Platzhalter für Profilbild

Alwaysandforeverdreaming

Lesejury-Mitglied
offline

Alwaysandforeverdreaming ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alwaysandforeverdreaming über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2019

Eine erfrischend andere Liebesgeschichte!

Kissing Lessons
0

Kissing Lessons ist der Auftakt zur „Kiss, Love & Heart“ Trilogie von Helen Hoang. Das Buch ist im Kyss Verlag erschienen und erzählt die Geschichte von Stella und Michael. Stella ist Asperger-Autistin ...

Kissing Lessons ist der Auftakt zur „Kiss, Love & Heart“ Trilogie von Helen Hoang. Das Buch ist im Kyss Verlag erschienen und erzählt die Geschichte von Stella und Michael. Stella ist Asperger-Autistin und kennt sich in Sache Liebe nicht aus. Deshalb engagiert sie Michael Phan - einen Escort. Er soll es ihr beibringen. Doch was keiner von beiden ahnt - aus dem anfänglich geschäftlichen Verhängnis wird ganz schnell viel mehr...
Von der Autorin habe ich zuvor noch nichts gelesen. Dementsprechend war ich ziemlich neugierig auf das Buch. Der Titel passt wirklich sehr gut zur Geschichte und auch das mit Blumen geschmückte Cover finde ich persönlich sehr ansprechend. Helen Hoang hat einen ganz wunderbaren Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt. Schon nach den ersten Seiten konnte die Autorin mich von ihrem Können überzeugen. Des Weiteren hat sie auch noch ein Händchen für das Erstellen von Figuren. Vor allem Stella, aus dessen Sicht auch die Geschichte erzählt wird, mochte ich sehr gerne. Stella ist eine intelligente, aber unerfahrene Frau. Es war äußerst interessant, einen Blick in die Gedanken und Gefühle einer Asperger-Autistin zu werfen und die Geschichte aus ihrer Sicht zu lesen. Ihre Entwicklung war authentisch und vollkommen nachvollziehbar. Man merkt, dass die Autorin gut recherchiert hat und wirklich wusste, was sie da schreibt. Aber auch Michael war mir auf Anhieb sympathisch, weil er einfach aus Faszination für Stella seinen Vorsatz, sich nur einmal mit einer Frau zu treffen, verworfen hat und so sanft und einfühlsam mit Stella umgegangen ist. Kissing Lessons ist meines Erachtens nicht das spannendste Buch, das ich jemals gelesen habe, aber keinesfalls einseitig oder vorhersehbar. Es ist ein schöner und leichter Roman mit einem geschlossenen Ende und dadurch perfekt für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2019

Einfach toll! Absolute Leseempfehlung!

College Princess
0

Meine Meinung: Es hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Der Schreibstil der Autorin war kurz gesagt einfach himmlisch. Aufgrund der tollen Beschreibung hatte ich das Dawson-Elite-College direkt vor Augen ...

Meine Meinung: Es hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Der Schreibstil der Autorin war kurz gesagt einfach himmlisch. Aufgrund der tollen Beschreibung hatte ich das Dawson-Elite-College direkt vor Augen und bekam das Gefühl, ein Teil der spannenden Geschichte zu sein. Beim Lesen war mir nie langweilig, weil durchgehend Sachen passiert sind, mit denen ich so gar nicht gerechnet habe. Dieses Buch macht einfach süchtig! Doch nicht nur mit der Handlung des Buches konnte mich Miranda J. Fox unglaublich begeistern, sondern auch mit den Charakteren. Die freche und ehrgeizige Art mochte ich an Zoe sehr gerne. Aber auch, dass sie sich nicht alles gefallen ließ. Anders als Zoe, war Dorian mir nicht auf Anhieb sympathisch, da er sich am Anfang des Buches wie ein riesen Arsch aufgeführt hat. Doch mit seiner Entscheidung, kein Vollidiot mehr zu sein und seine Gefühle für Zoe nicht mehr zu verbergen, wurde er zum Dahinschmelzen. Anders kann ich es gar nicht ausdrücken. Die Geschichte wurde sowohl aus Zoes als auch aus Dorians Sicht erzählt. Dadurch hat man die Gedanken und Gefühle beider Charaktere erfahren und sie im Laufe des Buches so gut kennengelernt, dass man sich in sie hineinversetzen und ihre Handlungen gut nachvollziehen konnte.

Fazit: "College Princess" zähle ich von nun an zu meinen Lieblingsbüchern. Es konnte mich sehr unterhalten und auch an so einigen Stellen schockieren.
Ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen. Selten erhält ein Buch von mir 5 Sterne. Bei dem hier musste ich aber nicht groß nachdenken, denn es konnte mich einfach zu 100% begeistern.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Eine süße Geschichte

My Second Chance
0

Inhalt: Die 17-jährige Lorn ist in ihren besten Freund Theo verschossen. Der aber ahnt nichts von ihren Gefühlen und sieht in ihr nur eine gute Freundin. Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man ...

Inhalt: Die 17-jährige Lorn ist in ihren besten Freund Theo verschossen. Der aber ahnt nichts von ihren Gefühlen und sieht in ihr nur eine gute Freundin. Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist? Das gestaltet sich als schwierig. Noch schwieriger wird es, als Lorn Theo zum Schulball begleiten soll. Aber nur, damit die ganzen Mädchen aufhören, sich Theo an den Hals zu werfen...

