Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

Süße Liebesgeschichte für Zwischendurch

Proof of Faith

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Mit ihren beiden Schwester zusammen leitet Sierra eine Treuetestagentur. Als sie einen neuen Auftrag bekommt soll sie die Treue vom Kinderarzt Caleb testen. Und den hat sie zuvor schon kennengelernt und er geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch sie muss Arbeit und Privates trennen. Ein halbes Jahr später zieht Caleb neben Sierra ein und die beiden teilen sich einen Balkon. Doch das Sierra in der Treuetestagentur arbeitet, weiß Caleb noch nicht.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Proof Of Faith ist der zweite Teil der Proof-Of-Love Reihe. Ich selbst habe Teil eins der Reihe auch noch nicht gelesen und hatte keine Verständnisprobleme -die Teile können also auf jeden Fall unabhängig voneinander gelesen werden.
Die Gestaltung des Buches gefällt mir richtig gut und auch der Klappentext konnte mich überzeugen.
Der Schreibstil von April hat mir gut gefallen und ich bin gut in das Buch rein gekommen. Auch wenn die Geschichte etwas brauchte um Fahrt aufzunehmen. Ich mochte es sehr, dass die Geschichte sowohl aus Sierras, als auch aus Calebs Sicht geschrieben ist.
Die beiden ware mir beide direkt sehr sympathisch. Allerdings hätte ich mir etwas mehr Ehrlichkeit von Sierre gewünscht, wobei ihre Lager natürlich wirklich verzwickt ist. Calebs Reaktionen konnte ich sehr gut nachvollziehen. Außerdem fand ich es sehr süß wie Caleb mit seinen PatientInnen umgeht.
Ich hätte mir noch etwas mehr Einblick in die Arbeit in der Agentur gewünscht. Die drei Madigan Schwestern sind wirklich ein tolles Gespannt und ich freue mich auf die Geschichten der anderen beiden.
Fazit: Eine tolle Liebesgeschichte für Zwischendurch. Ich werde Teil eins und drei der Reihe auf jeden Fall auch noch lesen.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Rockstarromance mit leichten Schwächen

Beyond the Stars

Inhalt
Nach einem Schicksalsschlag schafft Natalie es nicht mehr zurück auf die Bühne um weiterhin als Sängerin arbeiten zu können. Da sie die Musik aber liebt, entscheidet sie sich als Gesangstrainerin anderen Musikern zu helfen. Als einer der größten Rockstars ihr Hilfe benötigt zieht sie kurzerhand zu ihm nach Kanada. Der verwöhnte Rockstar Pascal macht ihr die Arbeit aber nicht einfach und so geraten die beiden immer wieder aneinander. Doch gleichzeitig kann sie die unglaubliche Präsenz und Attraktivität die er ausstrahlt nicht leugnen.

Meinung
Das Buch ist mir auf Grund des richtig schönen Covers aufgefallen. Ich mag die Farbgestaltung sehr und auch der Klappentext konnte mich überzeugen.
Der Schreibstil war generell gut zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Pascals und Natalies Sicht erzählt, allerdings in der dritten Person. Dadurch blieb für mich immer eine Distanz zu den Protagonisten und ich konnte mich nicht so gut in sie hinein versetzen.
Natalie und Pascal haben auf jeden Fall beide ihr Päckchen zu tragen und haben beide auch ihre Ecken und Kanten. Gerade das lässt so einen berühmten Rockstar dann doch auch menschlich erscheinen.
Den Einblick in das Leben eines gefeierten Rockstars fand ich auf jeden Fall gelungen. Es wirkte sehr authentisch und man hat auch die Schattenseiten, den Druck durch das Management, die Presse die einen nie in Ruhe lässt und den durchgetakteten und vorbestimmten Lebensstil kennen gelernt.
Die Dynamik zwischen Pascal und seiner Band fand ich teilweise etwas fragwürdig. Anstatt ihn in seiner schwierigen Phase zu unterstützen, üben sie noch zusätzlichen Druck auf ihn aus.
Insgesamt habe ich mir mit dem Buch leider etwas schwer getan. Die Geschichte zog sich für mich auch immer wieder. Es wurde sehr viel auf die Thematik des Singens eingegangen. Teilwiese las es sich wie ein Lehrbuch für Stimmtraings und man kennt danach zahlreiche Stimm- und Atemübungen. Dadurch rückte die eigentliche Geschichte leider etwas in den Hintergrund. Das Knistern zwischen Nathalie und Pascal ging für mich darin auch ein bisschen unter.
Zum Ende hin hat die Handlung dann nochmal etwas an Fahrt aufgenommen. Fast schon zu viel, denn zum Schluss ging mir die Geschichte dann schon einfach zu schnell. Von jetzt auf gleich waren alle Distanzen und Unstimmigkeiten von vorher vergessen - aber (kleiner Spoiler :)) es gab auf jeden Fall ein schönes Happy End!

