Profilbild von Alice9

Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2017

Tolle Fortsetzung

Das Buch beginnt dort, wo Harry Potter und die Heiligtümer des Todes aufgehört hat. Harry und Ginny haben Kinder und müssen haben immer noch mit den Auswirkungen des Kampfes gegen Lord Voldemort zu kämpfen. Besonders leidet ihr Sohn Albus darunter. Dieser muss damit klar kommen, dass er von Schülern damit aufgezogen wird, dass er rein gar nichts mit seinem Vater gemeinsam hat. Dann freundet er sich mit Draco Malfoys Sohn an - der selbst eine große Last zu tragen hat.

Ich fand das Buch wirklich sehr interessant und spannend.
Ich brauchte zunächst ein bisschen, um mich daran zu gewöhnen, dass es sich hierbei um ein Skript handelt und dadurch nur sehr wenig beschrieben wird. Allerdings sind die Bühnenbeschreibungen sehr hilfreich. Sie machen die Handlung sehr anschaulich und man kann sich dadurch richtig gut vorstellen, wie das Stück auf der Bühne aussehen wird.

Außerdem hat mir gut gefallen, dass man Harry Potter mal von einer anderen Seite kennen lernt. Hier zeigt sich, dass die vergangenen Jahre nicht ohne Spuren an ihm vorbei gezogen sind.

Besonders toll fand ich auch einfach die ganzen Charaktere nach so vielen Jahren noch einmal zu erleben, da ich gar nicht mehr damit gerechnet hatte, dass es irgendwann mit den Geschichten weiter geht. Deswegen fand ich es auch total schön, dass so viel von den vergangenen Büchern noch einmal aufgegriffen wurde und von einer anderen Seite und Sichtweise noch einmal dargestellt wird.

Obwohl man kaum Anhaltspunkte hat, wie es den Figuren geht - da eben die normalen Beschreibungen aus einem Roman fehlen - hat die Autorin es trotz allem geschafft, allein durch die Dialoge so viele Gefühle und Emotionen rüber zu bringen. Die Dialoge insgesamt sind sehr kreativ, sodass einem rein gar nichts fehlt.

Insgesamt also einfach toll und reiht sich super in die Romanreihen ein.

Veröffentlicht am 01.01.2017

Besser als Teil 1

Nothing less

Landon versucht Nora für sich zu gewinnen, doch diese gibt immer noch nicht so viel von sich preis. Noch dazu möchte Dakota Landon zurück gewinnen.
Für wen wird er sich entscheiden?

Mir hat der zweite ...

Für wen wird er sich entscheiden?

Mir hat der zweite Teil viel besser als der Erste gefallen. Die Autorin hält sich nicht mit allzu langen Beschreibungen und Rückblicken auf,wie in Teil 1 und die Geschichte nimmt an Fahrt auf.
Ich konnte kaum das Buch zur Seite legen, da es aufgrund der Geheimnisse von Nora sehr spannend war.
Man fiebert mit Landon mit, ob er es schafft Nora für sich zu gewinnen und hinter ihre Geheimnisse zu kommen und, ob Dakota es schafft die Beziehung zu sabotieren. Mit viel Gefühl wird abwechselnd aus Landons und Noras Perspektive beschrieben, was beide bewegt und wie sie zueinander stehen.
Auch dieser Teil profitiert von den kurzen Kapiteln und einem tollen Schreibstil.

Insgesamt also wirklich lesenswert.

Veröffentlicht am 04.12.2016

Kein unbekanntes Paket annehmen!

Das Paket

Normal schreibe ich zuerst immer kurz worum es bei einem Buch geht. Aber bei diesem Buch möchte ich es lassen, da ich Angst habe, zu viel vorweg zu nehmen.

Insgesamt hat mir das Buch genauso gut gefallen, ...

