Profilbild von Alyce

Alyce

aktives Lesejury-Mitglied

Alyce ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alyce über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Spannend, fesselnd und sehr humorvoll!

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Nicht nur das Cover auf dem Schutzumschlag ist ein echter Hingucker, sondern auch unter dem Umschlag ist das Buch wunderschön.

Hinter diesem wunderschönen Buch verbirgt sich eine Geschichte, die mich ...

Hinter diesem wunderschönen Buch verbirgt sich eine Geschichte, die mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und gefesselt hat!
Schon nach den ersten Seiten ist man so in der Geschichte drin, das man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Es ist nicht nur spannend, sondern auch sehr humorvoll und magisch.

Matilda und Quinn habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen, aber auch die Nebencharaktere waren sehr unterhaltsam. Besonders die Familie von Matilda hat es mir sehr angetan.

Definitiv ein wunderschönes Jugendbuch für Jung und Alt, welches einen sofort in seinen Bann zieht und nicht mehr los lässt!

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und bin gespannt wie es mit Quinn und Matilda weitergeht.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Ein grandioser Scifi-Thriller

Aus schwarzem Wasser

Aus schwarzem Wasser hat mich von Anfang an gefesselt und in seinen Bann gezogen. Von Kapitel zu Kapitel baut sich die Geschichte immer mehr auf und zwingt den Leser förmlich dazu bis zum Schluss weiter zu lesen.

Der packende Schreibstil, die kurzen Kapitel und der Wechsel der Perspektiven, sowie die Rückblenden in die Vergangenheit sorgen kein einziges mal dafür, das die Geschichte langweilig wird.

Zum Ende muss ich dann aber sagen, das es doch sehr abrupt kam und ich hoffe, das es noch eine Fortsetzung geben wird. Ansonsten hätten es auf jeden Fall noch ein paar Kapitel mehr sein können, da für mich das Ende doch sehr offen ist.

Insgesamt ist das Buch einfach grandios und für mich definitiv ein Lesehighlight und sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 02.09.2020

Ein magisches Abenteuer im Flüsterwald!

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 1)

Ein Kinderbuch welches mich von Anfang an gefesselt hat!

Das Cover ist wunderschön und passt super zu dieser Geschichte und auch der Klappentext verspricht ein magisches Abenteuer.
Die illustrationen ...

Ein Kinderbuch welches mich von Anfang an gefesselt hat!

Die illustrationen in dem Buch sind ein wahrer hingucker und passen sehr gut zu den einzelnen Kapiteln.

Der Flüsterwald ist ein Ort, mit vielen magischen Wesen und in diesem Wald findet sich Lukas eines nachts wieder, als er einen Bold verfolgt, der einige Gegenstände aus dem Haus entwendet hat.
Ab hier erleben Lukas und seine neuen Freunde ein spannendes und magisches Abenteuer.

Ein wunderschönes Kinderbuch für Jung und Alt, welches einen sofort in seinen Bann zieht und nicht mehr los lässt. Es ist spannend, fesselnd, humorvoll und überaus magisch.

Ich bin super begeistert und kann den zweiten Band kaum erwarten!

Veröffentlicht am 23.06.2020

Ein gefühlvoller New Adult Roman

It was always you

Das Cover ist einfach wunderschön und hat mich sofort angesprochen. Die Farben passen sehr gut und zusammen mit der Handlettering-Schrift ist es ein echter Hingucker.

Das Buch ist nicht ...

Das Buch ist nicht nur von außen wunderschön, sondern auch von innen ein wahres Erlebnis.
Es ist leicht, verständlich und flüssig geschrieben bis zum Schluss.

Die Geschichte um Ivy und Asher hat mich von Anfang an gefesselt und es gab keinen Moment wo ich mich gelangweilt habe. Ivy habe ich sofort in mein Herz geschlossen, doch bei Asher hat es ein paar Kapitel gedauert. Am Anfang kam er nicht gerade sympatisch rüber, doch das ändert sich im laufe der Geschichte und man erfährt warum er sich so verhält.

In dieser Geschichte ist nicht immer alles eitler Sonnenschein und das finde ich super! Es läuft schließlich nicht immer alles so wie man es sich wünscht und neben Freude gibt es auch Trauer.
Das hat Nikola hier super rüber gebracht. Gerade zum Ende hin gab es für mich einige sehr traurige Momente. Doch für diese Geschichte hat es sehr gut gepasst.

Das Buch vereint viele Emotionen, ist spannend, romantisch, leidenschaftlich und hat auch seine traurigen Momente. Dieses zusammenspiel der Emotionen und der fesselnde Schreibstil, machen das Buch unvergesslich!

Eine wunderschöne Geschichte, die ich jedem empfehlen kann.

Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 07.06.2020

Eine Reise in die Welt der Bücher

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

Das Cover ist wunderschön und ich habe mich förmlich auf den ersten Blick in das Buch verliebt! Es passt super zu der Geschichte und verspricht ein magisches Abenteuer.

Hope und Rufus sind beides Charaktere ...

Hope und Rufus sind beides Charaktere die ich sehr sympatisch finde, wobei es bei Rufus etwas gedauert hat, da man ihn am Anfang nicht wirklich einschätzen konnte.
Gwen und Lance sind einfach klasse und bringen viel Pepp in die Geschichte.
Es hat super viel Spaß gemacht mit Hope und ihren Gefährten in verschiedene Geschichten einzutauchen wie Stolz und Vorurteil, Robin Hood und noch ein paar andere.

Dadurch das der Schreibstil sehr flüssig ist, kommt man super durch die Geschichte und es wird nicht langweilig..

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und gefesselt! Es ist spannend, mit einer kleinen Prise Humor und überaus magisch.

Ich bin super begeistert und kann die nächsten Bände kaum erwarten.