Cover-Bild Bourbon Kings

• Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 03.01.2017
J. R. Ward

Bourbon Kings

Marion Herbert (Übersetzer), Katrin Kremmler (Übersetzer)

Eine mächtige Dynastie: skrupellose Machtspiele und verbotene Gefühle

Seit Generationen geben die Bradfords in Kentucky den Ton an. Der Handel mit Bourbon hat der Familiendynastie großen Reichtum und viel Anerkennung eingebracht. Doch hinter der glänzenden Fassade verbergen sich verbotene Liebschaften, skrupellose Machtspiele, Verrat, Intrigen und skandalöse Geheimnisse ...

Die Spiegel-Bestsellerautorin - jetzt mit ihrer neuen Serie bei LYX

• Dieses Buch befindet sich in 205 Regalen.
  • 7 Mitglieder lesen dieses Buch aktuell.
  • 92 Mitglieder haben dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von 11 Mitgliedern.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Hat mich nicht überzeugt

Die Bradford Company produziert Bourbon. Die Familie lebt in großem Luxus und da passt es natürlich nicht, wenn sich der Sohn Lane in die Gärtnerin verliebt. Vor über 2 Jahren war das und Lane hat trotzdem eine andere Frau geheiratet. Doch er liebt weiterhin die Gärtnerin Lizzie. Als er zurückkommt, möchte er die Dinge klären und seine Liebe zurück erobern. Die Planungen für ein großes Fest sind auf dem Anwesen in vollem Gange, doch irgendetwas stimmt nicht. Was verbirgt der Vater? Warum ist der große Bruder Edward nicht mehr im Unternehmen tätig? Und die Schwester Gin muss sich auch entscheiden, ob sie ihrem Vater gehorcht oder eigene Wege geht…

Im Buch überschlagen sich die Ereignisse. Es gibt viele Charaktere und viel Handlung. Schon bald wird dem Leser klar, dass nicht alles in dem 1. Teil aufgeklärt werden kann. Es wird viel angerissen und zu Beginn ist es schwer zu folgen, da es viele Personen gibt. Ich persönlich mag Bücher mehr, wo einen roten Faden haben und nicht zu sehr zwischen den einzelnen Personen hin- und herspringen. Der Fokus liegt zwar auf Lane und Lizzie, aber die Probleme aller anderen Geschwister werden auch thematisiert. Ich wurde nicht richtig warm mit den einzelnen Charakteren, einzig Miss Aurora konnte mein Herz gewinnen.

Das Buch erinnerte mich an Vorabendserien, bei denen auch jede Figur verschiedenste Probleme haben muss um interessant zu sein. Die Geschichte an sich ist schon interessant, mir gefällt eher die Erzählform nicht.

Die Übersetzung lässt leider etwas zu wünschen übrig. Ich glaube nicht, dass auf einem Gestüt der Mist auf den Komposthaufen gefahren wird. Ich habe auch nicht wirklich den Eindruck, dass die Autorin/Übersetzer Recherche zu den Themen Bourbon und Pferdehaltung betrieben hat. Man hat bei der Schilderung der Bourbonproduktion eher das Gefühl einen Wikipedia- Artikel zu lesen als von tatsächlichen Eindrücken.

Fazit: 2 von 5 Sternen, da mir einfach zu viel passiert und zu wenig Zeit für die einzelnen Personen bleibt. Außerdem ist mir die Geschichte zu wenig abgeschlossen, alle Fäden bleiben offen. Leider sind mir die Personen dann aber zu wenig ans Herz gewachsen, als dass ich die weiteren Teile lesen möchte.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Intrigen und Geheimnisse

Dieses Buch war ohne einen einzigen Kritikpunkt ein 5 Sterne Buch! Ich kann wirklich nix gegen dieses Buch sagen, es war einfach nur genial. Ich freue mich so sehr auf den zweiten und dritten Band! Ich will einfach wissen wies weiter geht weil das Buch mit einem echt miesen Cliffhänger endet.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Sehr schöner 1. Band

In dem Buch Bourbon Kings geht es um eine große, reiche Familie in der natürlich viel schief geht.

