Cover-Bild Ein Zimmer über dem Meer
Dana Paul

Ein Zimmer über dem Meer

Ein Cornwall-Roman

Der Herzensroman von Bestsellerautorin Corina Bomann alias Dana Paul

Sie kann die Felskante unter ihren Füßen spüren. Die Tiefe ist so verlockend nah, Kim könnte ihrer großen Liebe einfach in den Tod folgen. Doch jemand hält die junge Frau zurück: eine alte Dorfbewohnerin, die sie mitnimmt in ihr Haus am Meer. Dieser Ort hat schon viele Schicksale gesehen, und so erfährt Kim aus einem uralten Tagebuch die dramatische Geschichte der taubstummen Leandra, die genauso verzweifelt war wie sie. Auch Leandra wollte sich an den Klippen Cornwalls das Leben nehmen, und auch sie wurde gerettet – vom damaligen Leuchtturmwärter. Kim ist tief berührt von der tragischen Liebesgeschichte – doch wie sieht es in ihrem eigenen Herzen aus? Gibt es auch dort Platz für eine neue Liebe??
Liebe, Drama und ein jahrhundertealter Leuchtturm im wildromantischen Cornwall

Veröffentlicht am 23.01.2017

Tief berührend

Dieses Buch ist mein persönliches Buchhighlight der Woche.

Dieses Buch ist mein persönliches Buchhighlight der Woche.

Kim reist nach Cornwall mit der festen Absicht sich umzubringen, nachdem ihr Freund auf tragische Weise ums Leben kam und sie feststellen musste, dass er sie wohl nicht so geliebt hat wie sie ihn. In letzter Sekunde retter Janet, eine alte Frau ihr durch ihr Auftauchen das Leben und nimmt sie bei sich auf. Hanet gibt ihr ein Tagebuch, das von Leandra und Christian handelt und diese Geschichte berührt einem genau so sehr wie die von Kim, der kranken Janet und ihrem Enkel Dan.

Das Buch ist sehr schön geschrieben, es spielt in der Gegenwart und immer wenn Kim Janet aus dem Buch vorliest werden wir in eine Geschichte Anfang des 18. Jahrhunderts gezogen. Wunderschön und tief berührend.

Veröffentlicht am 19.12.2016

Traurig und dennoch wunderschön

Kim will ihrer großen Liebe in den Tod folgen und will sich von den Klippen stürzen. Eine ältere Dame hält sie jedoch davon ab und nimmt sie bei sich auf. Dadurch verändert sich Kims Leben komplett. Ein altes Tagebuch berührt sie sehr. Das Tagebuch gehörte Leandra. Ein Mädchen, das sich von den Klippen stürzen wollte und gerettet wurde. Dabei hat sie ihre große Liebe kennengelernt. Kann dieses Tagebuch Kim neue Hoffnung geben, dass für sie auch alles gut werden kann?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Schön locker und flüssig. Zudem gab es öfter mal Abschnitte in denen ich lachen musste. Es war richtig angenehm dieses Buch zu lesen.

Meiner Meinung nach wurde alles sehr gut beschrieben und dargestellt. Ich konnte mir die Personen sehr gut vorstellen und sie ins Herz schließen. Die Charaktere wirken auf mich authentisch und waren mir größtenteils sympathisch. Es gab auch böse Charaktere, die das gesamte Buch abgerundet haben.

Neben den Personen konnte ich mir auch die Orte sehr gut vorstellen und wollte auch immer wieder während dem Lesen dorthin

Die Handlung fand ich sehr interessant und ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Vor allem der Wechsel zwischen Tagebuch und Gegenwart hat die Spannung für mich erhöht.

Fazit:

Ein wunderschönes Buch, welches zwar traurig ist, aber auch viele wunderschöne Momente beinhaltet. Das Buch weist auch tiefgründigere Themen auf. Es hat mir absolutes Lesevergnügen bereitet. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich freue mich darauf, weitere Bücher von der Autorin zu lesen

Veröffentlicht am 01.10.2016

Ein Zimmer über dem Meer - habe schon lange nicht mehr so ein gefühlvolles Buch gelesen

September 2015: Kim ist sehr verzweifelt. Seit dem Tod ihres Freundes sieht sie keinen Sinn mehr in ihrem Leben. So fährt sie von Bristol mit dem Zug nach Cornwall um sich ungefähr an der Stelle wo das Flugzeug, das mit ihrem Freund, seinem Trainer und dem Piloten besetzt war abstürzte, von dem Klippen zu stürzten. Doch Janet, eine 86jährige Bewohnerin des Küstenstädtchens, liest Kim dort auf und kann sie überreden mit in ihr Cottage zu kommen. Durch Janet erfährt Kim auf von Leandra, die vor 200 Jahren in der Nähe lebte und eine unglückliche, arrangierte Ehe führte. Janet ist im Besitz des Tagebuches von Leandra. Auch Leandra wollte sich aus lauter Verzweifelung von den Klippen stürzen konnte aber vom damaligen Leuchtturmwärter gerettet werden. Kim ist sehr berührt von dieser Geschichte....

