Profilbild von Alfeme89

Alfeme89

aktives Lesejury-Mitglied

Alfeme89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alfeme89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Spannender Krimi

Nachttod

Hallo ihr Lieben ich durfte über @randomhouse

Hallo ihr Lieben ich durfte über @randomhouse
Das Buch von @johannamo_forf lesen. Es ist im @heyne.verlag erschienen und kann sagen es ist ein Spannender Krimi. Der einen nicht loslässt und fesselt. Es ist der erste Teil von 3.

INHALT

Das Leben von Hannah ist schon sehr früh in ihrem Leben ausser Kontrolle geraten und hat auch einige Spuren hinterlassen. Sie kehrt nach Jahren wieder zurück in ihre alte Heimat, ob das so gut ist? Ihr erster Fall bei ihrer neuen Stelle, lässt Hannah in ihre Jugend zurück gleiten, denn der Sohn ihrer
Damals besten Freundin wird ermordet. Wird sie den Mörder finden?

Das Buch ist von Anfang bis Ende sehr spannend und fesselnd. Mir gefällt es sehr gut das man den letzten Tag des Opfers aus seiner Sicht immer wieder mit erleben kann und ihn somit noch besser kennen lernen kann. Der schreibstil der Autorin ist sehr gut und lässt sich ohne Probleme lesen. Die einzelnen Charaktere passen sehr gut zusammen und es ist interessant wie sie aufeinander reagieren.

Es ist ein tolles Buch und sehr zu empfehlen. Das Buch bekommt 5/5⭐.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Spannder historischer Krimi

Das Buch des Totengräbers (Die Totengräber-Serie 1)

🎧Das Hörbuch ist von @oliverpoetzschautor und hat den Titel "Das Buch vom Totengräber". Es ist im @hoerbuchhamburg erschienen und wird von @hansjurgenstockerl gelesen.

🎧Zum Sprecher muss ich sagen er ...

🎧Zum Sprecher muss ich sagen er hat es sehr gut vorgelesen und sich in die einzelnen Charaktere sehr gut hinein versetzt.
🎧Die Geschichte spielt in den 1890er Jahren in Wien. Der historische Krimi ist sehr spannend und interessant, zudem hat mir auch die Eintragung vom Almanach sehr gut gefallen. Die Informationen und Entwicklung der damaligen Zeit und dessen Angst vor dem neuen ist sehr gut gelungen.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Spannend und Interessant

Engelsgrube

🎧Es ist der 2. Fall von Kommissarin Pia Korittki. Den ersten habe ich leider nicht gehört, finde es aber nicht so schlimm, ich konnte der Geschichte gut folgen und das was im ersten Teil vorkam, wurde hier nur kurz angeschnitten.

🎧Der krimi ist bis zum Ende spannend und auch die Geheimnisse lüften sich zum Ende zu immer mehr. Nur eins hatte mir nicht so ganz gefallen und zwar kommen die Männer in dem hörbuch nicht gut weg.
Sie wirken teilweise arrogant, machohaft, faul. Manchmal dachte ich bei den Männern geht es nur um Essen, Frauen und machtposition.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Schutzengel mit Hindernisse

gestatten: Jessy

Eine Geschichte die Traurig beginnt und viele interessante und unvorhersehbare Wendungen enthält und ein Ende hatte, mit dem ich nicht gerechnet habe.

Ein kurzer Blick auf die Geschichte:

Jessy ist ein ...

Ein kurzer Blick auf die Geschichte:

Jessy ist ein junges Mädchen von 8 Jahren, was plötzlich stirbt und ein Schutzengel werden soll. Da sie aber einige Probleme hat, wird es für sie keine leichte Aufgabe ihren Schützling zu beschützen. Ob Jessy es schafft oder wird ihr Schützling sterben.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Schöne Geschichte

Hummeln im Herzen

🎧Lena will heiraten und es sind nur wenige Tage bis dahin. Doch auf einmal macht ihr verlobter Schluss und Lena zieht zu ihrem Bruder und seiner Freundin und ihrem Mitbewohner Ben. Zu allen Übel sorgt eine verpatzte Email für die Kündigung von Lena. Lena beschließt an ihrem 30 Geburtstag einen 3 punkteplan. Ob Lena es schafft ihr Leben zu meistern und alles wieder in die Spur zu bringen, bleibt natürlich geheim.

🎧Ich gebe dem hörbuch gerne 4⭐ es hat mich an manchen Stellen nicht vom hocker gehauen, auch manche Dinge waren für mich zu vorhersehbar, aber dennoch eine gute Geschichte und empfehlenswert.