Ich fand es sehr überraschend, dass die Geschichte nicht nur aus Lizzies und/oder Lanes Sicht geschrieben worden ist, sondern auch aus der Sicht von anderen Personen die eine Rolle spielen. Am Anfang fand ich das nicht so toll, doch mit der Zeit konnte ich es gar nicht mehr erwarten auch die Erlebnisse von den anderen Personen zu lesen. Trotzdem geht es im Vordergrund um Lizzie und ihren Exfreund Lane, der eine andere Frau geheiratet hat und es vor zwei Jahren deshalb zum Bruch in der Beziehung zwischen den beiden kam. Auch über den Werdegang der Firma, die Bourbon herstellt, wird berichtet. Zum Ende hin hat mir die Geschichte nicht mehr so gut gefallen wie am Anfang, da mir ein bisschen die Gefühle gefehlt haben.
Es war aber trotzdem ein sehr lesenswertes Buch, das mit einem ziemlichen Cliffhanger geendet hat und ich möchte am liebsten sofort weiterlesen.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Kein Erzählstrang wird lang genug aufrecht erhalten, dass man mit den Charakteren sympathisieren könnte

Die Bourbon Dynastie der Bradfords läuft unglaublich gut. Geld im Überfluss, ein riesen Anwesen, viele Angestellte, die 4 Kinder des Inhabers müssen prinzipiell keinen Finger krumm machen. Denn das Geld fließt wie von allein.

Doch der Vater der 4 Erwachsenen ist ein brutaler, herrschsüchtiger Kerl, so dass alle 4 nicht wirklich viel mit ihm zu tun haben wollen.
Lane ist bereits vor 2 Jahren zu seinem besten Freund gezogen, um dort vor seiner verlorenen Liebe und seinem gebrochenen Herzen in Alkohol und Glücksspiel zu fliehen. Doch als seine Ziehmutter ins Krankenhaus kommt, ist für ihn klar, dass er wieder zurück muss in das Höllenhaus. Dort wo seine Ex als Floristin arbeitet.

Naja... die ganzen super positiven Rezensionen verstehe ich nicht so ganz. Meine Kritikpunkte sind zum Einen, dass die verschiedenen Perspektiven so furchtbar schnell hin und her switchen, dass ich zu keinem der Charaktere eine Beziehung herstellen konnte. Ich empfand bei Lesen einfach gar nichts. Und das ist ne Katastrophe.
Nächster Kritikpunkt: Es handelt sich hierbei um ein Lyx Buch. Erotik und/ oder Liebe gehören eigentlich zum Programm. Nur leider fehlt beides gänzlich und wird nur am Rande behandelt.
Das einzig gute war, dass die Spannung zum Ende hin endlich zu nahm und der Cliffhanger gut genug war, um mich dazu zu nötigen, mir den 2. Teil auch noch zu lesen. Vllt. wird es hier besser.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Der schöne Schein...

》INHALT:

》INHALT:
Die Herstellung und der Handel von Bourbon haben die Bradfords in Kentucky zu einer Familiendynastie gemacht, deren Reichtum und Ansehen seines Gleichen sucht. Doch hinter der glänzenden Fassade einer einflussreichen Familie und ihrem Glamour verbergen sich Abgründe: Verbotene Liebschaften, skrupellose Machtspiele, Verrat, Intrigen und skandalöse Geheimnisse erwarten den jüngsten Sohn Lane, als dieser nach Jahren auf das Anwesen der Familie zurück kehrt. Und eine Frau, die er durch einen verhängnisvollen Fehler verloren, und doch nie vergessen hat…

