Profilbild von Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Romantischer Liebesroman

Ein Zimmer über dem Meer

Dana Paul ist das Pseudonym von Bestsellerautorin Corina Bomann. Der Roman erzählt eine Geschichte über Liebe, Tragik und Drama und schaut auf eine fast 200 Jahre alte Geschichte rund um einen Leuchtturm zurück. Kim möchte Selbstmord begehen, da ihr Freund bei einem Flugzeugunglück tödlich verunglückt ist, aber sie wird im letzten Moment von Janet gerettet und bleibt ein paar Tage bei der alten Frau. Kim erfährt durch Janet, wie man mit Schicksalen umgeht und vielleicht entdeckt sie durch Janet sogar eine neue Liebe in ihrem Leben?

Das Cover des Romans ist sehr schön gestaltet und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf den Inhalt. Die handelnden Personen werden sehr gut beschrieben und auch die Handlungsorte hatte ich, dank der tollen Beschreibung, bildlich vor Augen. Es ist zwar alles in allem etwas vorhersehbar, zumindest was das weitere Leben von Kim angeht, aber trotzdem gibt es ausreichend überraschende Wendungen. Diese sind zwar nicht immer schön, sondern auch schicksalhaft, aber ich finde es hat gut zu diesem Buch gepasst.

Für mich ein unterhaltsamer Roman für ein paar nette Stunden.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Langatmiger Thriller

DIE WAHRHEIT

Die Leseprobe des Thrillers war klasse und auch das Cover finde ich sehr toll gestaltet. Ich habe mir aber mehr darunter vorgestellt.

Philipp Petersen verschwand vor sieben Jahren während einer Südamerikareise ...

Philipp Petersen verschwand vor sieben Jahren während einer Südamerikareise spurlos. Seine Frau Sarah und der gemeinsame Sohn hatten die Hoffnung auf eine Rückkehr von Philipp schon aufgegeben, als er überraschend zurückkehrt. Die Rückkehr löst ein gewaltiges Medieninteresse aus und Sarah erkennt in dem Moment, als er aus dem Flugzeug steigt, dass es nicht ihr Ehemann ist, der das Flugzeug verlässt. Er droht ihr, alles zu verlieren, wenn sie ihn jetzt auffliegen lässt.

Das klang alles sehr spannend, aber beim Lesen des Buches gab es viele langatmige Passagen und für mich konnte die Spannung nicht aufrechterhalten werden. Phasenweise war ich richtig gefesselt von dem Buch, aber über weite Teile hinweg eben leider nicht. Die handelenden Personen sind gut beschrieben und auch der Schreibstil von Melanie Raabe ist flüssig und locker und ich konnte mir die Personen und Orte gut vorstellen.

Zum Ende hin wird es noch einmal überraschend und das Ende hätte ich so nicht erwartet. Aber für mich ist es kein MUSS dieses Buch zu lesen. Ich war eher enttäuscht über diesen Thriller. Der für mich zu wenig Thriller-Elemente hatte. Aufgrund des doch überraschenden Schlusses erhält das Buch aber noch 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 31.08.2017

Todesurteile per Telefon-Voting

Marthas Widerstand

Das Cover ist einfach super und passt toll zum Buch. Sehr ausdrucksstark und es fällt einem direkt auf. Auch der Klappentext hat mich total neugierig gemacht auf das Buch. Eigentlich ist das nicht mein bevorzugtes Genre, aber dieses Buch hat mich überzeugt. Der Schreibstil, die Erzählweise, der Spannungsbogen und die Geschichte an sich haben mich von Anfang an überzeugt.
Ich fand es sehr gut nachvollziehbar, wie Martha sich gefühlt hat und konnte mir sowohl die handelnden Personen als auch den Haupthandlungsort sehr gut vorstellen. Beim Lesen hatte ich ein klares Bild vor Augen.

Die Vorstellung, dass eines Tages die Fernsehzuschauer über Leben oder Tod abstimmen hat mich phasenweise sprachlos gemacht. Hoffen wir, dass es niemals in keinem Land soweit kommt.
Nur der Schluss konnte mich dann nicht mehr so ganz überzeugen, deshalb auch einen Punkt Abzug in der Bewertung. Aber insgesamt ein tolles Buch und eine klare Leseempfehlung auch für Personen, die normalerweise dieses Genre nicht lesen.

• Atmosphäre
  • Originalität