Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Nachtahn - Mächtiges Blut

Mächtiges Blut

Dorian ein alter Vampir der schon über 600 Jahre alt ist, sehnt sich nach Liebe und Geborgenheit. Möchte sich aber nicht zu erkennen geben, weil er Angst hat das man sich von ihm abwendet. Deswegen verschweigt er Louisa wer er ist. Ohne Vampirmagie will er sie erobern und das ist ziemlich schwierig. Denn Louisa mag keine Männer mit blonden langen Haaren. Wird es ihm dennoch gelingen?

Das war mal wieder eine voll gelungene Geschichte. Mal ganz was anderes, ein Vampir der sich nach Liebe sehnt. Der nicht blutrünstig sein Opfer überfällt. Der eigentlich ein ganz normaler Mann sein könnte und doch ist er es leider nicht. Er ist liebevoll, hat viel Humor, manchmal ironisch und maßlos eifersüchtig ist er. Aber doch kann er auch sehr gefährlich werden, allerdings seinen Feinden gegenüber. Da kennt er kein Pardon. Er sieht einfach hin reizend gut aus.

Und doch wieder steht Louisa ihn erst einmal. Sie mag einfach nicht solche Männer und dann noch super Reiche dazu. Aber irgendwie schafft er es und kann sie überzeugen und so entsteht eine zarte Romanze, woraus eine Liebe entsteht. Einfach nur schön.

Die Autorin hat hier ein sehr gutes Buch geschrieben. Voller Überraschungen und immer kommt alles ganz anders als man sich denkt. Ein sehr spannende Geschichte die nicht langweilig war. Im Gegenteil, auch mal lustig aber dann auch ein wenig traurig. Man merkte richtig wie beide Hauptpersonen sich immer näher kamen und das es so allmählich funkte zwischen den beiden. Einfach Herzerfrischend und zauberhaft.

Mir gefiel derer flüssige Schreibstil noch und die tolle große Schrift.

Das ist der erste Teil einer Trilogie und ich bin gespannt wie es weiter geht!

Das Buch kann ich empfehlen für alle Fans die Vampir Geschichten mögen!

Ein Ticket nach Schottland

Ein Ticket nach Schottland

Joe ist Schweizerin und eine fabelhafter Mensch. Trotz Schicksalsschläge ist sie eine heitere Person geblieben, die auf an hieb sehr sympathisch ist. So bewirbt sie sich auf einer Annonce für ein Praktikum, aber diese ist in Schottland. Und so fängt die Geschichte erst richtig an...

Jos Hilfsbereitschaft bringt sie so manchmal in einer prekären Lage. Da durch wird ihr Glück gefährdet. Aber sind es manchmal wirklich Lügen? Oder tut man sie nur miss verstehen, da sie einige Fragen nicht beantwortrt ?

Duncan ist ein sehr gut aussehender Schotte. Auch eine andere Frau hat auf ihm ein Auge geworfen und macht sich sehr große Hoffnungen. Da sie ihn nicht bekommt heckt sie eine hinterhältige Intrige, mit Duncans ehemaliger Schwiegermutter aus. Diese selbst ist eine arrogante und kalt herzige Frau die auf Kosten anderer ihre Intrigen spinnt.

Die anderen Personen wie Nick, Duncans Sohn, Heidi eine Freundin von Jo, Marge und Seamus sind auf an hieb sehr sympathisch. Man schließt sie einfach im Herzen mit ein.

Auch die malerische, rauhe Landschaft Schottlands kommt nicht zu kurz. Man kann sich aller sehr gut vorstellen. Es ist einfach ein rundum gutes Buch, das keine Langeweile aufkommen läßt. Witzig, amüsant, voller Leben und Herz erfrischend ist diese wundervolle Geschichte. Ein flüssiger Schreibstil läßt dieses Buch schnell zu Ende lesen.

Dies ist mein zweites Buch von der Autorin was ich lesen durfte, es war einfach wieder mal eine wundervolle Unterhaltung, die einen nicht los gelassen hat.

Wer ein begeisterter Schottland Fan ist, dem kann ich dieses Buch wärmsten empfehlen!

