Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2016

Novemberschokolade

Novemberschokolade

Eine wunderschöne Geschichte über ein Familiengeheimnis. Es geht um einen schweren Verlust, aber auch um Hoffnung welches sich zum Gutem wendet. Um Freundschaft die auf einer harten Probe gestellt wird und um eine zarte Liebe, die nach mehrmaligen Anlauf endlich zusammen findet.
Das ganze Buch erfüllte eine behagliche Wärme und den Duft nach zarter Schokolade und man fühlt wie sie auf der Zunge zergeht. Die Autorin hat nicht nur eine schöne Geschichte geschrieben sondern auch gleichzeitig beschrieben wie es in eine Chocolaterie zu geht.
Auch die Hauptpersonen sind sehr schön beschrieben und kommen gut herüber. Die ganze Geschichte überhaupt ist sehr realistisch und der schöne flüssige Schreibstil ließ das Buch gut lesen. Auch das schöne Cover lädt dazu ein nach diesem Buch zu greifen.
Eine klare Leseempfehlung!

Träume jenseits des Meeres

Träume jenseits des Meeres

T. McKinley schreibt wunderbare Bücher. Es ist eine Liebesgeschichte, mit historischem Hintergrund und ein Abenteuer die die Geschichte Australiens beschreibt. Geschickt wird die Geschichte der Familie Collinson mit den Sträflingen, sowie den eingeborenen Tahitis verwoben. Aus verschiedenen Pespektiven und Schauplätzen werden die einzelnen Geschichten erzählt. Es ist ein Buch was einem fesselt und nicht so schnell los läßt.

Ich kann es empfehlen.

Es gibt noch zwei weiter Teile: „Insel der Traumpfade und Legenden der Traumzeit“.

Wege des Schicksals

Wege des Schicksals

Die Siedler ist eine Gemeinde von Amish. Es wird zwar der Name nie erwähnt aber es paßt alles Haar genau, bis ins kleinste Detail. Die ganze Lebensart dieser streng gläubigen Menschen ist manchmal nicht nachvollziehbar. Aber auf einer anderen Weise kann man sie doch wieder verstehen. Sie verachten Gewalt, wehren sich nicht gegen Unrecht, weil sie in Frieden leben möchten.

Es ist ein Wild-West Roman der eine leidenschaftliche, aber verbotene Liebe beinhaltet. Eine Liebe zwischen einer sehr streng gläubigen Witwe und einen Revolverhelden, der keinen Gauben hat. Doch die Liebe ist so stark das sie alles überwindet.

Der Schluß ist sehr traurig und rührt einem zu Tränen. Und doch kommt es zu einem gutem Ende.

Es ist ein sehr schöner Roman der das Leben dieser streng gläubigen Menschen und näher bringt. Eine fesselnde Geschichte, mit genauen Beschreibungen der Amish. Der Schreibstil ist flüssig und man kann das Buch sehr gut lesen.

Ich kann es empfehlen!

Der große Gatsby

Der große Gatsby - The Great Gatsby von F. Scott Fitzgerald.

New York zur Zeit der goldenen Zwanziger: Der Millionär und Geschäftsmann Jay Gatsby veranstaltet rauschende Partys, für die feine Gesellschaft. Mit einen Hintergedanken Daisy seine einstigen Liebe wieder zu begegnen. Diese ist aber mit Tom einem Ex Footballspieler und Millionär verheiratet. Leider kommt es zu einem tragischem Ende...............

Diese Geschichte wird von Nick ein Cousin von Daisy erzählt. Ein Leben in Luxus und die Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe.

Ein wirklich gut gelungener Klassiker den man lesen kann. Geld ist nicht alles im Leben, was hier mal wieder gezeigt wird.

Dieser Klassiker wurde 1974 mit Robert Redford als Gatsby verfilmt. Der ihn sehr gut dar stellte. Die Neuverfilmung mit Leonardo DiCaprio als Gatsby wird im Sommer 2013 gezeigt. Ob er ein würdiger Nachfolger ist wird sich zeigen.

WenigerLöschenÄndern0 Kommentare

Peter Voss der Millionendieb

Peter Voß der Millionendieb

Ein verrückter Kerl ist dieser Peter Voss, klaut eine Millionen die es überhaupt nicht gibt. Die Geschichte ist voller Spannung und zum schmunzeln. So etwas verrücktes kann es eigentlich nicht geben. Jedenfalls eine lustige Geschichte, mit viel Witz und Charme.

Ein Buch mal für zwischendurch zum lesen!