》EIGENE MEINUNG:
Die Cover der Bourbon-Reihe von J. R. Ward zeigen je einen Sohn der Familie Bradford im Hintergrund. Den Vordergrund dominiert der Titel, der wie ein Firmenlogo gestaltet ist. Dies finde ich eine schöne und zum Inhalt sehr passende Idee! Die drei Teile sind je in einer anderen Farbe gehalten: Pink, Grün und Blau. Zusammen ergeben sie im Bücherregal ein stimmiges Bild!
Für alle die sich (mittlerweile und zu Recht) von Covern mit scheinbar reichen, dominanten Männern abschrecken lassen: Hier erwartet einen vor allem eine Liebegeschichte kombiniert mit einer Familiendynastie rund um das Thema Bourbon. Es ist kein High-Society-Geplänkel und auch Mr. Grey oder einer seiner vielen Vertreter erwarten einen (Gott sei Dank) nicht…

Ich muss sagen, dass ich mit dem Beginn der Reihe eine ganze Zeit gezögert habe, weil ich genau davor Angst hatte. Nicht noch ein reicher Bad Boy, der bekehrt werden muss… Nicht wieder dominanter Sex und am Ende die wundersame Umkehr. Zum Glück hat mich hier etwas ganz anderes erwartet. Es war fast entspannend zu lesen, dass Lanes Entwicklung, weg vom Bad Boy-Tum zu Beginn des Buches schon fortgeschritten war. Seine Vergangenheit holt ihn nach und nach ein und dabei kommt so einiges zu Tage. Er war mir als einer der Hauptprotagonisten sehr sympathisch. Ich konnte seinen Gefühlen und seiner Entwicklung gut folgen und habe dabei auch die Ecken und Kanten genossen. Zuerst dachte ich er wäre im ersten Teil Hauptfigur und in den darauffolgenden würden seine Geschwister folgen. Aber man kann – und das sticht momentan am Buchmarkt in diesem Genre ja durchaus heraus – schon sagen, dass es sich hier um eine dreiteilige Familiensaga handelt, die fortlaufend erzählt wird. Die Leben, vor allem der vier Geschwister, werden allerdings nicht über eine lange Zeitspanne, sondern eher über einige Monate hinweg verfolgt. Dabei wird aus den Blickwinkeln vieler verschiedener Personen mit eigenen Handlungssträngen erzählt. Ich fand dies abwechslungsreich, spannend und keineswegs anstrengend. Der rote Faden ist immer erkennbar! In diesem ersten Teil sind dies schon so einige Personen rund um die Familie: Angehörige, Bedienstete, Love-Interests, uvm. Im Grund hat mir die Ausgestaltung von allen gut gefallen. Ihre Entwicklungen und Gefühle sind gut nachvollziehbar. Spannend waren oft auch ihre gemeinsamen Vergangenheiten und Geheimnisse die ans Tageslicht kommen. Die handelnden Charaktere sind auch zu meist bereits im Erwachsenenalter, was für mich sehr angenehm war. Dabei ist Gin (Lanes Schwester) einer meiner Lieblingscharaktere. Lizzy (Lanes Freundin) konnte mich hingegen nicht ganz so berühren – eine Entscheidung von ihr am Ende fand ich sogar regelrecht nervig.

Die Geschichte enthält zusätzlich Elemente aus Krimi und Erotik. Beides rundet das Bild wundervoll ab und ist nie zu aufdringlich. Die Erotik ist für mich völlig „normal“ zu nennen und hat keine außergewöhnlicheren Tendenzen. Der Schreibstil konnte mich voll für sich einnehmen. Er ist flüssig, angenehm und doch schön beschreibend. Die Krimianteile haben Spannung ins Spiel gebracht. Über Bourbon wusste ich vorher nicht wirklich viel, aber er verleiht der Geschichte ihren Rahmen und bringt viele interessante Details mit sich. Das Ende war klar ein Höhepunkt und ich habe nahtlos mit dem nächsten Buch weiter gemacht!

J. R. Ward war bisher vor allem durch ihre Black Dagger-Reihe aus dem Bereich Fantasy bekannt.

》FAZIT:
Erzählung, Schreibstil und Charaktere konnten mich völlig in ihren Bann ziehen! Eine spannende Familiensaga über eine Bourbondynastie in der langsam aber sicher Intrigen, Geheimnisse und Machtspiele ihren Tribut fordern. Ich muss wissen wie es weiter geht!