Von den Grenzen der Erde

Von den Grenzen der Erde

Lynn liebt ihren Vater sehr, auch dieser liebt seine einzige Tochter über alles. Außer ihre Mutter, eine Frau die nur an sich denkt. Sie will die zwölfjährige Lynn an dem Nachbarkönig verheiraten. Dieser ist weit aus älter als sie. Bevor es so kommt fallen Nordmänner ins Land und verschleppen Lynn und ihre Mutter. Dabei töten sie Lynns geliebten Vater. Da Lynn eine seltene Gabe hat kann sie ihren Vater ins Totenreich folgen und dieser vertraut ihr ein Geheimnis an. Irgendwo hat er einen Schatz versteckt und dies hält Lynn am leben, denn irgendwann möchte sie ihr Erbe antreten.

Ein sehr interessantes Buch wie damals diese Menschen gelebt haben. Die Geschichte aus dieser Zeit als die Christen erst im Kommen waren und noch viele ihre Götter anbeteten war sehr spannend und lehrreich. Die Autorin muß sehr gut recherchiert haben, man merkt es beim lesen. Es ist ein flüssiger Schreibstil vorhanden und es wurde nie langweilig beim lesen.

Die Hauptpersonen kommen sympathisch rüber und mag sie einfach. Ich bin begeistert von diesem Buch was ich lesen durfte. Eine einmaliges und faszinierendes Erlebnis in der Zeit als das Christentum noch jung war, gemischt von Mystik und Glauben der Wikinger.

Das Buch kann ich empfehlen der Historische Geschichten mag!

Grauzone Erde Verschlagene Freunde

Grauzone Erde - Blutfehde

Cedric ist Student, ein sehr sympathischer und aufgeschlossener junger Mann. Mit seinem Stiefvater kommt er nicht zurecht denn es kommen ihn so langsam Zweifel ob diese sogenannten Freunde, es wirklich mit der Menschheit gut meint. Es muß doch nicht richtig sein das diese Freunde, wenn ein Mensch eine andere Meinung vertritt gleich mit Medikamenten zu Ruhe gesetzt wird. Auch hat er das Gefühl das sein leiblicher Vater noch lebt. So fängt er an zu forschen und Gerät in Gefahr, denn ihn umgibt auch ein besonderes Geheimnis.

Die Geschichte ist sehr spannend die einen erst einmal nicht los läßt. Auch die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Allerdings diese sogenannten Freunde, außerirdische Wesen die die Gestalt der Menschen angenommen haben sind interessant. Wie mögen sie wirklich aus sehen? Man kann sie erst noch nicht so richtig durchschauen. Aber bald weiß man mehr und was sie eigentlich mit ihrer Kontrolle bezwecken wollen.

Der Schreibstil ist flüssig und man kann das Buch schnell weg lesen. Auch ist das Buch gut verständlich und man kommt sehr gut in dieser Handlung rein.

Ich kann das Buch empfehlen für alle die gerne Zukunftsromane lesen.

P.I.D. 2 - Gefährliche Hingabe

P.I.D. 2 - Gefährliche Hingabe

Der zweite Teil von P.D.I. fängt dort an wo der erste Teil aufgehört hat. Man findet sich schnell in dieser Geschichte zurecht und die Spannung hält sich bis zum Ende.

Nate und Juliette sind zusammen ...

Nate und Juliette sind zusammen und doch steht noch immer ein Problem zwischen ihnen. Denn Juliette schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Wer trachtet hinter ihr Leben?

Eine sehr spannende und gut aus getüftelte Geschichte. Man muß aufmerksam lesen um hinter dem geschehen zu kommen und nur so fügt sich dann alles Problemlos ein, wie die Zusammenhänge sind und der wahre Täter der nach Juliettes Leben trachtet. Es gibt schöne romantische Stellen in dem Buch, aber auch gefährliche Situationen. In allem finde ich persönlich diese Geschichte sehr gut geschrieben, sie hält die Leser in erwartungsvolles erstaunen. Denn wie es sich zum Schluß zusammen fügt ist wirklich fantastisch.