Profilbild von Alfeme89

Alfeme89

aktives Lesejury-Mitglied

Alfeme89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alfeme89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Krimi mit Potential nach oben

Finsterhaus

Es ist ein Krimi und da ich damals den ersten Teil gelesen hatte,wollte ich nun wissen wie es mit Hanna Duncker weitergeht. Das Cover finde ich richtig gut und auch der Klapptext hatte mir gefallen.Auch der Schreibstil und die Protagonisten gefallen mir und die Geschichte an sich ist spannend.

Nun aber zu meinem großen Problem mit dem 2. Teil. Ich habe das Buch ja in meiner Jahreschallenge gewählt und hatte mir vorgenommen es im Januar zu lesen, tja nun haben wir März. Der Anfang bis Mitte hat sich meiner Meinung nach sehr gezogen.

Ich finde die Wechsel der Protagonisten und des Opfers ja an sich gut, aber manches hätte definitiv gekürzt oder weggelassen werden können. Wie zum Beispiel der Kollege von Hanna hat Sehnsucht nach seiner Frau und Tochter, da diese in Indien bei der Familie sind. Das ist schön und gut aber ich muss das nicht in mehreren Kapiteln haben.

Ich habe mit dem Buch gerungen ob ich es weiter lese und ich bin froh es gemacht zu haben. Ab Mitte bis Ende nimmt alles an Fahrt auf und man kann Vermutungen erahnen. Das Ende war dann doch überraschend und der Cliffhänger hat mich überzeugt auch den nächsten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Feuer, Liebe und Gefahr

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

Das Buch beginnt spannend und Laurie lernt unter feurigen und gefährlichen Umständen Ethan kennen.

Laurie entwickelt mit der Zeit Gefühle für Ethan, dich ein Brandstifter treibt in dem Ort sein Unwesen. Doch was am Ende geschieht, hätte Laurie niemals gedacht. Ob Laurie und Ethan ihr Glück zusammen finden wird natürlich nicht verraten.

Die Geschichte war gut beschrieben, nur fand ich manche Stellen etwas lang und unspektakulär. Der Anfang und das Ende sind hingegen aufregend, spannend, actiongeladen und enthält Kampfgeist und liebe.
Ich gebe für das Buch 4⭐.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Gute Geschichte

Die magischen Buchhändler von London

Das Cover ist außergewöhnlich und schlicht gestaltet und trotzdem Ein Hingucker. Die Geschichte von Susan, Merlin und Vivian, ist sehr Abenteuerreich, detailliert und mit alten Wesen gespickt. Eine schöne und detaillierte Mischung, manchmal hätte ich auch gerne ein paar ruhige Szenen gehabt um die Protagonisten etwas besser kennenzulernen. Trotzdem ist die Geschichte Gut gelungen und es macht Spaß sie zu lesen.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Wissenswert und Verständlich

Augen auf: Erfolgreich und glücklich im Leben

Der Autor Florian Widera hat mit diesem Buch "Augen auf :Erfolgreich und Glücklich im Leben" ein Buch geschaffen das nicht nur wissenswert ist, sondern auch hilft wie man sein eigenes Leben so umgestalten kann um glücklich und erfolgreich zu sein.

Neben den sehr flüssigen schreibstil und der einfachen und trotzdem detaillierten Aufgliederung, hat man auch die Möglichkeit am Ende der jeweiligen Kapitel seine eigenen Gedanken und Notizen niederzuschreiben. Zudem ist auch am Ende eines Kapitels eine Zusammenfassung zu finden.

Ein Buch mit dem Wissen von über 50 Sachbüchern zu diesem Thema und mit 165 Seiten ein richtig gutes und gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Fesselnd und Anders

Blood Consort

Kurz gesagt ich war begeistert, es ist nicht dieses klicheehafte Vampir - Mensch Geschichte wie sie schon des öfteren auftaucht, nein es fesselt einen von Anfang bis zum Ende.

Die Hauptcharatere Rose, ...

Die Hauptcharatere Rose, Armand und Augustus haben eine tolle Mischung aus Vergangenheit, Willensstärke, Kampfgeist, Erotik und Gefühlschaos. Es macht richtig Spaß es zu lesen und ich möchte definitiv mehr darüber lesen.