Da es parallel zum ersten Band spielt, wurden einem die Erlebnisse von Violett Lee auch noch einmal super ins Gedächtnis gerufen, ohne wirklich noch einmal alles unnötig zu wiederholen.
Das jedoch hat an der ein oder anderen Stelle dazu geführt, dass dieser Band künstlich in die Länge gezogen zu werden scheint.
So ist dieses Buch alles in allem wirklich wunderbar und durch seine Düsternis zieht es wirklich unheimlich stark in seinen Bann, sodass man es in wenigen Tagen ausgelesen hat, denn einmal begonnen, kann man definitiv nicht mehr aufhören. Deswegen vergebe ich hier 9 Stöberkisten für dieses Buch und hoffe, dass auch ihr es noch lest bzw. bereits gelesen habt. Es ist nämlich ein unbedingtes Lesemuss!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich hatte mir definitiv mehr von diesem Buch erwartet

Black Dragons - Ein Flirt mit dem Feuer

Ich war so überglücklich als ich dieses Buch erhalten habe, dass ich sofort meine aktuelle Lektüre unterbrochen habe, nur um bei meinem Kostya zu sein. Vielen lieben Dank an LYX hierfür.
Als ...

Als ich dann jedoch mit dem Lesen begann, merkte ich sehr schnell, dass die ursprüngliche Idee von Katie bezüglich der Wyvern mehr als nur aufgewärmt klang. Teilweise fühlte es sich an, als hätte sie ihre Aisling Grey Reihe erneut geschrieben und nur ihre Figuren abgeändert. So konnte ich mich mit Aoife Dakar so gar nicht anfreunden, denn sie hatte keinerlei Tiefe und nahm vieles als gegeben hin, was sie meiner Ansicht nach hätte ändern können. Deshalb empfand ich sie oft als leicht dümmlich dargestellt, mit einem Charakter, der über die Libido selten hinausging und teilweise sogar darauf reduziert worden ist.
Kostya hingegen schien hierbei auch nur an einer Emotion festhalten zu wollen, nämlich seiner Anti-Alles-Haltung gepaart mit ganz viel Misstrauen und Wut. Ein stereotyper Wyvern wenn man so will, oder eben Frau (zwinker). Ich hatte mir dabei dennoch erhofft, etwas mehr von seinem Charakter kennenzulernen, was hier leider nicht der Fall war und sich somit enttäuschend auf mich als Leser ausgewirkt hat.
Einziger Pluspunkt waren die Momente mit meinem Liebling Jim (eigentlich Efrijim), der wie gewohnt erfrischend in seinem Chrakter war und auch in seiner Gestalt. So war auch der Schreibstil wie gewohnt locker und leicht, sodass man das Buch gut an einem Tag weglesen konnte, was ich letzten Endes auch gemacht habe, nur war eben diesmal mehr als eine nette kleine Unterhaltung für zwischendurch leider nicht drin. Deswegen denke ich, dass sie die Geschichte langsam ausgelutscht hat und eigentlich keine neuen Abenteuer mehr benötigt.
Deswegen möchte ich diesmal nur 4 Stöberkisten vergeben, da es mich zwar gut unterhalten konnte, mich aber nicht sonderlich für sich hat einnehmen können.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich liebe dieses Buch seitdem ich die ersten Zeilen gelesen habe

Foreplay - Vorspiel zum Glück

Lange lag dieses Buch auf meinem SuB, dabei macht es nicht nur vom Cover einiges her, sondern auch vom Inhalt. Anfangs lag meine Erwartung, bei einer wirklich eher oberflächlichen Geschichte in der es um Liebe geht, aber ich habe so viel mehr bekommen.
Sophie Jordan haucht ihren Figuren hier wunderbar viel Tiefe ein und lässt den Leser zusammen mit ihnen auch sehr viele Herzschmerz-Momente erleben. Besonders Pepper empfand ich als sehr erfrischend, denn sie hat mich teilweise ein wenig an mich selbst erinnert. Sie als braves Mädchen mit einer sehr dunklen Vergangenheit ist an sich schon eine sehr komplexe Protagonistin, aber zusammen mit ihr zu entdecken, wofür und vor allem für wen ihr Herz schlägt, war sehr gut gelungen. Dieses Erkennen kam vor allem sehr gut herüber und ich konnte ihre Handlungen immer wunderbar nachvollziehen, wollte sie beschützen und habe mich vor allem direkt in Reece verliebt, als sie ihm begegnet ist.
Reece, der Barkeeper, der doch sie viel mehr ist, als er vorgibt zu sein. Reece, der Mann, der dafür bekannt ist, sehr wählerisch zu sein was das weibliche Geschlecht angeht. Zugegeben, manchmal wollte ich ihm einfach eine knallen, eben weil er teilweise sehr ruhig war und einfach nichts hat sagen wollen, aber dennoch ist er ein Mann, von dem ich mir wünsche, ihn auch in meinem Leben zu wissen. Jemanden wie ihn zu finden ist einfach….seufz…..nun ja, es grenzt an die Unmöglichkeit.
Auch Em und Georgia, die beiden Freundinnen von Pepper empfand ich als sehr erfrischend, auch wenn man (noch) nicht all ihre Gefühle mitbekommen hat.
Dennoch liebe ich dieses Buch wirklich sehr und ich war super enttäuscht, dass ich es doch so schnell durch hatte, da es sich einfach anfühlte, als hätte ich meinem besten Freund Lebewohl sagen müssen. Okay, irgendwie stimmt das ja auch, denn in Pepper sehe ich schon eine Art Freundin und auch wenn sie nicht real ist, ich möchte ihr doch gern so viel erzählen….
Wie ihr seht, ich komme aus dem Schwärmen nicht einmal mehr hinaus, also ist es klar, dass ich hier nur volle 10 Stöberkisten vergeben kann. Zudem werden es diejenigen von euch lieben, die sehr gern New Aduld Bücher lesen und diese quasi inhalieren.