Insgesamt hat mir das Buch genauso gut gefallen, wie alle anderen Fitzek-Thriller.
Es ist unglaublich spannend und geheimnisvoll. Die kurzen, actiongeladenen und spannenden Kapitel lassen einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es fesselt einen von der ersten Seite an, sodass ich das Buch (obwohl ich es mir für ein ganzes Wochenende aufgehoben hatte) an einem Tag komplett gelesen hatte.
Es ist temporeich und hält viele unerwartete Wendungen bereit, sodass einem keine Zeit zum Durchatmen bleibt.
Spannung entsteht durch die sehr irreführende und teils auch verwirrende Handlung. Man versteht quasi gar nichts, obwohl Seite um Seite ein Ereignis nach dem nächsten eintritt. Zudem tragen auch die sehr interessanten Charaktere dazu bei, dass man nicht aufhören kann zu lesen.
Doch auch der Gruselfaktor kommt bei diesem Thriller nicht zu kurz - besonders hinsichtlich der Angst vor Monstern im Schrank.
Daher einfach nur empfehlenswert und ein erneuter Fitzek-Thriller der seinen Erwartungen gerecht wird.

Veröffentlicht am 01.11.2016

Wunderschöne Fortsetzung

Du und ich bis ans Ende der Welt

Camryns und Andrews Glück scheint perfekt zu sein. Sie haben alles was man sich nur wünschen kann. Doch dann erschüttert ein tragisches Ereignis ihr Glück. Ist ihre Beziehung den neuen Herausforderungen gewachsen?

Genau wie der erste Band ist auch dieses Buch wunderschön und mit viel Herz geschrieben.
Die gefühlvolle Art die Ereignisse darzustellen, lässt einen in die Geschichte einzutauchen und mit Camryn und Andrew zu fühlen.
Zudem machen es diese besonders sympathischen Charaktere es einem leicht, sich in sie hineinzuversetzen.
Die kurzweilige Geschichte lässt keine Langeweile aufkommen. Man verschlingt eine Seite nach der anderen, weil man wissen möchte, wie es letztlich ausgeht.
Fernweh ist natürlich auch bei dieser Fortsetzung vorprogrammiert.

Ich war einfach gefesselt von diesem Buch und hoffe es wird noch einen dritten Teil geben.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Hast du die Fäden für dein Leben noch in der Hand?

Das Joshua-Profil

Max Rhode ist ein mehr oder weniger erfolgreicher Thriller-Autor. Er lebt mit seiner Pflegetochter Jola und seiner Frau Kim zusammen. Plötzlich steht eine Frau vom Jugendamt vor seiner Tür und eröffnet ihm, dass Jola zurück zu ihren leiblichen, drogensüchtigen Eltern soll. Daraufhin fährt Max mit Jola davon und gerät in einen Verkehrsunfall. Von da an beginnt sein eigener Psychothriller.

Ich bin einfach begeistert von diesem Thriller. Er hat alles was man sich nur wünschen kann. Er ist wahnsinnig spannend, temporeich und hat zahlreiche unerwartete Wendung.

Wie man es von Sebastian Fitzek kennt, punktet er auch in diesem Thriller mit vielen kurzen Kapiteln, die an der spannendsten Stelle enden, sodass man einfach weiter lesen muss.

Die Charaktere sind bis ins letzte Detail gut durchdacht. Man erfährt gerade so viel über sie, dass man ihr handeln nachvollziehen kann, aber bis zuletzt nicht weiß, welches Geheimnis sie verbergen. Außerdem verschwimmen hier die Grenzen zwischen Gut und Böse, sodass Sebastian Fitzek es erschreckender Weise dieses Mal sogar geschafft hat, mit einer offensichtlich bösen Figur mitzufiebern.

Auch diesem Thriller liegt ein Thema zugrunde, welches sehr erschreckend ist und aktueller nicht sein könnte. Es lohnt sich in dem Zusammenhang auch das Nachwort zu lesen, aber erst im Anschluss an die Geschichte selbst, da man sich sonst selbst zu viel Vorweg nimmt.

Insgesamt bin ich einfach nur begeistert von "Das Joshua Profil" und freue mich schon auf den neusten Thriller von Sebastian Fitzek.