Eine nette und kurzweilige Geschichte für Zwischendurch - vor allem für Leute die sich sehr für Gesang interessieren.
Ich freue mich auf jeden Fall auf Band zwei in dem es ja um Pascals Bandkollegen und besten Freund Rhys gehen wird.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Süße Geschichte, tolles Setting

Star meets Girl

Inhalt
Nele liebt ihre Heimat - die kleine Nordseeinsel Nütjeoog. Jeder kennt jeden, Strand, Meer und ganz viel Ruhe. Bevor sie studieren geht arbeitet sie im Laden ihrer Tante um etwas Geld dazu zu verdienen. Als plötzlich ein fremder junger Mann im Laden auftaucht fällt dieser ihr sofort auf. Er strahlt direkt eine gewisse Anziehung auf Nele aus, doch er ihr sehr verschlossen und hält sich von allen Inselbewohner fern. Durch einen Zufall nähern sich die beiden dann aber doch an. Bis bei einem gemeinsamen Ausflug auf einmal ein paar junge Mädchen vor ihnen stehen und Selfies und Autogramme mit Jasper haben möchten.

Meinung
Da ich die Nordsee und die Mentalität dort sehr liebe, habe ich mich total auf das Buch gefreut. Und Setting auf der kleinen, autofreien Nordseeinsel Nütjeoog hat mich nicht enttäuscht. Der Stand, die Weiter des Meeres und die Abgeschiedenheit passte einfach perfekt.
Der Schreibstil von Emma war angenehm und flüssig. Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen und Nele und die Nütjeooger Bewohner waren mir sofort sympathisch.
Nele und Jasper waren beide tolle Charaktere die gut ausgearbeitet waren. Bei Jasper musste man erst etwas hinter seine Fassade blicken, aber dann merkte man auch schnell, dass er mehr ist als ein erfolgsverwöhnter Star. Es war schön zu sehen, wie Jasper bei Nele einfach er selbst sein kann. Andererseits fand ich es auch etwas unfair Nele unwissend etwas ins offene Messer laufen zu lassen.
Ich fand die Geschichte insgesamt sehr authentisch. Das Inselleben war perfekt beschrieben und auch Japsers und Neles Verhalten konnte ich immer gut nachvollziehen.
In der ersten Hälfte des Buches näherten Nele und Jasper sich langsam an und es plätscherte etwas vor sich hin. In der zweiten Hälfte kam dann natürlich die vorhersehbare Wendung. Dadurch ging ein bisschen die Spannung verloren.
Insgesamt eine tolle und süße Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Lost Memories

Inhalt
Mary wacht nach einem Autounfall im Krankenhaus auf. Erstmal scheint sie mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein. Doch dann fällt auf, dass sie sich nicht mehr an die letzten zwei Monate vor dem Unfall erinnern kann. Warum benimmt ihr bester Freund Jake sich auf einmal so komisch? Und warum fühlt sie sich so zu einem unbekannten Mann hingezogen? Hat sie ihn in den zwei Monaten vor dem Unfall getroffen und weiß es einfach nicht mehr?

