Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2024

Romantasy

A Breath of Winter

Smilla ist eine junge Hexe auf der Suche nach Rache.
Gent ist der Anführer der Wilden Jagd und ihn umgibt ein dunkles Geheimnis.
Als beide sich zum ersten Mal begegnen knistert es gewaltig.
Das Schicksal ...

Smilla ist eine junge Hexe auf der Suche nach Rache.
Gent ist der Anführer der Wilden Jagd und ihn umgibt ein dunkles Geheimnis.
Als beide sich zum ersten Mal begegnen knistert es gewaltig.
Das Schicksal hat die beiden zueinander geführt, ob zum Guten oder zum Schlechten wird sich erst noch zeigen…
Das Buch ist ein sehr gelungener Romantasy, der in der nordirischen Mythologie spielt.
Man liest die Geschichte abwechselnd aus Smillas und Gents Sicht, dadurch kann man sich sehr gut in beide hineinversetzen. Beide tragen gefühlt Berge an Geheimnisse mit sich rum und manchen es sich gegenseitig sehr schwer. Trotzdem merkt man beim lesen die unterschwellige Anziehung zwischen den beiden.
Die Welt ist sehr gut beschrieben und ich konnte mir innerhalb kürzester Zeit alles sehr gut vorstellen.
Auch mit den einzelnen Charakteren bin ich sehr schnell warm geworden, besonders Óinn ist mir ans Herz gewachsen.
Das Ende hat mich extrem überrascht, so ganz habe ich es tatsächlich nicht kommen sehen. Ich liebe solche Überraschungen in Büchern sehr.
Jetzt bin ich schon sehr gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht. Von mir eine klare Empfehlung für jeden Romantasy Fan.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Liebe 💜

New Wishes

Es ist der 7. Band einer Reihe, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden.

Rebecca fährt spontan für ein paar Tage zurück nach Green Valley, um ihren Eltern unter die Arme zu greifen.
Eigentlich ...

Eigentlich hat sie zwar in erster Linie berufliche Sorgen, aber die werden erstmal hinten angestellt.
Dort stellt sie überrascht fest, das ihr Zimmer, zu Hause, vermietet wurde und dort jetzt Leo wohnt. Der neue Eishockey Coach von ihrem jüngeren Bruder Jacob. Für die sportmuffelige Rebecca, erstmals ein absolutes No Go.
Ich war beim lesen sehr schnell wieder zurück in Green Valley und habe mich gefreut viele alte Bekannte wieder zu sehen. Natürlich gab es auch ein paar neue Charakter, mit denen ich aber auch sehr schnell warm geworden bin. Die Liebesgeschichte war auch sehr schön, aber am Anfang doch recht slow. Trotzdem hat mir die Entwicklung sehr gut gefallen. Das Buch spielt ja während der Vorweihnachtszeit und auch das kommt sehr gut rüber beim lesen. Schließlich gibt es genügend Schnee in der Geschichte, wir fällen einen Weihnachtsbaum, trinken jede Menge Punsch und essen leckere Lebkuchen.
Der Schreibstill ist wie gewohnt locker flockig und man kann das Buch in kürzester Zeit wegsuchten. Ich habe die Rückkehr nach Green Valley sehr genossen und kann das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Teamarbeit

Minen der Macht

Das Buch ist der zweite Band einer Reihe und man sollte den ersten Band vorher gelesen haben.

Auf einem Empfang bandelt Hauptmann Gunter, mit der Übersetzerin Lee Lee an. Leider wird Lee Lee kurze Zeit später ermordet und dabei schwer deformiert…Zusammen mit Nasiima versuchet er den Mord erstmals diskret zu vertuschen, um ihn heimlich zu lösen. Dafür holen sie sich Hilfe bei ihren alten „Freunden“ Rami, Woulf und Kröte.
Die Geschichte ist wie schon bei Band eins, aus fünf verschiedenen Sichten geschrieben. Die fünf verschiedenen Schriftsteller haben aber auch dieses Mal alles so genial verwoben, dass man nicht merkt, wer was geschrieben hat. Alles geht fließend ineinander über und wird zu einem spannendem Krimi, in einer High Fantasy Welt.
Band zwei hat mir persönlich, sogar noch besser gefallen, da ich die Welt schon kannte und auch gleich wieder mit den Protagonisten warm wurde, besonders Krötes einfache und direkte Art mochte ich hier auch wieder sehr.
Die Mischung aus mittelalterlichen Fantasy und Krimi hat mich auch hier wieder sehr beeindruckt und das Ende war für mich nicht vorhersehbar. Auch wenn das Ende kein komplettes Ende war, den ein paar Geheimnisse, zum Beispiel die um eine bestimmte Tür ??? sind noch nicht gelöst…aber zum Glück kommt bald der dritte Teil raus.
Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Fluch oder Segen

