Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Stille Nacht im Schnee

Dies ist eine besinnliche sowie auch heitere ...

Dies ist eine besinnliche sowie auch heitere Geschichte und für mich hätte sie ruhig länger sein können. Die Geschichte wird hauptsächlich von Opa Pascal erzählt. Die Personen sind Elisabeth und Pascal, die Eltern sowie ihre Kinder Christoph, Cord sowie Cleo mit ihren Anhang. Schwiegertochter Gesine kann niemand leiden, da sie gerne kritisiert und auch ablehnend ist. Die Ankunft von allen ist etwas chaotisch und es kommt zu Reibereien. Um die Ehe der zwei Jungs scheint es nicht gut bestellt zu sein. Enkel Mats ist sehr ungezogen. Cords Frau ist erst gar nicht mitgekommen. Der Radio berichtet von Schneefall, Lawinengefahr und Stromausfall. Ich konnte komplett in die Geschichte eintauchen und es fühlte sich für mich so an, als wäre ich mitten drinnen. Man kann auch Weisheiten in dem Buch finden. Es gibt aber auch lustige Episoden in dem Buch. Man wird nachdenklich beim Lesen, denn was ist wirklich wichtig im Leben und welche Träume habe ich. Ich habe das Buch einfach inhaliert und war enttäuscht als es schon aus war, länger wäre wirklich etwas schöner gewesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

tolles Buch

Winterträume in der kleinen Buchhandlung

Jeder, der die Autorin kennt, weiß, dass es ...

Jeder, der die Autorin kennt, weiß, dass es sich immer um Wohlfühlbücher handelt. Man kann sich dabei entspannen und muss manches Mal auch schmunzeln. Dies Buch ist in drei Teile gegliedert. Edinburgh wird sehr genau beschrieben. Es wird die Altstadt und auch die Burg erwähnt und beschrieben. In diesem Buch wird die Gegend sehr genau beschrieben, was die Autorin früher nicht so genau gemacht hat. Manche mag das vielleicht stören, doch mir hat es gefallen, denn wenn ich schon nicht hinkomme, kann ich mir alles ganz genau vorstellen. Die  Liebesgeschichte von Carmen und Oke, hat mir gut gefallen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

tolles <buch

Zimt, Schnee und Sterne

Das was mir an diesem Buch sehr gefällt ist, ...

Das was mir an diesem Buch sehr gefällt ist, dass es in der Vergangenheit und im Heute spielt. Man bekommt beim Lesen gleich Lust zum Backen, da dies mit so viel Liebe beschrieben wird, überhaupt zum Brot. Die Liebesgeschichte ist nicht so locker leicht, wie man es sonst gewohnt ist. Der Star-Konditor Henrik Eklund und Nora kommen sich beim Backen aber immer wieder ins Gehege, dabei möchte er nur in Noras Bäckerei eine Weihnachtsfolge drehen. Ob sich die Beiden je grün werden?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Die Zuckerbäckerin von Cold Creek Valley

Dies ist der zweite Teil dieser reihe. Dieses ...

Dies ist der zweite Teil dieser reihe. Dieses Buch entführt einem in die Welt voller süßen Versuchungen und wunderschönen Geschichten. Chiara geht von Hamburg weg, denn sie folgt ihrer großen liebe nach Cold Creek Valley. Jedoch Gabriels Schwester Sarah kann Chiara nicht leiden. Chiara will ihre eigene Konditorei eröffnen. Durch die viele Arbeit, merkt sie gar nicht, dass sich Gabriel immer mehr von ihr entfernt. Dave ist in dieser Zeit für sie da was auch Sarah nicht verborgen bleibt.

Chiara ist eine Charaktere, die man sofort mag. Ich mochte sie schon im ersten Teil sehr. Die Beschreibungen der süßen Leckereien, bekommt man gleich Lust auf was Süßes. Die Geschichte hat mich wie schon die von der ersten Geschichte voll in den Bann gezogen. Der Schreibstil liest sich wie von selbst. Das Buch ist einfach nur ein Traum. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Für mich hat dieses Buch die richtige Winterromantik. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Das Weihnachtswunder deines Lebens

Dieses Buch ist keine Weihnachtsgeschichte ...

Dieses Buch ist keine Weihnachtsgeschichte die man sonst so kennt, denn es geht vielmehr als nur Weihnachten, nämlich sich selbst zu kennen und sich wieder zu finden. Dieses Buch sagt dir, lass den Kopf nicht hängen, egal was ist, auch wenn es mal sehr schwer wird. Als Familie näher zusammen rücken und wenn man die Möglichkeit hat andern zu helfen, denen es schlechter als einem selbst geht. Die Botschaften, von denen erzählt werden, können auch uns selber helfen. Das Buch zeigt, auf was es wirklich im Leben ankommt um glücklich zu sein. Mich hat dieses Buch auch zum Nachdenken angeregt. Ein Buch, dass einem Weihnachten näher bringt.