Cover-Bild Foreplay - Vorspiel zum Glück
  • Ersterscheinung: 10.04.2015
Sophie Jordan

Foreplay - Vorspiel zum Glück

Gisela Schmitt (Übersetzer)

Die 19-jährige Pepper ist seit Ewigkeiten in den Bruder ihrer besten Freundin verliebt. Sie weiß einfach, dass er ihr Mr. Right ist. Aber wie soll man jemanden verführen, der einen als kleine Schwester betrachtet, wenn man noch nie im Leben gedatet und nur ein einziges Mal geküsst hat? Ihre Mitbewohnerinnen empfehlen ihr, mit dem atemberaubenden attraktiven Barkeeper Reece zu üben. Tatsächlich genießt Pepper einige äußerst inspirierende Lektionen in Sachen Lust, doch als sie merkt, dass Reece gar nicht der Aufreißer ist, für den sie ihn gehalten hat, stürzt sie in einen Wirbel widerstreitender Gefühle.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Warum nicht mit dem Barkeeper üben,um an sein Ziel zu kommen?!Aber wer genau ist nun das Ziel ;)

Endlich wieder ein Buch,was mich vollkommen überzeugt hat.

Endlich wieder ein Buch,was mich vollkommen überzeugt hat.

Der Schreibstil der Autorin war einfach toll,flüssiger Schreibstil,man flog nur so durch die Seiten und ich hatte das Buch sehr rasch durch.Man liest hier nur aus der Perspektive der Hauptprotagonisten Pepper,ihr Gefühle wurden sehr gut beschrieben,so das man die Emotionen richtig gefühlt hat.

Das Cover hat mich hier übrigens als erstes angesprochen.Das Pärchen wirkt so romantisch,die Sonne die in die Gesichter scheint.Einfach toll :)

Beide Hauptprotagonisten waren mir sympathisch.Sie hatte eine unschöne Vergangeheit, umso mehr weiß Pepper,was sie im Leben und ihrer Zukunft möchte.Zu Beginn war sie noch sehr für sich allein,hat nicht viel unternommen,doch das änderte sich flott und kam aus sich heraus.Das hatte zu Folge,das sie sich gar nicht mehr so sicher war,was ihre Zukunft betrifft.

Reece hatte es ähnlich wie Pepper nicht einfach,das hatte aber andere Gründe.Er kommt einen vor,wie der typische Bad Boy,aber der Schein trügt.Hinter der Fassade steckt viel mehr und das hat mir sehr gefallen.Aber es gab gewisse Situationen,da hätte ich ihm gerne auf den Hinterkopf gehauen,damit er mal Klartext spricht ;)

Peppers Freundinnen aus dem Wohnheim,fand ich sehr sympatisch.Gerade Emerson hatte eine aufgedrehte und lustige Art.Die Stellen mit ihr fand ich immer amüsant.

Der Verlauf der Geschichte hat mir gefallen,auch wenn es "nur" langsam voran ging.Es wurde dann immer schneller und schneller und Zack,das Ende und somit das Happy End,kamen viel zu schnell.Aber man hat auch viel in der "langsamen" Phase über die beiden erfahren.Was für den Verlauf und die Geschichte aufschlussreich war.

Ich freue mich schon sehr,die anderen beiden Teile zu lesen,da es nur positiv weiter gehen kann ;)

Veröffentlicht am 19.05.2019

Zuckersüß!

Foreplay. Vorspiel zum Glück ist der erste Band der Ivy Chronicle Trilogie.

Foreplay. Vorspiel zum Glück ist der erste Band der Ivy Chronicle Trilogie.

Das 19-jährige Mauerblümchen Pepper ist schon immer in den Bruder ihrer besten Freundin verliebt. Hunter sieht Pepper jedoch nur als weitere kleine Schwester und nicht als Frau. Also beschließt Pepper sich Hilfe in Form eines attraktiven Barkeepers zu holen, der ihr Nachhilfe in Verführung geben soll. Pepper hat aber nicht mit der glühenden Leidenschaft und die aufkommenden Gefühle, die Reece in ihr auslöst..

Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Es sieht gut aus und passt super zur Geschichte von Reece und Pepper.

Der Schreibstil von Sophie Jordan ist sehr gut. Er ist modern, flüssig und man taucht direkt in die Geschichte ein.

Pepper ist mir sehr sympathisch. Ich kann mich super mit ihr identifizieren! Sie ist liebenswürdig und unglaublich nett. Im Gegensatz zu ihren Freundinnen Emerson und Georgia geht sie nicht so gerne feiern, sondern ist eher der Typ Couch-Potetoe.

Auch Reece mag ich sehr gerne. Er ist sehr nett, ein Gentlemen und hat seine Grundsätze von denen er nicht abweicht. Ich finde ihn einfach charismatisch.

Fazit

Der erste Band der Ivy Chronicle Trilogie konnte mich durch die süße Geschichte und den tollen Charakteren von sich überzeugen!

Veröffentlicht am 04.01.2019

Top!

Das erste Buch, welches ich 2019 gelesen habe.

Super spannend, sehr flüssiger Schreibstiel

Das erste Buch, welches ich 2019 gelesen habe.

Super spannend, sehr flüssiger Schreibstiel
Wie fast alle Liebesromane, passiert auch in diesem Buch etwas tragisches, doch zu Glück ist dieser Teil nicht in die Länge gezogen worden. Es ist aber trotzdem ein extrem spannendes und tolles Buch.

- Sehr Empfehlenswert.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Tolles Buch

Mein erstes Buch von Sophie Jorden und auch nicht mein letztes. Eine ganz interessante geschichte die wirklich viel spaß gemacht hat zu lesen. Es ist wirklich gut geschrieben so das man nicht in stocken oder so kommt bei lesen und auch nicht wirklich aufhören will.

Veröffentlicht am 20.04.2018

So ein süßer New adult-Roman

Die 19-jährige Pepper ist seit Jahren in Hunter, den Bruder ihrer besten Freundin verliebt! Doch leider sieht er in ihr immer nur die Freundin seiner kleinen Schwester! Als Pepper erfährt, dass er und seine langjährige Freundin sicht getrennt haben, will Pepper diese Chance ergreifen! Da sie null Erfahrung in Sachen mit Jungs hat, engagiert sie kurzerhand den gutaussehenden Barkeeper Reece, der ihr alles wichtige beibringen soll. Vom perfekten Küssen bis zum perfekten Vorspiel. Doch je öfter sich Reece und Pepper treffen, desto heißer geht es zu und bald muss Pepper sich entscheiden für wenn ihr Herz wirklich schlägt...

Ich lese ja momentan sehr viele New Adult Bücher und dieses hier stand jetzt mehrere Wochen auf meiner Wunschliste umso froher war ich nun, als ich es endlich lesen konnte! Natürlich ist die Geschichte nichts neues, da ein solches Thema ja in ein paar Romanen dieses Genres schon vorgekommen ist aber sie wird einem soo wunderschön von der Autorin erzählt!!! Mit Pepper und Reece ist der Autorin ein wahres Traumpaar gelungen =) Die beiden passen soo verdammt gut zusammen! Auf jeder Seite sieht man quasi die Funken nur so sprühen + man merkt diese Anziehungskraft der beiden in jeder Szene! Pepper war mir von Beginn an sympathisch! Ihe Unsicherheit Jungs gegenüber war auch richtig süß und man kann richtig gut verstehen, weshalb sich Reece in sie verliebt hat! Reece ist meiner Meinung nach ein Traummann!! Er sieht gut aus (war ja klar) hilft Pepper gleich bei ihrem Anliegen und lässt sie dann einfach nicht in Ruhe, was ich richtig gut fand :D Ich hab mir des öfteren beim lesen gedacht: Mensch, ich will auch einen solchen Jungen treffen und als Freund haben! grins

Für Fans von New Adult Romanen ein absolutes Must Read! Ganz klare Leseempfehlung!
5 von 5 Sternchen !!