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Signa ist eine Waise aus gutem Hause, nur des Geldes wegen nehmen ihre Verwandten sie auf, aber alle haben Angst vor ihr. Denn wo Signa ist, ist auch der Tod nicht fern…
Dabei möchte Signa doch nur ein ...

Dabei möchte Signa doch nur ein ganz normales Leben, einen netten Mann finden, heiraten und Bälle geben und besuchen.
Nach vielen Jahren und vielen Verwandten landet sie am Ende im Herrenhaus Thorn Grove, doch dort war der Tod schon vor ihr da.
Die Geschichte spielt um 1850, als Frau ist es die „Hauptaufgabe“ sich gut zu verheiraten und einen Haushalt zu führen. Doch bei Signa läuft einfach nichts wie es soll. Dafür kann sie Geister sehe und mit ihnen Interagieren…und sie kann den Tod höchstpersönlich rufen.
Der Schreibstill ist passend zur damaligen Zeit und war am Anfang etwas ungewohnt, doch im Endeffekt passt er perfekt zur Geschichte. Das Buch ist eine gelungene Mischung aus einem Krimi-, einem Fantasy- und einem Liebesroman. Besonders die Liebesgeschichte hat es mir sehr angetan, denn sie war so ganz anders als erwartet. Ich mochte Signa sehr gerne und fand ihre Entwicklung in der Geschichte sehr spannend.
Gegen Ende hin habe ich das Buch regelrecht verschlungen und war restlos begeistert von dem unerwarteten Ende.
Von mir eine klare Leseempfehlung, für alle die was besonderes lesen wollen.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Genial

Ink Blood Mirror Magic

Joanne kann die magischen Bücher hören…
Esther ist immun gegen Magie…
Nicholas kann magische Bücher mithilfe seines Blutes schreiben…
Joanne und Esther sind Halbschwestern und auch wenn sie sich innig ...

Joanne kann die magischen Bücher hören…
Esther ist immun gegen Magie…
Nicholas kann magische Bücher mithilfe seines Blutes schreiben…
Joanne und Esther sind Halbschwestern und auch wenn sie sich innig lieben, könnte ihr Leben nicht unterschiedlicher sein. Während Esther jährlich umzieht und auf der Flucht ist, ist Joanne an ihre Büchersammlung gebunden und war in ihrem Leben noch nie wo anders.
Und auf einem ganz anderen Kontinent lebt Nicholas, in einem goldenen Käfig, bei seinem Onkel Richard.
Er schreibt mit seinem Blut magische Bücher…für jeden der es sich leisten kann.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Esther, Joanna und Nicholas geschrieben. Am Anfang habe ich etwas gebraucht um in die Geschichte rein zu kommen, denn der Schreibstill ist sehr ausschweifend und komplex. Fast in jedem Kapitel gibt es Rückblicke in die jeweilige Vergangenheit des Protagonisten. Was mir am Anfang aber noch etwas zäh vorkam, wurde im Laufe der Geschichte zu einer genialen Welt, mit einer ausgefeilten und sehr spannenden Story. Das Buch wurde von Kapitel zu Kapitel spannender, geheimnisvoller und rätselhafter. Irgendwann konnte ich mich nur noch schwer von der Geschichte lösen, ich war so versunken in den verschlungenen Wegen der magischen Bibliothek…
Das Buch ist ein genialer Urban Fantasy, mit einer komplexen Story, tollen Charakteren, knuffigen, tierischen Sidekicks und einem gelungenem Ende.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.