Meinung: Auf das Buch “My Second Chance” von Tanja Voosen habe ich mich sehr gefreut, da mich der Klappentext und die Leseprobe außerordentlich angesprochen haben. Das wundervolle Cover hat mich jedoch erst dazu bewegt, mir den Klappentext durchzulesen. Es erinnert einen mit dem Blau und dem Orange augenblicklich an den Sommer. Schaut man sich das Cover an, so weiß man sofort, dass es sich hierbei um eine Liebesgeschichte handelt. Beim Lesen merkt man jedoch recht schnell, dass es in dem Buch nicht nur um die erste Liebe geht, sondern auch ums Erwachsenwerden und um Freundschaft. Tanja Voosen hat unglaublich tolle Charaktere erschaffen, in die man sich sehr gut hineinversetzen kann. So auch der Charakter Lorn, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird. Sie ist impulsiv, jähzornig und handelt meist, bevor sie nachdenkt. Doch wenn es um ihre Gefühle und um die Liebe geht, ist sie auf einmal sehr schüchtern und zurückhaltend. Theo ist mit seiner verständnisvollen, gutmütigen und freundlichen Art zu 100% ein Good Boy. Und obwohl man keinen Einblick in seine Gefühle und Gedanken bekommt, kann man auch seine Handlungen voll und ganz nachvollziehen. Es lässt sich beobachten, wie sich zwischen Lorn und Theo langsam etwas entwickelt. Für meinen Geschmack leider schon etwas zu langsam. Ich persönlich bevorzuge Liebesgeschichten, die ein wenig stürmischer und aufregender sind. Aber natürlich gefällt jedem etwas anderes.Wer also das Romantische und eher Langsamere und Ruhigere mag, sollte sich dieses Buch unbedingt mal näher anschauen. Es ist eine super süße Geschichte, die mir bloß nicht das Gefühl gegeben hat, es auf gar keinen Fall mehr aus den Händen legen zu können und unbedingt erfahren zu müssen, wie es weitergeht. Deswegen bekommt “My Second Chance” von mir 3,5/5 Sterne. 

Veröffentlicht am 30.06.2019

Ein unglaublich tolles Buch, das so viel mehr ist, als nur eine einfache Teenieromanze.

Newport Prince Bd. 1
1

"Newport Prince: Love You" habe ich freundlicherweise von der Autorin zur Verfügung gestellt bekommen, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Meinung:
Ich sage einfach schon mal im ...

"Newport Prince: Love You" habe ich freundlicherweise von der Autorin zur Verfügung gestellt bekommen, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Meinung:
Ich sage einfach schon mal im Vorraus, dass ich das Buch klasse fand. Die Geschichte war aufregend und mitreißend und der Spannungsbogen war ständig hoch, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da er äußerst angenehm und flüssig war. Aber nicht nur das. Carrie A. Cullen schreibt humorvoll und hat vor allem in den Dialogen immer wieder vulgäre Ausdrücke genutzt, wodurch ich beim Lesen sehr oft schmunzeln musste. Die Geschichte wurde aus mehreren Sichten erzählt, hauptsächlich aus Avas und Aidens Sicht, aber am Ende auch noch aus der Sicht weiterer Charaktere, was ich gerne mochte. Das Bild, das ich von den Charakteren hatte, veränderte sich im Laufe der Geschichte sehr stark, da nach und nach immer mehr Missverständnisse aufgeklärt und wahre Persönlichkeiten enthüllt wurden. So war es auch bei der Protagonistin Ava, die mir zu Beginn des Buches ein arrogantes Mädchen zu sein schien, sich später jedoch als nett, verletzlich, stark und unglaublich loyal entpuppte. Sie war eine wirklich gute beste Freundin und tat alles für Lilly, wodurch sie aber oft in äußerst schwierige Situationen geriet und alles Mögliche ertragen musste, doch es war ihr egal. Ava ist Lilly trotz allem nie in den Rücken gefallen, hat ihr Geheimnis stets gehütet und war jederzeit für sie da. Das war einer der Gründe, weshalb ich sie so bewundert habe. Aber nicht nur mein erster Eindruck von Ava stellte sich als falsch heraus, sondern auch der von Aiden. Er war keinesfalls der arrogante und herzlose Arsch, für den ich ihn am Anfang hielt. Vielmehr war er ein liebevoller Mensch mit mehr als nur ein wenig Book Boyfriend Material. Er hat, nachdem er Ava besser kennengelernt hat, seine Fehler eingesehen und zutiefst bereut. Anfangs wehrte Ava sich noch vor ihren Gefühlen, die sie Aidens plötzlichem Interesse an ihr und seiner behutsamen und zärtlichen Art zu verdanken hatte. Doch Aiden blieb hartnäckig und brachte Ava dazu, die Mauer, die sie um ihr Herz aufgebaut hatte, einzureißen und nicht mehr vor ihren Gefühlen wegzulaufen, sondern sie zuzulassen. Ich als Leser konnte die Funken zwischen den beiden wirklich sprühen sehen und das Knistern tatsächlich fühlen. Einfach toll! Zum Ende des Buches kann ich euch nur sagen, dass es mich komplett zerstört und in Tränen ausbrechen lassen hat. Mit dem, was da passiert ist, hätte ich einfach nie gerechnet. Es war schockierend und ich habe es bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz verdauen können.

Fazit:
"Newport Prince: Love You" ist ein sehr gelungener Auftakt einer Young Adult/New Adult Buchreihe vollgepackt mit Emotionen sowie unerwarteten und schockierenden Wendungen. Carrie A. Cullen hat mich mit dem Buch nicht nur unglaublich gut unterhalten, sondern auch schockieren und sogar zum Weinen bringen können. Bitte lest dieses Buch. Es verdient meiner Meinung nach einfach viel mehr Aufmerksamkeit. Ich freue mich schon enorm auf den zweiten Teil dieser tollen und vielversprechenden Reihe!!