Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2017

Bourbon Kings

Bourbon Kings

Eine ganz andere Seite von J.R. Ward lernt man hier kennen. Aber auch dieses Buch ist genauso spannend und fesselnd wie ihre bekannte Romanreihe von den Black Daggers. Auch hier ist ein sehr flüssiger Schreibstil der sehr angenehm ist. Diese Geschichte erinnert an die Serien von Dallas und Denver Clan. Es geht hier genauso spannend und voller Intrigen zu, ist voller Geheimnisse, eine riesengroße Korruption und um Macht strebend geht es hier. Aber auch um Mord, viel Leid und Liebe. Eine großartige Südstaaten-Familien-Saga wird hier in den schillerndsten Farben erzählt.
Die Hauptpersonen sind sehr sympathisch und kommen auch gut herüber das man sie sich gut vorstellen kann. Auch das ganze Umfeld wird sehr gut beschrieben, sowie man die Familie kennen lernt. Darüber möchte ich nichts verraten denn dann ist die Spannung verloren. Also selber lesen der Interesse, oder diese Art von Reich und schön mag.
Dies ist der erste Teil einer Trilogie und das erste Buch ist verdammt spannend, so das man hofft das es auch so weiter geht. Auch das Cover ist gut gestaltet und läßt erahnen das dahinter eine gute Geschichte steckt.
Mir persönlich hat das Buch gut gefallen. Ich fand das es eine gute Unterhaltung ist und lesenswert.

Veröffentlicht am 24.01.2017

Die Tochter des Fechtmeisters

Die Tochter des Fechtmeisters

Ein sehr schöner historischer Roman. Nicht nur die Städte Frankfurt, Rostock und Prag werden hier anschaulich beschrieben auch die Fechtkunst der Marxbrüder und Federfechter. Die Religionsfreiheit kommt hier sehr gut zum Vorschein. Sowie auch die Geschichte um Kaiser Rudolf von Prag wird interessant mit geschildert. Ein sehr gut recherchierter Roman, der nicht langweilig wurde.
Die Hauptpersonen kommen sehr gut rüber und sind auf an hieb sympathisch. Das Schicksal von Clarissa und ihrer Familie wird liebevoll erzählt.
Man kommt in dieser Geschichte sehr gut hinein und man kann sich die einzelnen Szenen sehr gut vorstellen. Es hat viel Spaß gemacht das Buch zu lesen, da der Schreibstil sehr flüssig ist, aber auch die Geschichte um das 17. Jahrhundert war sehr aufschlußreich.

• Gefühle
  • Recherche
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 03.01.2017

„Römische Verdächtigungen“

Römische Verdächtigungen

Ein Krimi mit italienischen Charme. Ein sehr guter Schreibstil, die Orte sind sehr gut beschrieben, auch die Landschaft sowie die Menschen.
Die Hauptperson ist sympathisch und man kann ...

Die Hauptperson ist sympathisch und man kann ihn sich gut vorstellen den jungen Kommissar. Caselli ist ein typischer Sizilianer. Großzügig guckt er über vieles hin weg und man meint er löst nie den Fall. Aber da liegt der Leser falsch.
Der Schreibstil ließ das Buch flüssig lesen. In allem hat mir das Buch ganz gut gefallen. Ein Krimi den ich mag, weil nicht so blutrünstige Morde darin geschehen. Der typisch italienische Humor kam manchmal darin vor und der einen schmunzeln ließ.

Veröffentlicht am 17.12.2016

Deadlands – Ghostwalkers

Deadlands - Ghostwalkers

Nach dem Unabhängigkeitskrieg von Amerika ändert sich die Welt. Nach einem großen Erdbeben wird ein Teil von Kalifornien zerstört. Es bildet sich ein Labyrinth in dem seltsames geschieht. Sowie ein seltsamer Rohstoff der auftaucht: den Geisterstein.
Hier lernen sich in der Wüste Grey Torrance und Thomas Schaut-Weg kennen. Ein ehemaliger US Soldat und ein Sioux Indiander. Beide Personen sind sehr sympathisch und ihre Wortduelle sind manchmal herrlich amüsant.
Die Geschichte selbst ist interessant und sehr schön zu lesen. Fesselnd wird man in einer Welt mit hinein gezogen die mystisch angehaucht ist. Es ist eine Mischung aus Western wie man sie kennt und Horror. Natürlich darf keine Liebesgeschichte fehlen, die ziemlich wehmütig ist.
Die ganze Geschichte konnte man sich bildlich gut vorstellen und man bangte mit den Hauptpersonen förmlich mit. Auch der Schreibstil war klasse und man konnte das Buch flüssig lesen.
Mir persönlich hat diese Geschichte sehr gut gefallen und ich kann sie empfehlen!

Veröffentlicht am 15.12.2016

The Talks - die Verhandlungen

The Talks - die Verhandlungen

Ein echter Western mit allem was dazu gehört. Eine sehr interessante Geschichte, kurz und bündig und doch wurde alles sehr gut auf die wenigen Seiten beschrieben und gesagt. Die Handlung hatte Hand und Fuß und kam sehr gut rüber. Auch der Schreibstil war nicht übel und gut zum lesen.
Die Hauptperson war sympathisch und kam sehr gut an. Man konnte sich gut in dieser Geschichte zu recht finden und alles gut vorstellen.
Ein Western wie man kennt von früher und ein Buch für zwischen durch!