Profilbild von Alex1309

Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2017

Der nächste Mord in Grundendorf?

Immerschuld

Nach den ersten beiden Büchern von Roman Klementovic, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Aber leider ist es etwas hinter meinen Erwartungen nach „Verspielt“ und „Immerstill“ zurückgeblieben. Die Charaktere sind wieder toll beschrieben und auch die Handlungsorte konnte ich mir sehr gut vorstellen. Der Spannungsbogen ist von Beginn an groß, aber ich fand, das Ende war ziemlich vorhersehbar. Der Schreibstil ist gewohnt fesselnd und es fiel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Am Ende werden die letzten Fragen, die man als Leser noch hat, geklärt und es gibt auch direkt einen Ausblick auf den nächsten Teil.

Da das Ende für mich zu früh vorhersehbar war, vergebe ich „nur“ vier Sterne. Aber insgesamt ein tolles Buch und eine gute Fortsetzung von „Immerstill“.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Spannender Thriller

Sommerende

Dies war mein erstes Buch des Autors und nach einigen Seiten war ich voll in der Geschichte drin und auch der Schreibstil konnte mich von Beginn an fesseln. Die handelnden Personen und Handlungsorte waren gut beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die verschiedenen Erzählweisen werden am Ende zu einer Geschichte zusammengeführt und auch die mystischen Elemente sind für meinen Geschmack genau im richtigen Maß gewählt. Der Spannungsbogen baute sich nach und nach auf und hielt bis zum Schluss.

Für mich ein durchaus spannender Thriller, der zwischen Jugendbuch und Mystery-Thriller liegt.

Veröffentlicht am 31.08.2017

Todesurteile per Telefon-Voting

Marthas Widerstand

Das Cover ist einfach super und passt toll zum Buch. Sehr ausdrucksstark und es fällt einem direkt auf. Auch der Klappentext hat mich total neugierig gemacht auf das Buch. Eigentlich ist das nicht mein bevorzugtes Genre, aber dieses Buch hat mich überzeugt. Der Schreibstil, die Erzählweise, der Spannungsbogen und die Geschichte an sich haben mich von Anfang an überzeugt.
Ich fand es sehr gut nachvollziehbar, wie Martha sich gefühlt hat und konnte mir sowohl die handelnden Personen als auch den Haupthandlungsort sehr gut vorstellen. Beim Lesen hatte ich ein klares Bild vor Augen.

Die Vorstellung, dass eines Tages die Fernsehzuschauer über Leben oder Tod abstimmen hat mich phasenweise sprachlos gemacht. Hoffen wir, dass es niemals in keinem Land soweit kommt.
Nur der Schluss konnte mich dann nicht mehr so ganz überzeugen, deshalb auch einen Punkt Abzug in der Bewertung. Aber insgesamt ein tolles Buch und eine klare Leseempfehlung auch für Personen, die normalerweise dieses Genre nicht lesen.

• Atmosphäre
  • Originalität
  • Spannung
Veröffentlicht am 12.08.2017

Psychothriller mit ein paar Längen im Mittelteil

Die Verlassene

Das Cover ist schlicht, aber der Klappentext macht doch neugierig auf das Buch. Die Geschichte beginnt spannend und diese Spannung hält sich auch fast bis zum Schluss. Lediglich manche Stellen des Buches sind etwas langatmiger. Die Hauptakteure konnte ich mir gut vorstellen und auch die Handlungsorte hatte ich beim Lesen klar vor Augen.

Das Ende hat mich total überrascht und damit habe ich in dieser Form nun wirklich nicht gerechnet. Die Auflösung hat dann auch für die Seiten entschädigt, in denen sich vieles wiederholt hat oder der Leser nichts Neues erfahren hat.

Für mich insgesamt ein gutes Buch, auch wenn es einige Längen aufweist.

Veröffentlicht am 29.07.2017

Teil 1 der Rönning/Stilton-Serie

Die Springflut

Ich war sehr gespannt auf den Auftakt der Serie und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist flüssig und der Spannungsbogen genau richtig für einen Krimi. Im Zwischenteil fand ich, dass es einige Längen gab, aber ansonsten ein sehr guter Krimi, der Lust auf den Rest der Serie macht. Die Hauptakteure sind gut beschrieben und man erfährt auch einiges aus dem Privatleben der Ermittler. Ich finde das braucht ein Krimi, der als Serie geschrieben ist, auf jeden Fall.

Für mich ein gelungener Auftakt mit einer überraschenden Auflösung am Ende. Freue mich schon auf den nächsten Teil der Serie.