Meister der Fantasy

Der Herr der Ringe. Bd. 1 - Die Gefährten (Der Herr der Ringe. Ausgabe in neuer Übersetzung und Rechtschreibung, Bd. 1)

Zu dem Inhalt des Buches muss ich denke ich nichts mehr sagen, denn die Story um Frodo und Sam und den anderen dürfte bereits allen von euch ein Begriff sein. Da ich bereits „Der Hobbit“ so toll fand, habe ich mich nach langem Zögern endlich am den ersten Band gewagt.
Nach einem wirklich anstrengenden Vorwort, welches von Tolkien selbst verfasst worden ist, ging es mit dem Prolog und einer kurzen Einführung in die ‚Hobbitkunde‘ weiter, bevor die Geschichte wirklich begann. Bisher kann ich sagen: Ich liebe dieses Buch!
Bereits auf den ersten Seiten habe ich mit den Hobbits lachen können, was auch das Ziel des Autors selbst gewesen war. Zudem lachte er auch darüber, wer wieviel in welchen Teil des Textes hineininterpretierte, was er weder beabsichtigt hatte, noch hat er eine politische Situation verhüllt zwischen Hobbits, Elben, Orks und den Bewohnern von Mittelerde niedergeschrieben. Allein dafür liebe ich ihn schon und auch die Genialität, mit der er zu schreiben pflegt, lässt auf einen wirklich interessanten Menschen schließen.
Man muss bei jedem Wort und jeder Zeile darauf achten, nichts zu verpassen und mehr als nur aufmerksam lesen, was unweigerlich dazu führt, dass man früher oder später einfach in Mittelerde versinkt. Tolkien hat eine Welt geschaffen, deren Zauber wirklich jeden packen kann, egal ob man die Filme sieht oder die Bücher liest. Ein episches Werk, dass definitiv seinesgleichen sucht.
Immerhin ist er ja nicht umsonst der High Fantasy Autor schlechthin. Seine Werke um die kleinen und klugen Bewohner Mittelerdes zählen inzwischen zu den Klassikern und ich hoffe auch, dass noch viele Generationen nach mir seine Romane lesen werden. Sie lohnen sich sehr, für Groß und Klein, Jung und Alt. Egal wer, ich empfehle es definitiv.
Genau deswegen ist mir dieses Buch auch volle 10 Stöberkisten wert.

Auf jeden Fall eine Empfehlung wert

Yoga

Dieses Buch ist ein wirklich gutes Grundlagenwerk für jeden, der entweder mit dem Yoga beginnen möchte, oder aber schon damit begonnen hat und einfach ein Buch zur Ergänzung sucht. Alle Positionen sind wunderbar erklärt und auch sehr detailliert dargestellt, sodass man selbst als Anfänger in der Übungsphase nichts falsch machen kann. Sehr gut gemacht ist auch, dass es sehr viele Tipps gibt, die zu der ein oder anderen Yoga-Position hinzugefügt worden sind.
Mir hat die Arbeit mit diesem Buch sehr gut getan, weswegen ich es auf alle Fälle weiterempfehlen möchte. Ich konnte mich dadurch einfach gut fühlen, mir ein eigenes kleines Yoga-Programm zusammenstellen und auch darauf aufbauen ohne wirklich ein anderes Hilfsmittel zu benötigen.
Genau aus diesem Grund erachte ich es für mich als besonders wertvoll und möchte auch hierfür ganze 10 Stöberkisten vergeben.