Allorefiora

Allorefiora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Allorefiora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Ich kriege nicht genug von dieser Reihe

Idol - Gib mir deine Liebe

Band eins hatte mich nicht begeistern können. Band zwei gefiel mir da schon besser. Und Band drei? Nun Band drei gefällt mir ganz gut. Ich habe das Buch in einem durchgelesen. In den vorherigen Bänden wird beschrieben, wann und wie Jax einen Tiefpunkt erreicht hatte. Ich hatte mir damals gewünscht, dass man Jax’ Geschichte vorzieht, damit es nicht bei Andeutungen bleibt. Nun ist es aber so, dass das Geschehene natürlich präsent ist, der Vorfall an sich allerdings nicht noch einmal im Detail beschrieben wird – das geschah ja bereits in den Vorgängern. Es fühlte sich weder falsch, noch richtig an. Ich hatte lediglich die Erwartung, dass die Geschichte anders aufgegriffen wird.
Davon abgesehen hat mir das Buch bis auf ein paar Kleinigkeiten recht gut gefallen. Als Leser erfährt man ziemlich gut wie es Jax geht, welche Zerrissenheit er spürt und mit welchen Dämonen er zu kämpfen hat.
Auch Stella war mir größtenteils sympathisch. Ab und zu vielleicht ein wenig sprunghaft. Aber das hat nicht weiter gestört.
Was mir aber wirklich gar nicht gefallen hat, ist die physische Darstellung bzw. Wahrnehmung: ER – super sexy, super hot, super Muskeln. SIE – zu niedlich, zu großen Hintern, zu durchschnittlich. Besonders gestört habe ich mich daran, dass mir vermittelt wurde bzw. ich es so aufgefasst habe, dass „durchschnittlich“ bereits schlecht ist. Das hat mir nicht gefallen und hat auch keinerlei Mehrwert für die Geschichte.
Um mit etwas Positivem zu enden: ein besonderes Highlight waren die Auftritte der weiteren Bandmitglieder, die oftmals zu Schlüsselszenen wurden.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Auch dieser Teil haut um

Faded - Wenn alles stillsteht

Der zweite Teil ist zwar düsterer aber mit genauso viel Gefühl! Zwischen Felicity und Ryder sind so viele verschiedene Emotionen. Liebe, Hass, Verzweiflung, Hoffnung,... Das Buch ist so spannend. Man fiebert total mit den beiden mit. Die mir noch dazu sehr sympatisch sind. Die Liedtexte sind wieder traumhaft. Die Bombe die ganz am Schluss platzt ist eine solche Überraschung. Aber ich hatte schon eine kleine Vorahnung. Der Wahnsinn! Ich will mehr!

Unbedingt ins leseregal stellen

Begin Again

Diese Geschichte ist herzzerreißend wie gefühlvoll. Sie erinnert mich ein wenig an die berühre mich nicht Reihe aber immernoch ein Volltreffer für alle Roman Liebhaber.

Mein Lieblings Buch!

Verliere mich. Nicht.

Diese Reihe hat mein Herz gewonnen. Das sind mit Abstand meine beiden lieblingsbücher und ich kann jedem empfehlen sie zu lesen. Da ist von Spannung und romanze bis hin zu Erotik und heul Krämpfe alles dabei.

Mein Herz blutet

Berühre mich. Nicht.

Ich glaub ich hab mich mehr in Luca verliebt als sage selbst. Die Entwicklung beider Charaktere in der Geschichte sind atemberaubend und die ganze Spannung bis wir deren Geheimnisse erfahren einfach nur herzzerreißend.
Dieser cliffhanger hat mich beinahe wahnsinnig gemacht haha.