******************************

Schon lange habe ich kein Buch mit soviel Gefühl gelesen. Kims Verzweiflung nach dem Tod ihres Freundes Jake wurde so intensiv in diesem Buch umgesetzt. Auch die Geschichte von Leandra, die 1813 in Port Isaac lebte und dort eine von ihrem Vater arrangierte Ehe mit Clemo Gryffyn eingehen musste, hat viel Gefühl. Leandra war stumm, aber sie konnte hören. Als Hausherrin wurde sie nie akzeptiert, da die Schwester von Clemo Namens Emblyn noch weiter die Schlüsselgewalt über das Herrenhaus hatte und weiterhin als Herrin angesprochen werden wollte. Leandras einzige Aufgabe. So schnell wie möglich für einen Stammhalter zu sorgen und da sie nicht sprechen konnte, konnte sie gegenüber dem Geschwisterpaar auch nicht aufsässig werden. Allerdings hat sie von einigen Geheimnissen innerhalb der Familie Gryffyn erfahren. Irgendwie hat mich die Familie Gryffyn an den Kino Film "Crimson Peak" erinnert. Ich fand einige Parallelen dazu. Wer den Film kennt wird wissen was ich meine. Für Kim und Dan, Janets Enkel, werden im Buch auch noch einige emotionale Momente vorkommen. Bei diesem Buch sollte man sich die Taschentücher bereithalten. Viele wissen bestimmt, dass sich hinter dem Pseudonym Dana Paul Corina Bomann verbirgt. Wer ihre Bücher kennt und sie gerne liest wird auch mit "Ein Zimmer über dem Meer" - so wie ich - viele Freude haben.

***************************************
Also eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 15.09.2016

sehr emotional

"Sie kann die Felskante unter ihren Füßen spüren. Die Tiefe ist so verlockend nah, sie könnte sich jetzt einfach fallen lassen und ihrer großen Liebe in den Tod folgen. Doch jemand hält Kim zurück: eine alte Frau, die sie mitnimmt in ihr Haus am Meer. Dieser Ort hat schon viele Schicksale gesehen, und so erfährt Kim aus einem uralten Tagebuch die dramatische Geschichte der taubstummen Leandra, die genauso verzweifelt war wie sie. Auch Leandra wollte sich im Lichtkegel des nahen Leuchtturms das Leben nehmen, und auch sie wurde gerettet – vom damaligen Leuchtturmwärter. Kim ist tief berührt von der tragischen Liebesgeschichte der zwei – doch wie sieht es in ihrem eigenen Herzen aus? Gibt es auch dort Platz für eine neue Liebe?"

Eine sehr emotionale, sehr berührende Geschichte um die Liebe und die Dramatik in Bezug auf diese!
Es gibt nichts schlimmeres wie einen geliebten Menschen zu verlieren und wenn es durch den Tod geschieht ist es einfach nur unglaublich schmerzhaft!
Ich kann voll und ganz mit Kim mitfühlen!
Ein Buch voller Liebe und Gefühle, aber auch Traurigkeit und Verzweiflung!

Ich bleibe nach dem Lesen mit einem Herzschmerz zurück, als ob ich selber gerade einen geliebten Menschen verloren hätte!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Zimmer über dem Meer

Das Cover und der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich hatte immer wieder Schwierigkeiten damit, das Buch auf die Seite zu legen und habe es auch relativ schnell gelesen.
Die einzelnen Figuren sind vortrefflich gewählt und haben sehr schöne Charaktere. Die Hauptfigur, Kim, habe ich sofort ins Herz geschlossen. Auch Janet, die alte Frau, finde ich einfach nur nett.
Zur Handlung, Kims Freund, ein berühmter Surfer und Freund des Meeres, verunglückt tödlich. Darauf hat Kim ihren ganzen Lebensmut verloren. Sie reist an einen Ort nahe der Unglücksstelle und möchte dem Leben ein Ende setzen und von der Klippe springen. Eine alte Dame, Janet, hindert sie daran und nimmt sie mit zu sich nach Hause. Es entwickelt sich eine wahre Freundschaft und Verbundenheit zwischen den beiden. Doch ich möchte der Geschichte nicht vorauseilen und zuviel davon preisgeben.
Ein wirklich sehr schönes, romantisches Buch, das ich jedem nur wärmstens empfehlen kann. Mit „ Ein Zimmer über dem Meer“, ist der Autorin Dana Paul ein wahres Meisterwerk gelungen.