Profilbild von Alex1309

Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Historische Magie

Der Orden

Das Cover hat mich neugierig gemacht und ich habe mit einem historischen Roman gerechnet. Ich wurde nicht enttäuscht, sondern sehr positiv überrascht.
Bei den ersten beiden Kapiteln habe ich mir noch überlegt, ...

Bei den ersten beiden Kapiteln habe ich mir noch überlegt, wo das Buch hinführt, aber dann hat es mich vollständig in seinen Bann gezogen und ich konnte, trotz der Länge des Buches, dieses kaum aus der Hand legen.
Toll beschriebenen Hauptakteure und auch die Orte der Handlung wurden so gut beschrieben, dass ich gleich ein Bild im Kopf hatte. Nicht jeder Charakter der im Buch vorkommt ist sympathisch, aber genau das macht für mich ein sehr gutes Buch aus, dass es auch Personen gibt, über die ich mich schon aufrege, wenn ich nur den Namen lese.
An manche Wörter im Buch muss man sich aufgrund der Zeit in der es spielt gewöhnen, aber es ist kein Problem, alles gut zu verstehen. Der Schreibstil ist flüssig und ich bin nur so durch die Kapitel geflogen. Auch die zum Teil witzigen Dialoge und einige Kabbeleien zwischen den Personen machen Spaß beim Lesen.
Wer historische Romane mit einem Hauch Magie mag, wird dieses Buch lieben!
Ich freue mich schon sehr auf Buch 2 und habe keine Bedenken, dass ich es mindestens genauso lieben werde wie den ersten Teil.
Von mir eine klare Leseempfehlung mit fünf Sternen (wenn ich mehr Sterne vergeben könnte, würde ich das hier bei diesem Buch sehr gerne tun).

Geschwisterliebe!?

Aus Deiner Sicht

Das Cover fand ich romantisch und verspielt, habe aber auch eine gewisse Distanz zwischen den beiden Figuren gesehen, da diese mit dem Rücken zueinander stehen.
Das hat sich dann im Buch auch bestätigt. ...

Das hat sich dann im Buch auch bestätigt. Der Schreibstil ist flüssig und es lässt sich toll lesen. Die Autorin hat für mich die passende Mischung aus Spannung und Erzählung der Familiengeschichte gefunden und in diesem Roman wiedergegeben.
Für mich eine klare Leseempfehlung und ich vergebe sehr gerne 5 Sterne dafür.

Die Magie der Musik

Der Bund der Zwölf

Das Cover hat mich sofort davon überzeugt, dass ich unbedingt wissen muss, was steckt hinter dem Cover und worum geht es in diesem Buch.
Es geht um Rache, Liebe, Freundschaft und Natürlich um die Magie ...

Es geht um Rache, Liebe, Freundschaft und Natürlich um die Magie der Musik.
Das Buch aus der Hand zu legen war für mich durch den flüssigen Schreibstil und die überraschenden Wendungen kaum möglich. Tolle Beschreibung der Hauptakteure und der Handlung, so dass ich alles gut nachvollziehen konnte und mich gut in die Handlung eingefunden habe.
Das Buch hat mich regelrecht verzaubert, wie es auch die Musik als solche ab und an schafft und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diese tolle und magische Geschichte, die mich voll in ihren Bann gezogen hat.

Tolle Dystopie

War Chant 1: Sieger

Schön gestaltetes Cover, das mich neugierig auf den Inhalt gemacht hat und ich war dann auch sofort in der Welt des Buches gefangen. Die Hautpakteure des Buches sind toll beschrieben und entwickeln ihre ganz eigenen Sympathien oder auch Nicht-Sympathien.
Ich fand mich in der Geschichte rund um die junge Gladiatorin Harbinger sehr gut zurecht und war auch vom Schreibstil der Autorin begeistert. Auch die kleine Romanze, die im Roman beschrieben wird passt gut dazu und es macht Spaß darüber zu lesen.
Freue mich auf den zweiten Band rund um die Welt auf Odyssey.

Debüt um die Kinder der Kirschblüte

Die Kinder der Kirschblüte

Hanna leidet, wie viele in diesem Alter an Mobbing und sucht gleichgesinnte im Internet. Sie schmieden gemeinsame, zunächst fiktive, Rachepläne, die dann aber bald in die Realität umgesetzt werden.
Das ...

Das Cover hat mich angesprochen und ich war gespannt auf die Geschichte, die sich dahinter verbirgt. Leider konnte das Buch meine Spannung dann nicht ganz halten.
Ich fand es an sich ein spannendes Thema, mit dem sich der Autor hier befasst, aber an manchen Stellen war es mir zu oberflächlich und hätte etwas näher beschrieben werden können. Ich konnte mich in keinem der Hautpakteure so richtig hineinversetzen und hier hat mir leider etwas der Bezug gefehlt.
Der Fantasy Aspekt der Geschichte kommt erst recht spät im Buch zur Sprache, so dass ich denke, dass dies im zweiten Teil noch etwas ausgeschmückt wird und hierauf näher eingegangen wird.
Denke die Geschichte und die handelnden Personen haben durchaus noch „Luft nach oben“ und wenn es dem Autor gelingt, in Teil 2 der Geschichte noch etwas mehr auf die einzelnen Charaktere einzugehen, wird der zweite Teil bestimmt mehr überzeugen als das Debüt.