Meinung
Das Buch ist mir direkt auf Grund des Covers aufgefallen. Und auch der Klappentext konnte mich überzeugen. Mal eine etwas andere New Adult Geschichte.
Der Schreibstil von Jennifer hat mir gut gefallen und ich bin gut in das Buch rein gekommen. Es begann spannend, hat für mich aber im Laufe der Geschichte etwas an Spannung verloren, wodurch sich ein paar Längen für mich ergaben. Trotzdem hat mir die Geschichte definitiv gut gefallen, so dass ich immer gerne weiter gelesen haben. Es war auf jeden Fall immer wieder emotional aber auch süß und zwischendurch humorvoll.
Mary hat mir als Protagonistin größtenteils gut gefallen. Ich hätte mir ab und zu etwas mehr und eine offenere Kommunikation gewünscht. Aber ich kann mir gut vorstellen, wie schwierig die ganze Situation für sie war.
Die beiden männlichen Protagonisten Jake und Daniel mochte ich richtig gerne. Ich fand es toll wie Jake sich um Mary gekümmert hat und wie Daniel im laufe der Geschichte zu einer wichtigen Stütze für sie wurde. Ich konnte ihre Handlungen immer gut nachvollziehen. Gerade für Jake muss die ganze Situation sehr frustrierend gewesen sein.
Insgesamt eine süße New Adult Geschichte für Zwischendurch. Die Grundidee hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Eine leichte und süße Geschichte für Zwischendurch

Mila & Blake: Summer Love

Inhalt
Mila lebt ein Leben, von dem viele träumen - ihr Vater ist ein berühmter Hollywood Schauspieler. Sie wächst mit viel Glanz und Glamour auf, doch zugleich darf sie sich keinen einzigen Fehltritt erlauben, um nicht dem Image ihres Vaters zu schaden. Als sie allerdings doch, kurz vor der Premiere eines neuen Films, für negative Schlagzeilen sorgt, schickt man sie zu ihrem Opa und ihrer Tante nach Tennessee auf deren Ranch. Mila hätte sich ihren Sommer wohl kaum schlimmer vorstellen können. Als sie dann auch noch auf Blake trifft, der ihr das Leben ziemlich unangenehm macht, scheint es der schlimmste Sommer ihres Lebens zu werden.

Meinung
Das Buch ist der erste Teil der Mia Reihe. Die gesamte Reihe war mir bereits durch die schönen Cover aufgefallen und der
Der Schreibstil von Estelle hat mir gut gefallen. Wirklich flüssig und sehr leicht und schnell zu lesen.
Mila hat mir als Protagonistin gut gefallen. Ich kann verstehen, dass sie sich manchmal wünscht, nicht immer nur als die Tochter eines berühmten Schauspielers gesehen zu werden. Es muss schwer sein, sich dann irgendwie noch selbst zu definieren und zu erkennen, was einen selbst ausmacht. Mit Blake musste ich erst warm werden. Was aber auch daran lag, dass mir sein anfänglicher Umgang mit Mila gar nicht gefallen hat. Nach und nach hab ich aber auch sein Verhalten verstanden, auch wenn es nicht alle Situationen rechtfertigt.
Zwischenzeitig fehlte mir ein bisschen die Spannung, aber gleichzeitig ging es mir bei der Beziehung zwischen Mila und Blake auch etwas zu schnell. Für die doch sehr starken Differenzen der Beiden zu Beginn, war es mir dann zu schnell doch alles wieder vergessen und vergeben.
Das Setting auf der Ranch in Tennessee fand ich richtig gut. Eine große Ranch in einer kleinen Stadt, in der Jeder Jeden kennt. Es war schön zu sehen, wie gut und schnell Mila dort, bei fast allen, freundlich und offen aufgenommen wurde.
Zum Schluss gab es natürlich auch einen kleinen Cliffhanger. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung der Reihe und bin gespannt wie es in Teil zwei mit Mila und Blake weiter geht.